Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Creme und Sonnenschutz für die Berge

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520

    Standard Creme und Sonnenschutz für die Berge

    Anzeige
    und zwar für meinen Mann und meinen Sohn (8).

    Zuerst Creme und dann Sonnenschutz?
    Und was ist für die Lippen empfehlenswert. Juttali hast du was neues im dm gefunden?

    Dieser Thread war zwar schon recht hilfreich, aber für Mann und Kind muss es nicht BB sein , Drogerie/Apoware genügt vollkommen.

    Die Piz Buin Mountain Suncream werde ich mal anschauen (gibt es die auch im dm?), aber ist die auch was für Kinder?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Piz Buin Mountain ist toll, die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Ob sie sich für Kinder eignet (wie alt?) kann ich leider nicht sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Piz Buin Mountain ist toll, die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Ob sie sich für Kinder eignet (wie alt?) kann ich leider nicht sagen.
    Also ich habe es als Kind überlebt Ich nehme das schon seit ich Ski fahre, aber vielleicht solltest du noch ein Tuch um das Gesicht deines Sohnes binden, ich hatte von den fliegenden Eiskristallen immer fiese, angegriffene Stellen

    Edit: In den Bergen findet man eigentlich in jedem Laden Piz Buin, sonst habe ich es schon bei Müller gesehen, auch eine Lippenpflege gibt es davon.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Macht ihr denn noch eine Hautpflege darunter?
    Genügt SPF 30?
    Und ist diese Lippenpflege ausreichend oder lieber doch was anderes zusätzlich?

    Und eben habe ich gesehen dass es so eine Kombicreme/Lippenpflege auch von Sundance und Spirig Daylong gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich habe als Kind keine Creme gebraucht und Piz Buin ist schon recht reichhaltig, man weißelt dann eben auch etwas^^ Generell ist ja Kinderhaut oft so ausgeglichen, dass sie nichts mehr extra braucht, ich würde nur abends cremen, weil der Wind schon heftig austrocknet...
    Ich hatte auch immer 30 oder 50+, ich würde das davon abhängig machen, wie lange ihr draußen seid und wie empfindlich dein Kind ist.
    Lippenpflege ist schwierig, meine Lippen sind so empfindlich, dass sie immer offen und blutig waren, wenn ich so lange draußen war... Es ist halt wie ein Labello... Ich würde für den Notfall noch etwas richtig reparierendes mitnehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Kinder und mein Mann kommen bestens mit der Kombipflege von sundance zurecht - kombiniert mit einem Gesichtsschutz durch Bufftuch oder Maske, wenn es richtig kalt ist.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,663
    Ich verwende piz buin auch und die lippenpflege ist toll. (also die an den kleinen Sonnenschutztubchen). Sie reicht als Pflege vollkommen. Vielleicht für abends was ohne lsf mitgeben?

    Ansonsten Creme ich unter der Sonnencreme ganz normal und versuche auch meinen Freund dazu zu bewegen. Keine Chance. Dafür aber abends nach dem duschen. Die Sonnencreme hat tagsüber auch gereicht bei ihm - es war aber für skifahren auch relativ warm
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Nivea.ch hat tatsächlich eine Kindersonnencreme für den Winter, die werde ich wohl kaufen und die Piz Buin Mountain für meinen Mann.
    Aber wenn ich noch nach D komme, schaue ich mir Sundance genauer an.

    Für die Lippen muss ich nochmals schauen.
    Sicher werde ich einen kleinen Massagebar aus Shea-und Kakaobutter mitnehmen.

    Oh nun sehe ich erst deinen Post Janne, schön dass Sundance auch ankommt . Die Tube fasst ja nur 20 ml, wie lange reicht die denn?

    Ich danke euch allen .

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @mad hatter
    Piz Buin weißelt nicht.

    @samoa
    ich hab immer morgens meine ganz normale Feuchtigkeitscreme aufgetragen, bin dann
    zum Frühstück gegangen und hab danach die Pizbuin drübergegeben.

    Und eine Schlupfschal ist ideal, weil man den in der Höhe variieren kann und nicht verliert.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Samoa,
    die Sundance und die Piz Buin geben sich wenig, außer im Preis. Auf den Kombiprodukten ist ein Lippenstift dran, der bei beiden Produkten taugt, da braucht man keinen gesonderten Lippenstift mehr, zumal der in der Skijacke zusätzlich Platz weg nehmen würde.

    Kälteschutz ist bei beiden Produkten mit dabei, reichhaltig genug sind sie auch. Ich sehe auch keine Probleme, das Produkt bei Kindern zu verwenden, wir reden nicht von Babyhaut.

    Ein Tübchen reicht, man nimmt es ja nur im Gesicht, bei mir locker für eine Woche.

Ähnliche Themen

  1. Berge oder Meer
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.11.10, 08:58:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 11:26:05
  3. wir fahren in die berge
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:03:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •