Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: mein samstagabend- bitte um meinung dazu

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Anzeige
    Also ich finde, wenn ihr wirklich gut befreundet seit, solltet ihr nochmal über die sache reden. vielleicht ging es ihr schlecht, sie hat sich mit dem alkehol verschätzt und ihr ist jetzt jetzt selber sehr peinlich ( entschuldigung sms)

    ich wäre an deiner stelle auch sehr enttäuscht gewesen, wenn ich so einen weiten weg hinter mich bringe und meine freundin dann schon so betrunken & nicht mehr ansprechbar ist. ganz kann ich schon verstehen.

    wenn ihr aber wirklich gut befreudet seit & dir noch was daran liegt würde ich mich nochmal mit ihr auf einen kaffee treffen, fragen was an dem abend los war & auch deine gefühle äussern. wenn sowas dann nicht nochmal vor kommt, finde ich, dass man dann die sache abhaken & nach vorne schauen kann.

    vielleicht hat sie auch irgendwelche probleme , ihr ging es nicht gut oder anderes! man weiß es nicht. aber ein klärendes gespräch solltet ihr führen, finde ich.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Dallas84 Beitrag anzeigen
    Also ich finde, wenn ihr wirklich gut befreundet seit, solltet ihr nochmal über die sache reden. vielleicht ging es ihr schlecht, sie hat sich mit dem alkehol verschätzt und ihr ist jetzt jetzt selber sehr peinlich ( entschuldigung sms)

    ich wäre an deiner stelle auch sehr enttäuscht gewesen, wenn ich so einen weiten weg hinter mich bringe und meine freundin dann schon so betrunken & nicht mehr ansprechbar ist. ganz kann ich schon verstehen.

    wenn ihr aber wirklich gut befreudet seit & dir noch was daran liegt würde ich mich nochmal mit ihr auf einen kaffee treffen, fragen was an dem abend los war & auch deine gefühle äussern. wenn sowas dann nicht nochmal vor kommt, finde ich, dass man dann die sache abhaken & nach vorne schauen kann.

    vielleicht hat sie auch irgendwelche probleme , ihr ging es nicht gut oder anderes! man weiß es nicht. aber ein klärendes gespräch solltet ihr führen, finde ich.

    das werde ich auch machen.
    ich rufe sie vielleicht sogar noch heute oder morgen an. muss aber vorher die sache für mich klären, denn die schlechten gefühle sind nunmal da.

    soooo übel nehme ich es ihr nicht, ich sage ja nicht, dass die freundschaft nun vorbei ist, sondern, dass ich enttäuscht bin.

    und bin gerade dabei diese gefühle zu ordnen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    es gibt auch beim alkohol stufen zwischen - total nüchtern und so voll, dass man nicht mehr stehen kann.
    mit 31 sollte man da unterscheiden können, finde ich.
    Und ein einigermaßen erwachsener Mensch weiß auch, "wenn man wenig gegessen hat" (genauso eine Vermutung übrigens, wie dass sie ein Problem mit Alk hat), wissen, dass dann Alkohol mehr anschlägt als sonst.

    Aber egal, wir werden uns hier sicher nicht einig, außer dass das Verhalten suboptimal war.
    Ich würde mit ihr reden, Apia. Und fragen, was los war und ob sie irgendeinen Kummer hat. Ich kann dich verstehen, ich wäre auch sauer, wenn ich mein WE für eine Feier mit organisatorischem Aufwand und Übernachtung hergegeben hätte und dann der Abend so verlaufen wäre - ganz unabhängig davon, ob jemand nur seinen Frust ersäufen wollte. Und ob das manche hier egoistisch finden, wäre mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.

    Rede mit deiner Freundin, wenn dir etwas an der Freundschaft liegt und wenn du das möchtest. Und du kannst ihr auch sagen, dass du ihr Verhalten daneben fandest, auch wenn sie dir eine Begründung für den missglückten Abend gibt. Verständnis und Ehrlichkeit (nicht Vorwürfe) schließen sich ja wohl nicht aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Aber ich kann schon verstehen, dass man keine Lust mehr auf jemanden hat, der sich unter Alkoholeinfluss daneben benimmt. Bloß weil ich betrunken bin, verhalte ich mich doch noch lange nicht so seltsam, für mich ist das keine Begründung. Wer so auf Alkohol reagiert, sollte weniger trinken. Aber wenn ihr sonst wirklich gut befreundet seit, rede doch genau darüber mit ihr. Dass du sie gar nicht wieder erkannt hast. Wegen einem abends würde ich eine wirklich gute Freundschaft nicht aufgeben, nur wenn das häufiger passiert.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Apia, ich wäre auch sauer und würde eine persönliche Entschuldigung erwarten anstatt nur eine SMS zu bekommen.
    Und nein, ich erwarte nicht daß sich an diesem Abend als Gast sich alles um mich dreht.


    Ich wunder mich wie locker manche von Euch das sehen. Ich seh da auch einen Gastgeber oder eine Gastgeberin in der Verpflichtung den Geburstag respektive den Abend da vernünftig über "über die Bühne zu bringen". Und ich seh das losgelöst davon ob es mir vielleicht nicht grad top an dem Tag geht. Ich setz mal voraus in dem Alter kann man sich für ein paar Stunden zusammenreissen und vermiest weder 8 noch 10 noch 100 Leuten den Abend.

    Aber vielleicht seht Ihr das ja auch locker wenn Eure Eltern zu nem runden Geburtstag einladen, 60 oder 70 oder von mir aus 50, Ihr fahrt da 50 oder 100 km hin, arrangiert eine Betreuung für Kind oder den Hund und die "Alten" stehen dann angeschickert in der Tür, kotzen auf den Teppich und schließen sich dann ins Bad ein.
    Love peace and unity, die leben sich nur grad eben aus weil sie den Frust haben oder weiß der Geier.

    Ich setz mich zu Eva in die Spießerecke

  6. #26
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Also eine Party auf der die Gastgeberin schon rotzbesoffen ist wenn ich dort ankomme würde ich auf schnellstem Wege wieder verlassen. Wer so gar keinen Anstand hat muss halt auf Gäste verzichten.

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Apia, ich wäre auch sauer und würde eine persönliche Entschuldigung erwarten anstatt nur eine SMS zu bekommen.
    Und nein, ich erwarte nicht daß sich an diesem Abend als Gast sich alles um mich dreht.


    Ich wunder mich wie locker manche von Euch das sehen. Ich seh da auch einen Gastgeber oder eine Gastgeberin in der Verpflichtung den Geburstag respektive den Abend da vernünftig über "über die Bühne zu bringen". Und ich seh das losgelöst davon ob es mir vielleicht nicht grad top an dem Tag geht. Ich setz mal voraus in dem Alter kann man sich für ein paar Stunden zusammenreissen und vermiest weder 8 noch 10 noch 100 Leuten den Abend.
    also der gastgeber hat den gästen alles rechtzumachen und sich an seinem eigenen geburtstag zusammenzureißen?
    ich sage nicht, dass er im gegenteil dazu machen kann/sollte, was er will...

    aber diese einstellung finde ich total daneben.

    und ich kann mich nur wundern: scheinbar geht es allen hier so prima in ihrem leben, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass einem vielleicht etwas einmal entgleitet, ja, auch GERADE am eigenen geburtstag. herzlichen glückwunsch!

    und dazu als freund mit absoluter empörung zu reagieren... mmmh. am besten freundschaft beenden würde ich dann empfehlen, freunde, echte, gibt es wie sand am meer und sich mal besoffen daneben zu benehmen ist sicher ein grund, sich eines solchen zu entledigen...
    Geändert von Susi Simpel (30.01.11 um 17:17:30 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und ich kann mich nur wundern: scheinbar geht es allen hier so prima in ihrem leben, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass einem vielleicht etwas einmal entgleitet, ja, auch GERADE am eigenen geburtstag. herzlichen glückwunsch!
    Entweder sie hat ein Alkoholproblem oder aber so große Probleme dass sie sich an dem Abend übelst besauften musste (so interpretiere ich Deine Interpretation). In beiden Fällen bedarf es professioneller Hilfe.

    Sollte sie sich besoffen haben weil es ihr Spass gemacht hat dann bedarf es einer grundlegenden Erziehung.

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Entweder sie hat ein Alkoholproblem oder aber so große Probleme dass sie sich an dem Abend übelst besauften musste (so interpretiere ich Deine Interpretation). In beiden Fällen bedarf es professioneller Hilfe.
    wieso?
    keine ahnung, wie gesagt, ich kann mich selbst an einen solchen geburtstag erinnern: man bemüht sich, bereitet vor, diverse leute sagen total verspätet ab, es geht noch einiges anderes schief usw.
    ich war vorher schon genervt, gehetzt, frustriert. dann hat man seine alltagsprobleme. und dann saß ich da und hatte als verbleibende besucher nur paare - und habe mich irgendwann entsetzlich alleine gefühlt, was zu einem nicht geplanten besäufnis geführt hat mit einer suffdepression, allerdings ohne kotzerei und ohne randalieren.

    war das nun verantwortungs- und respektlos oder habe ich deshalb ein großes (alkohol)problem?

    weiß wer, wie es bei der gastgebeberin war?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    wieso?
    keine ahnung, wie gesagt, ich kann mich selbst an einen solchen geburtstag erinnern: man bemüht sich, bereitet vor, diverse leute sagen total verspätet ab, es geht noch einiges anderes schief usw.
    ich war vorher schon genervt, gehetzt, frustriert. dann hat man seine alltagsprobleme. und dann saß ich da und hatte als verbleibende besucher nur paare - und habe mich irgendwann entsetzlich alleine gefühlt, was zu einem nicht geplanten besäufnis geführt hat mit einer suffdepression, allerdings ohne kotzerei und ohne randalieren.

    war das nun verantwortungs- und respektlos oder habe ich deshalb ein großes (alkohol)problem?
    Ja, verantwortungs- und respektlos. Und wer Frust mit Besäufnis bekämpft hat durchaus auch ein Problem.

    Wenn Du allerdings so im Bereich der Pubertät warst, ergibt das mildernde Umstände. Bei Erwachsenen durchaus nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kleid - eure Meinung bitte
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 12:42:43
  2. Hermes - mein 1. Mal und Fragen dazu
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 18:36:48
  3. bitte meinung/erfahrungen
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:20:44
  4. Frisur eure Meinung bitte!
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 19:07:04
  5. Idee!!! Brauche eure Meinung dazu
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •