Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hochsteckfrisurenkurs?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Bei uns bietet das auch die VHS an.

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mich würde das auch sehr interessieren, wie nennt sich so ein Kurs denn? Hochsteckfrisuren leicht gemacht oder sowas?

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Perfekt gestylt mit der richtigen Steckfrisur

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Binde- und Hochstecktechniken für (mittel-)lange Haare

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei mir wäre eine Bananae das Ziel. Ich hab's schon x-mal versucht. AUch mit verschiedenen Steck-Tools. Ich habe immer das Gefühl, meine Haare sind nicht griffig genug. Oder es hängen seitliche Strähnen raus oder der Oberkopf ist platt oder das ganze bricht nacht 3 Minuten wieder zusammen.

    Ich bin nächste Woche beim Friseur meines Vertrauens und werde ihn mal fragen, ob er von so einem Kurs weiß...
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bei mir bietet mein Friseur sowas in der Art an, also Stylingkurse. Richtig föhnen usw. Und meine Friseurin, zu der ich schon jahrelang gehe, hat mit mir geduldig eine halbe Stunde lang das Bananestecken geübt, ich brauchte nur einen ganz normalen Termin. Vielleicht macht dein Friseur sowas auch?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    das klingt ja super! Ich wünschte, die VHS würde hier auch so etwas anbieten, aber außer Schminkkursen und Typberatung gibts leider nichts Ich versuche mir immer etwas aus dem Internet abzugucken, es fúnktioniert dann beim Testlauf auch oft ganz gut, aber nichts morgens in Eile. Ich bin da leider auch sehr pingelig, wenn eine Strähne schief liegt, flipp ich schon aus und mache alles wieder auf und es wird doch wieder ein klassicher Dutt
    Ich sollte meine Friseurin auch mal fragen, das ist eine sehr gute Idee!




  8. #18
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vielleicht kannst du ja auch den Friseur deines Vertrauens fragen? Du könntest einen Termin ausmachen zum Haare stecken (gibt es ja für Abiball, Hochzeit) auch wenn es keinen besonderen Anlass gibt und da kann dann probiert werden und du kannst dir zeigen lassen wie es geht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    So einen Kurs hätte ich auch gern. Ich schneide mir immer die Anleitungen aus Zeitschriften heraus, wenn mal so was für lange Haare drinsteht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    So einen Kurs hätte ich auch gern. Ich schneide mir immer die Anleitungen aus Zeitschriften heraus, wenn mal so was für lange Haare drinsteht.
    Ich kann mit sowas nie was anfangen, denn meistens muss man da dann auch die Haare mit einem Lockenstab oder Glätteisen behandeln, toupieren oder die Ansätze föhnen, irgendwelche Stylingprodukte rein tun oder so was und das will ich meinen Haaren nicht antun.
    Ich bin aber eh ein Frisurenmuffel Ich nehme wenn nur Haarstäbe, das ist einfacher, aber wie gesagt, meine Haare sind für fast alles viel zu kurz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •