Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Lohn bzw. Lohnsteuerkarte

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Problem mit Lohn bzw. Lohnsteuerkarte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem. Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich seit Dezember 2010 einen neuen Job auf 400 Euro Basis (bin Studentin), der auch ganz toll ist

    Jetzt im Januar kam mein erster Lohn. Leider "fehlte" dort ein Betrag von ca. 76 Euro. Auf meine Nachfrage hin schickte mit der Arbeitgeber eine Abrechnung und einen Lohnsteuerkarten-Ausdruck, woraus hervorgeht dass es sich hierbei um sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Abzüge handelt. Kann das denn sein? Als 400 Euro-Beschäftigte? Ich hab Jobs dieser Art jetzt seit 7 Jahren und da hatte ich das noch nie? Hat sich 2011 etwas Grundlegendes geändert?

    Ich wohne übrigens noch zu Hause, bin auch nicht alleine versichert etc.

    Für die Monate Januar - März habe ich einen Minijob an der Uni, wo ich ca. 150 zusätzlich verdiene. Dass ich da über die 400 komme ist klar. Aber hier handelt es sich um die Dezember-Abrechnung...

    Jemand Tipps, Links, etc.?

    Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus, Google verwirrt mich nur im Moment und ich habe einfach keine Lust jetzt zwei Tage Panik zu schieben bevor ich am Montag jemanden erreichen kann...

    Vielen Dank an alle die vielleicht eine Idee haben
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886