Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: c

  1. #31
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    @krabbe:
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #32
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ich stimme auch Krabbe zu. Warum Sharings überhaupt in der TB auf einmal ein Problem sind, verstehe ich nicht, das ist doch eine der Hauptfunktionen der TB. Wer die einzelnen Angebote nicht lesen möchte, braucht es ja nicht zu tun.
    Dagegen finde ich es auch viel angenehmer, hier im Duftboard nur Informationen auszutauschen.

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #33
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Mich persönlich stört mehr, dass in der Probenbörse auch Gesuche drinne steht, oder Proben, die nicht mehr zu haben sind in grau weiter geführt werden.
    Wozu?
    Man ist ja ehe viel am Scrollen bei der Menge Proben, was ich ja hervorragend finde, nur interessiert mich in diesem Thread recht wenig, was sich jemand wünscht oder mal in seiner Probenkiste hatte. Das sollte meiner Meinung nach in die persönliche Tauschliste, damit die Suchenden nicht umsonst in der Probenbörse kramen.

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    ich stimme auch Krabbe zu. Warum Sharings überhaupt in der TB auf einmal ein Problem sind, verstehe ich nicht, das ist doch eine der Hauptfunktionen der TB. Wer die einzelnen Angebote nicht lesen möchte, braucht es ja nicht zu tun.
    Es ist deswegen zum Problem geworden, weil nicht ein Thread von einer Person eingestellt wurde, sondern Thread nach Thread nach Thread und dazu munter gepusht. Und das ist gegen unsere "Regeln". Und die nicht duftinteressierten Anbieter und Suchenden sind auch nicht besonders erfreut, wenn die komplette Seite 1 mit Sharings belegt ist und sie jede Menge "nicht lesen möchten". Eine Hauptfunktion der TB ist, dass Alle etwas davon haben.
    Wie gesagt, das gleiche Problem hatten wir mit Tauschpäcks und sind auch aktiv geworden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir brauchen kein Unterforum. Mein Vorschlag zur Vorgehensweise bei Sharings:

    Man schreibt in den Betreff: Sharing + Duft

    Dann im Text: Interessenten bitte bei mir per PN melden.
    So wird der Fred nicht ständig gepusht.
    Den Ausgangspost editieren: z.b. Bluerose, Pete und Stolie sind dabei, noch 30 ml zu vergeben
    oder: Sharing ist komplett. Auch das vermeidet ständiges Hochpushen des Freds. Alles weitere per PN regeln.

    Mit ein bißchen Selbstdisziplin sollte das doch möglich sein, ging doch vorher auch? Dann sollten doch auch Sharings in der TB weiterhin machbar sein?

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Perfekt!

    und die, die es anders handhaben, dann eben auch mal abmahnen.

    Letztendlich ist es ja wirklich - wie Hopi schreibt - eine Person aufgrund der das ganze Kuddelmuddel zustande gekommen ist.
    Wenn es jeder so macht, wie Krabbe schreibt, dürfte es doch kein Problem sein
    Und nicht für jede "Idee" gleich einen neuen fred aufmachen, sondern vielleicht ein bißchen sammeln.....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #36
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Krabbe

    strukturiert wie immer, super!!!

    Bussi
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #37
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich fand es gut, wie es früher war, alles in die TB und gut ist.
    Aber unbedingt mit der Aufforderung an diejenigen, die sharings und Verkäufe inclusive der häüfigen Pushs übertrieben haben, das bitte zu ändern.

    Ich finde, das Problem liegt nicht in der Struktur des Forums, sondern darin, dass manche Leute ihre Verkäufe und sharings schon fast professionell betreiben und damit meine ich nicht nur Kulturtasche, das können andere Dufties und Beauties auch ganz gut .
    Es macht einfach keinen Spaß, immer und immer wieder die gleichen Listen zu lesen, die dann spätestens alle 3Tage, und das über Monate hinweg, zum x-ten Male gepostet werden.
    Ich finde es auch schwer zu reglementieren, aber vielleicht hilft eine gelegentliche Erinnerung seitens der Moderatoren ganz gut, könnte man ja mal probieren
    LG Gabi

  8. #38
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    gebe ja zu war etwas zu viel im letzten monat, war zu spontan alles, hatte einfach lust mir viele düfte zu holen / zu sharen

    ich wär auch für die tb , kommunikation nur per pn und max 1 push pro woche

  9. #39
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Darf ich jetzt einfach mal fragen, wie wirs nun weiter handhaben?
    Krabbies Post ist ja ausser dem hier nix hinzuzufügen.

    Bitte um update

    lg light

  10. #40
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Huhu, an die Moderatoren,
    da wieder sharing Gesuche in P& D gelandet sind, würde mich jetzt auch mal interessieren, wie wir es nun handhaben wollen. Ich glaube es herrscht jetzt erst recht allgemeine Verunsicherung, was das Thema betrifft.
    Also liebe Mods, wie hättet ihr es denn nun gerne?
    LG Gabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •