Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Conditioner oder Shampoo gegen Knoten?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Conditioner oder Shampoo gegen Knoten?

    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es neben dem Knot Free von Origins noch andere Haarpflegemittel, die das Kämmen erleichtern und die Haare entwirren?
    Ich sitze nämlich morgens immer 5 Minuten dran, und selbst dann bekomme ich nicht alle Knoten raus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hallo Lilalucy!

    Wie lang sind denn Deine Haare? Oder hast Du Locken? Bei mir hat, als die Haare noch länger waren, die 3-Minuten-Haarkur von Fructis oder das Aqua-Oleo-Spray von Keralogie gut geholfen. Wenn's besonders schlimm war, habe ich ZUSÄTZLICH nach dem Waschen auf die schon im Handtuch ausgedrückten Haare (nicht rubbeln!) noch eine Instant-Kur ohne Ausspülen von L'Oreal gegeben, 1-2 Min. einwirken lassen und dann mit einem grobzinkigen Kamm entwirren.

    Vor dem Waschen solltest Du die Haare möglichst auch gut durchbürsten.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Chiquitita!

    Ich habe lange (im trockenen Zustand bis zur Mitte vom Rücken) lockige Haare.
    Das mit diesen Instant Kuren mache ich oft, nur ist es halt morgens, wo ich alles auf den allerletzten Drücker mache, ein bißchen aufwendig.
    Ich träume vom einem Mittel, daß den Kamm einfach ohne Probleme durch die Haare gleiten läßt, aber keine wuschigen platten Haare macht...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Tja, mit Locken habe ich leider keine Erfahrung. Meine Haare sind zwar ziemlich dick, werfen aber höchstens mal ein paar schlappe Wellen .
    Und trotzdem hatte ich schon ziemliche Durchkämmprobleme; das stelle ich mir bei Locken ja dann echt krass vor.
    Wichtig ist auch schon das richtige Shampoo, glaube ich. Einmal musste ich mir mangels Alternative die Haare bei meinem Freund mit seinem AHAVA-Antischuppenshampoo und ohne jeglichen Conditioner waschen. Da hätte ich beim Fönen fast geheult, weil ich immer wieder irgendwie mit der Bürste in den Haaren hängenblieb.

    Ich hoffe, die anderen Lockenschönheiten haben noch bessere Tipps für Dich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    So ein Wundermittel hätte ich auch gerne!

    Mit 5 Minuten bist Du aber noch gut dabei, lilalucy, bei mir sind es meist um die 10! (zumindest nach dem Schwimmen)

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Lilalucy,

    Kéralogie Nutri Fluid zum Sprühen kann ich nur sagen, hab auch Locken, morgens ein paar Sprüher aufs Haar reichen, danach bleibt der Kamm bzw. die Bürtse auch nicht mehr in den Haaren hängen.

    Schäfst du mit offenen Haaren? das könnte auch der Grund sein.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich hab heute zum Testen eine TIGI-Haarkur und ein Leave-In-Spray von Capillus erstanden. Wenn Du magst, berichte ich Dir morgen.

    Hast Du von Mitchell mal "The Detangler" probiert? Ich hatte ihn mal, hab aber keine Erinnerung daran

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Den Detangler habe ich vorrätig, konnte aber selbst bei meinem glatten Haar keine besondere Wirkung feststellen. Da finde ich die oben vorgeschlagenen Produkte besser. Außerdem riecht er nicht lecker, bääääh.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi,

    also beim Detangler brach bei mir auch keine Begeistrung aus, er ist vergleichbar mit jedem Conditioner aus der Drogerie, man kann sich also diese Ausgabe getrost sparen.

    Was wirkliche Wunder wirkt ist die Oléo-Relax Maske, 1x wöchentlich reicht vollkommen.

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:44:39
  2. Shampoo&Conditioner
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 13:04:41
  3. The best shampoo & conditioner....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 15:24:09
  4. Shampoo & Conditioner of the Day
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 18:53:15
  5. "Allergie" gegen Wasser oder Shampoo???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 23:00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •