Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: JOB: Nachlassende Gehirnleistung? Lustlosigkeit? Was hilft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    eine Maske ist blöd, die fällt immer auf, früher oder später
    du musst die Ursachen rausfinden und versuchen, daran was zu ändern.

    ich les da so ein wenig heraus, dass du evtl. unterfordert bist und vielleicht ein paar neue spannende Aufgaben brauchst, könnte das sein?
    vielleicht kannst du mit deinem Chef mal darüber reden? wahrscheinlich findet er das sogar ziemlich gut.
    Mich kann sowas sehr motivieren, aber jeder ist ja auch anders...
    vielleicht auch eine interessante Weiterbildung beantragen?

    ich hab momentan aber auch nen Durchhänger, wie fast jedes Jahr um diese Zeit.
    trotz Sport, täglichem Spaziergang draußen und extrem vitaminreichem Essen momentan.
    müde, antriebslos, schlecht gelaunt, zänkisch und leicht weinerlich bei mir kommt's immer vom Winter.

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Janne, (Ausdauer-) Sport muss ich dringend wieder machen. Leider musste ich letztes Jahr drei Monate aussetzen und konnte mich danach noch nicht wieder aufraffen

    Yoga-Übungen mache ich regelmäßig und das mit dem Mantra werde ich morgen gleich mal ausprobieren

    @ deelite: Ja, das ist manchmal auch ein bisschen Unterforderung... seufz. Nur leider ist mein Chef gerade in DER Sache wirklich komisch. Der will irgendwie nicht, dass man mit Aufgaben/Projekten "brilliert", das passt ihm nicht. Einer Kollegin gehts da manchmal ähnlich. Wir haben so dass Gefühl, dass man immer ein kleines bisschen dumm gehalten werden soll.

    Eine kleine Weiterbildung wäre ganz gut, habe da auch schon was im Auge
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich denke schon, dass man mit 35 Jahren gerne mal an den Punkt kommt, wo man rekapituliert und Resumée zieht. Wie sieht es im Job aus, bin ich ausgefüllt, ist es das, was ich machen wollte. Werde ich gefördert, gelobt, bin ich über- oder unterfordert. Viele Faktoren kommen da zusammen. Wie sieht es im Privaten so aus? Ist hier alles stimmig oder eher nicht.

    Du scheinst den Grund zu kennen, solange du allerdings langfristig nichts an dem Grund änderst, wirst du wohl immer wieder in solche Phasen kommen. Da kann man mal eine zeitlang ein Pflästerchen draufkleben oder wie du sagst, die Motivationsmaske auflegen, aber das sind alles nur Krücken.

    Ich würde mir vielleicht an deiner Stelle einmal die Hilfe eines Coaches suchen. Manchmal helfen schon 2 -3 Sitzungen, um dem Übel auf die Spur zu kommen bzw. gemeinsam umsetzbare und praktikable Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    @ Mayanmar: Mein Privatleben stimmt soweit . Ich habe einen lieben Partner, gute Freundinnen und vestehe mich gut mit meinen Eltern. Freizeitaktivitäten habe ich nicht sooo viele, ich bin aber auch sehr gerne zu Hause. Ab und zu halt mal Kino, Shopping oder Essen gehen mit einer Freundin.

    Der Grund lässt sich im Moment nur mit einem (Seelen-) Pflästerchen bearbeiten.

    Das mit dem Coach ist eine wirklich gute Idee. Ich habe da mal eine Frau kennengelernt, die im beruflichen und privaten Bereich coacht, so eine Kombination wäre vielleicht genau das richtige.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    janne: gibt es dazu erfahrungswerte? irgendwie wirkt die seite auf mich eher ein bisschen wie "wunderheilung" - nur ein termin? alle symptome weg? schön, was ist mit ursachenerforschung?

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    janne: gibt es dazu erfahrungswerte? irgendwie wirkt die seite auf mich eher ein bisschen wie "wunderheilung" - nur ein termin? alle symptome weg? schön, was ist mit ursachenerforschung?
    Ja, ich habe es selbst erlebt. Es ist toll und lohnt sich unglaublich. Ich denke darüber nach, die Ausbildung zu machen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Sport hätte ich auch empfohlen, vielleicht etwas wenig Eiweiß? Ich kriege, wenn ich richtig viel Eiweiß esse, auffällig viel Energie. (Achtung, gut dazu trinken)
    Eiweißspiegel steigen sehr langsam an und jeder Infekt, selbst die, die der Körper in Eigenregie erledigt, bevor man sie merkt, frisst Eiweiß. Sport hilft, Eiweiß in den Muskeln zu binden. Wäre meine Empfehlung, alles Gute dir.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Oh, danke, das mit dem Eiweiß wusste ich noch gar nicht. Gut, dass ich gerade zwei Spiegeleier gegessen habe Mal schauen, ob in den ganzen "Frauen-Vitaminen", die ich so einwerfe, auch extra Eiweiß enthalten ist.

    Ich bin gerade etwas erschrocken, dass meine Threaderstellung schon so lange her ist... Es geht mir zwar etwas besser, aber so richtig doll auch noch nicht, was wiederrum nichts mit der Arbeit zu tun hat, aber das ist nun mal so *wirreszeugred*
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Oh, danke, das mit dem Eiweiß wusste ich noch gar nicht. Gut, dass ich gerade zwei Spiegeleier gegessen habe Mal schauen, ob in den ganzen "Frauen-Vitaminen", die ich so einwerfe, auch extra Eiweiß enthalten ist.

    Ich bin gerade etwas erschrocken, dass meine Threaderstellung schon so lange her ist... Es geht mir zwar etwas besser, aber so richtig doll auch noch nicht, was wiederrum nichts mit der Arbeit zu tun hat, aber das ist nun mal so *wirreszeugred*
    *lach* ist mir wie immer gar nicht aufgefallen, dass der schon so alt ist.
    Eiweiß ist in Vitaminen nicht drin: Milchprodukte, Fleisch, Hülsenfrüchte und so.

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  3. Sehnenscheidenentzündung - Was hilft?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 20:26:18
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Genickstarre - was hilft?
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •