Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Mietrecht - Kürzung der Miete -wieviel?

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Cepha, danke für den Tipp. Da werde ich mich morgen früh mal mit beschäftigen.
    Dann mach ich meinen ganzen Papierkram

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
    Cepha, danke für den Tipp. Da werde ich mich morgen früh mal mit beschäftigen.
    Dann mach ich meinen ganzen Papierkram

    Gerne Kleene und viel Erfolg!!

    Schau mal hier:

    Haben Sie eine Wohnung oder Haus gemietet, so muss der Vermieter dafür sorgen, dass ein vertragsgemäßer Gebrauch dieser Mietsache möglich ist und bleibt. Bei einer Beeinträchtigung der Nutzung durch Ruhestörungen oder Lärmbelästigungen ist es nach § 536 BGB die Pflicht des Vermieters (nicht Ihre), für Ruhe zu sorgen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, können Sie auf Grund dieses Mangels Ihre Mietzahlungen kürzen. Grundlage dieses Anspruchs ist § 537 BGB

    QUELLE: http://www.noisepro.de/weiter.htm


    da findest du im Netz einiges, auch auf dieser Seite

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Kleene, ich kenn das leidige Thema...
    Ständig bei der Vermietung beschwert... ein paar Mal die Polizei gerufen die dann aber erst 2 Stunden später kommen und dann ist der Spuk vorbei.
    Die Vermietung hat meinen Nachbarn dann abgemahnt. Dann war es eine Zeit OK, dann gings wieder los, ich hab mich wieder beschwert jetzt ist es erträglich. Alle 2, 3 Wochen hör ich mal einen Abend für 1, 2 Std. Musik von unten. Damit kann ich leben... aber es kann einen wirklich wütend machen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Zieh aus oder - such Dir eine neue Wohnung
    Ha ha Guter Tipp wäre auch: nimm Dir nen Bauwagen oder wie

    Pendler, leider ist das nicht immer die Lösung. Denn im nächsten Haus kann schon wieder ein Mieter sein der auch nciht gern Rücksicht nimmt und sich lieber in Gänze auslebt unabhängig von der Tageszeit. Dann kommst aus dem Umzugskisten packen nicht mehr raus.

  5. #15
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Kleene, ich kenn das leidige Thema...
    Ständig bei der Vermietung beschwert... ein paar Mal die Polizei gerufen die dann aber erst 2 Stunden später kommen und dann ist der Spuk vorbei.
    Die Vermietung hat meinen Nachbarn dann abgemahnt. Dann war es eine Zeit OK, dann gings wieder los, ich hab mich wieder beschwert jetzt ist es erträglich. Alle 2, 3 Wochen hör ich mal einen Abend für 1, 2 Std. Musik von unten. Damit kann ich leben... aber es kann einen wirklich wütend machen.
    Ja, damit könnte ich auch leben... aber nicht die ganze Nacht

  6. #16
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ha ha Guter Tipp wäre auch: nimm Dir nen Bauwagen oder wie

    Pendler, leider ist das nicht immer die Lösung. Denn im nächsten Haus kann schon wieder ein Mieter sein der auch nciht gern Rücksicht nimmt und sich lieber in Gänze auslebt unabhängig von der Tageszeit. Dann kommst aus dem Umzugskisten packen nicht mehr raus.
    Eben! Ausserdem wohne ich hier schon 8 Jahre, der erst 1 Jahr! Soll er ausziehen...

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pendler????? Bitte was willst Du mit dem Quote sagen?
    Jetzt hat er es gelöscht??? Hä???

  8. #18
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Gerne Kleene und viel Erfolg!!

    Schau mal hier:

    Haben Sie eine Wohnung oder Haus gemietet, so muss der Vermieter dafür sorgen, dass ein vertragsgemäßer Gebrauch dieser Mietsache möglich ist und bleibt. Bei einer Beeinträchtigung der Nutzung durch Ruhestörungen oder Lärmbelästigungen ist es nach § 536 BGB die Pflicht des Vermieters (nicht Ihre), für Ruhe zu sorgen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, können Sie auf Grund dieses Mangels Ihre Mietzahlungen kürzen. Grundlage dieses Anspruchs ist § 537 BGB

    QUELLE: http://www.noisepro.de/weiter.htm


    da findest du im Netz einiges, auch auf dieser Seite
    Ich danke dir vielmals !!!

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

    ich möchte gern die Miete kürzen, da mein Nachbar (polizeilich auch schon bekannt), ständig laute Musik hört. Auch gern nachts in der Woche... gestern ab 22:15 bis ca. 5 Uhr heute früh. Dann konnte ich endlich einschlafen (wohl eher vor Erschöpfung).

    Um 4 Uhr heute früh bekam er Besuch und der hatte einen Hund dabei, welcher die ganze Zeit gebellt hat.

    Seit Anfang Dezember führe ich nun Protokoll und habe es letzte Woche an die Hausverwaltung geschickt (Kopie an meinen Vermieter). Diese schrieb zurück, die Angelegenheit sei an den Eigentümer gegangen und ich solle doch mal das Protokoll weiterführen, ob sich was verändert hat.

    Um 0 Uhr habe ich die Polizei gerufen und die sagten doch tatsächlich zu mir, ich solle RÜcksicht nehmen, weil es halt ein Mietshaus ist und die Wänder schlecht isoliert sind. Ich habe gesagt, wenn es am WE wäre, wäre es was anderes, aber nicht mitten in der Woche.
    Dann sind sie zu ihm hoch, haben gebeten, etwas leiser zu sein, weil manche Leute ja arbeiten und die Polizistin hat die ganze Zeit gelacht und meinte, so schlimm sei es ja gar nicht.
    Ich hätte ihr den Hals umdrehen können!!!

    Was würdet ihr jetzt unternehmen? Ich möchte die Miete kürzen, meine es seien 10%.

    Zieh aus, oder - such Dir eine neue Wohnung, das kostet doch alles viel zu viel Energie -
    sorry manchmal ist das der beste Weg.

  10. #20
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Und dann weiss ich auch nicht, was da für Leute wohnen!

    Ausserdem ziehen die hier in den 1 Zimmer Wohnungen eh ein und aus... der muss weg hier!

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:00:19
  2. Einspruch gegen Kürzung der Pendlerpauschale
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 19:14:56
  3. Miete: Kündigungsfrist???
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 16:17:18
  4. Bau, Kauf, Miete
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 22:12:13
  5. Aus gegebenem Anlass: Wieviel Miete zahlt ihr???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •