Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die reichhaltigste Haarpflege, die Ihr kennt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Die reichhaltigste Haarpflege, die Ihr kennt?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    meinen Haaren macht der lange Winter zu schaffen.

    Habe blonde, lange, dicke Haare mit Naturwellen...eigentlich sind sie eher unkompliziert, aber neuerdings laden sie sich ständig auf und sehen auch ein bisschen trocken aus, vor allem direkt nach dem Bürsten stehen sie in alle Richtungen (geplatztes Sofakissen, explodierter Wischmopp ).

    Nun bin ich auf der Suche nach einer richtig reichhaltigen Haarpflege. Am liebsten hätte ich auch ein Leave-In oder eine Haarcreme, die man in die trockenen Haare geben kann.

    Oder sollte ich es direkt mit einem Öl versuchen? Welche Öle sind denn gut für die Haare?

    Habt Ihr Ideen und Tipps?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    GlamourGirl

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich schwöre auf das : http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000006106.html

    Lieber damit großzügig sein, als ein Öl zu nehmen und dann mit einem Fettkopf rumzurennen - bei der Heizungsluft fehlt eh eher Feuchtigkeit als Fett/Öl!

    Edit : Oder Redken ALL SOFT - der Knüller sowieso
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Kiehls Arganöl Shampoo + Haarmaske. Was reichhaltigeres kenne ich nicht.
    Sie hilft auch prima gegen "Frizz", also optimal bei trockenen lockigen Haaren.

    Öl in die Haare ist bei mir nur kontraproduktiv. Es verbindet sich nicht mit den Haaren und oft hab ich das Gefühl, dass es sie noch mehr austrockent. Wenn dann musst du das Öl in die Spülun ggeben. Alleine sind Öle nicht der Bringer.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Öl auf nassen Haaren ist super, ich mache die besten Erfahrungen mit Kokosöl, es kann dann die Feuchtigkeit im Haar bewahren. Es zieht nebenbei auch in die Haare ein, also wenn du es abends drauf tust sind die Haare morgens nicht mehr fettig.
    Oder man macht eine Pre-Wash Kur mit Öl und nimmt richtig viel abends und wäscht das dann morgens aus, da kann man auch Olivenöl nehmen (mir bringt das wenig, viele schwören drauf) aber das lässt sich schwer auswaschen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    redken all soft oder smooth down
    smooth down ist nochmal etwas reichhaltiger, und das heatglide aus der smooth down serie ist das perfekte leave in. ich verwende es vor dem föhnen und ein klein wenig im trockenen haar (wenn ich glätte, dann etwas mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Ich kenne von Redken nur das Extreme Shampoo und finde das schön reichhaltig. Brauche jedenfalls keine Spülung hinterher.
    Sind denn all soft und smooth down noch reichhaltiger? Falls ja, gibt's davon einen platten Ansatz?
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von seidenpfötchen Beitrag anzeigen
    Sind denn all soft und smooth down noch reichhaltiger? Falls ja, gibt's davon einen platten Ansatz?
    die extreme serie kenne ich leider nicht. vom all soft shampoo gibt es trotz reichhaltigkeit keinen platten ansatz (und ich habe feiner haare), vom smooth down habe ich fast die ganze serie, shampoo allerdings nicht. kann mir aber vorstellen, dass das zuviel sein könnte

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Dann klingt all soft schon mal gut.
    Das könnte ich mir holen, falls ich jemals das Extreme aufbrauche und meine Megapulle von Tigi Oatmeal & Honey (750 ml).
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 15:59:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 13:13:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 17:57:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:24:54
  5. Kennt Ihr schon die Alverde Haarpflege?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:32:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •