Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hochsteckfrisurenkurs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Hochsteckfrisurenkurs?

    Hallöchen,

    weiß jemand, ob es sowas gibt? Hat vielleicht sogar schonmal jemand einen solchen Kurs gemacht?

    Meine Haare sind lang und ich mag' sie für den Job gerne mal hochstecken, z.B. für Kundentermine. Alleine bin ich total unfähig. Ich kann nur einen Dutt (mit oder ohne Duttkissen).

    Thanks!
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Was Kurse angeht kann ich dir nicht helfen, aber hier sind ein paar schöne Anleitungen:

    http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Frisuren.htm

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wow, das nenn ich mal schöne Haare!
    So eine Naturhaarfarbe hätte ich auch gern genommen.

    sorry für OT

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hallo und danke,
    die Seite kenne ich schon.

    Ich will einen Kurs. Ich bin zu blöd für Anleitungen.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    ich habe mal einen mitgemacht - bei der vhs - der war wirklich gut nur leider habe ich es bisher viel zu selten benutzt - die wichtigste botschaft - es gibt nicht richtig oder falsch...
    Immer auf der Suche...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ah, cool!

    Und in welcher Stadt war das?
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Ich habe auch einen an der VHS mitgemacht. Hat mir wirklich weitergeholfen, insbesondere, wie man mit Nadeln umgeht... Seit dem kann ich auch endlich eine Banane Bei uns war das im Übrigen so, dass die Kursleiterin die Anleitungen schriftlich und bebildert als Gedankenstütze mitgebracht hatte.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bei mir bietet mein Friseur sowas in der Art an, also Stylingkurse. Richtig föhnen usw. Und meine Friseurin, zu der ich schon jahrelang gehe, hat mit mir geduldig eine halbe Stunde lang das Bananestecken geübt, ich brauchte nur einen ganz normalen Termin. Vielleicht macht dein Friseur sowas auch?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    das klingt ja super! Ich wünschte, die VHS würde hier auch so etwas anbieten, aber außer Schminkkursen und Typberatung gibts leider nichts Ich versuche mir immer etwas aus dem Internet abzugucken, es fúnktioniert dann beim Testlauf auch oft ganz gut, aber nichts morgens in Eile. Ich bin da leider auch sehr pingelig, wenn eine Strähne schief liegt, flipp ich schon aus und mache alles wieder auf und es wird doch wieder ein klassicher Dutt
    Ich sollte meine Friseurin auch mal fragen, das ist eine sehr gute Idee!




  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vielleicht kannst du ja auch den Friseur deines Vertrauens fragen? Du könntest einen Termin ausmachen zum Haare stecken (gibt es ja für Abiball, Hochzeit) auch wenn es keinen besonderen Anlass gibt und da kann dann probiert werden und du kannst dir zeigen lassen wie es geht.
    Liebe Grüße

    gintonic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •