Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Könnte mir jemand einen Gefallen tun?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455

    Standard Könnte mir jemand einen Gefallen tun?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe bei Ebay zwei Flakons Eau de Merveilles EdT gekauft. Würde die jetzt gerne bei Ebay verkaufen, weil sie mir doch nicht so recht gefallen, will lieber das EdP.

    Jedenfalls bin ich mir, da ich den Duft nicht wirklich kenne und nur einmal das EdP aufgesprüht habe, nicht so sicher, ob die Düfte noch okay sind, der eine riecht merkwürdig, bilde ich mir ein.

    Hat hier jemand den Duft und nutzt ihn schon länger? Ich würde ihn gerne jemandem zum probeschnüffeln zuschicken, der den Duft gut kennt, damit er mir sagt, ob die noch okay sind.

    Würde das jemand tun?

    Liebe Grüße,

    Maya

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Vielleicht wäre es einfacher, bei Douglas, oder wen du bei euch um die Ecke hast, selber zu schnüffeln.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Ich hab Angst, dass es dann gut riecht, aber dann am Ende doch irgendwie nichtmehr gut ist und ich es nur nicht merke.

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Habs immernoch nicht reingestellt und grad die Flakons aus dem Schrank ausgebuddelt. Falls das jemand tun würde, würd ich mich sehr freuen.

    Das Problem ist, dass ich damit jetzt auch nicht in nen Laden rennen will, weil die Tester ja auch immer unterschiedlich duften...so ists "einfacher" und wenn jemand den Duft lange benutzt, kann er das direkt erriechen, ob die okay sind.

    Naja, vielleicht hab ich ja Glück.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    die Variante mit Douglas die Geruchsvictim schon vor nem halben Jahr vorschlug ist doch die Einfachste. geh in eine Parfuemerie und lass dort mal das Fachpersonal dran riechen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Aber wenn ich zu Douglas gehen wollte, hätte ich doch den Thread nicht eröffnet. Ihr müsst das ja nicht machen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir den Gefallen tun würde, ich denke vor allem auch nicht, dass ich bei Douglas eine Verkäuferin finde, di den Duft schon länger nutzt und gut kennt.
    Ich hab da einfach in euch mehr Vertrauen als in jemanden, der mir im Zweifel einfach nen neuen Flakon aufschwatzen möchte.

    Weiß jemand, ob die Pegasus-Version der selbe Duft ist, nur ein anderer Flakon?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich wohne ja in Österreich, dahin ist das Porto zu teuer. Aber probiere folgendes in einem ruhigen Moment wenn deine Nase unbelastet ist und du nicht beduftet bist:

    Sprüh ein bisschen auf ein Papier, dann auf dein Handgelenk, riech zuerst am Papier (oft ist nämlich der erste Sprüher nicht so toll wenn was länger gestanden hat - bilde ich mir zumindest ein). Und dann riech dich, am besten Nase im Zick-zack und immer wieder weg vom Handgelenk und ich bin sicher du riechst wenn da was schlecht im Sinne von verdorben, oder alt riecht.

    Möglicherweise hast Du auch EdP und hattest früher EdT bzw v.v. und daher der Unterschied?

    lg
    sundance

    PS falls du es doch jemandem schickst wäre es einfacher je eine Probe zu versenden, dann muß nix zurückgeschickt werden.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    PS falls du es doch jemandem schickst wäre es einfacher je eine Probe zu versenden, dann muß nix zurückgeschickt werden.
    Das finde ich eigentlich eine ganz gute Idee!
    Ich selbst kenne den Duft nicht, aber es findet sich bestimmt noch jemand.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Herrje, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen, einfach Proben zu verschicken. Das ist natürlich am Sinnvollsten.

    Es sind beides EdT und sie riechen unterschiedlich, ich fürchte zumindest das eine ist nichtmehr gut, riecht stark nach Alkohol.

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Oh man, ich habs letztendlich einfach auf Ebay gestellt mit dem Hinweis, dass ich nicht dafür garantiere, dass der Duft okay ist und man bitte nur bieten soll, wenn man den Flakon hübsch findet.

    Soweit okay, ist auch für nur 10€ weggegngen.

    Vorher fragte mich ein Mädel aus Kanada, ob ich auch dahin verschicke, was ich verneint habe, da es auch 33€ kostet, wenn man versxichert schickt und ich bin mir recht sicher, dass sie das garnicht verstanden hat, dass der Duft nicht okay sein könnte.

    Dann hat sie es einfach trotzdem ersteigert. Und nun? Dachte eigentlich ich hätte das Ausland rausgenommen bei den Bietern, aber das scheint nicht so zu sein, dass die dann wirklich technisch nicht bieten können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  2. Könnte mir jemand einen Benefit-Gutschein einlösen?
    Von eva-fee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 05:22:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 00:53:31
  4. Könnte mir bitte jemand einen MAC Kajal PSen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:42:41
  5. Kann mir jemand einen Gefallen tun?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •