Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt selbst kaum, dass es so weit ist und das ich das hier schreibe: aber ich muss mich der Realität stellen und brauche für den kommenden Sommer (bzw. meine Tochter braucht ) einen Schulranzen

Ich möchte eigentlich gar keine Wissenschaft draus machen, aber man macht sich ja doch einen Kopf und nun ist es so, dass mein Goldtöchterchen nicht die Kräftigste ist und all die Scouts wiegen ohne alles schon 1,2kg *zusammenbrech*

Ich benötige also Hilfe von Sachkundigen. Was ist zu beachten? Gibt es Marken, die leichter sind aber wo sie dennoch nicht gemobbt wird weil es KEIN SCOUT ist... Ihr wisst schon
AUSSERDEM mag ich all diese verkitschten Motive nicht und meine Tochter auch nicht *stolzguck*

Ich habe öfter mal Schulranzen gesehen, die richtig gut aussehen, in dunkelrot, dunkelblau, schlicht, mit schönen Blumenmotiven drauf - eher dezen draufgestickt als überladen.Ich würde mich freuen wenn jemand weiss was ich meine und mir die Marke sagen kann, ich konnte das nie erkennen.

Tja, ich bin konfus und habe zum Glück alles Zeit der Welt. Aber man muss ja vorbereitet sein

Vielen Dank und viele Grüße
Ella