Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: mein samstagabend- bitte um meinung dazu

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Was mich ein bisschen irritiert ist, dass ihr sie nicht einfach ins Bett gebracht habt? Und dann feiert man halt ohne sie weiter, Motto, das beste aus dem Abend machen.
    sie hat sich im bad eingeschlossen und hat sich geweigert die tür aufzumachen, das ging erst nach 3 stunden, ihr freund hat während der zeit auf sie unaufhörlich eingeredet hat durch die tür. immerhin wußten wir, dass sie noch ansprechbar war.

    die einzige möglichkeit wäre gewesen die tür mit gewalt einzutreten.
    Geändert von apia (30.01.11 um 15:24:48 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    D0ch, ich kann verstehen, dass sie das Verhalten auch auf sich bezieht. Sie ist extra hingefahren zu dem Geburtstag, um ihre Freundin zu sehen. Ehrlich, ich würde dann zumindest noch nüchtern, na , wenigstens halbwegs nüchtern, begrüßt werden und kurz mit meiner Freundin schnacken wollen.

    Eine sich vollkotzende, mit Klamotten geduschte, unflätige Freudin ginge gar nicht. Und eine Entschuldigung per sms noch weniger.

    Wenn die Freundin öfter in einem solchen Zustand ist, würde ich auch daran denken, dass sie die Alkoholgeschichte nicht im Griff hat und ruhig und ernsthaft mit ihrer drüberreden. Ansonsten würde ich sie aufgrund der sms zumindest anrufen und ihr sagen, wie unangenehm ihr Verhalten für die Gäste war.
    das mit der entschuldigung per sms ist nicht ausreichend - vielleicht kommt da aber noch mehr, die wird doch gerade eh noch verkatert sein. eine vorabentschuldigung wäre doch auch in ordnung.

    ob die freundin öfter in solch einem zustand ist, kann apia ja wohl gar nicht beurteilen, wenn sie nicht mehr viel kontakt hat.
    was zu diesem ausbruch geführt hat, kann sie dann wohl auch gerade vielleicht gar nicht beurteilen - deshalb würde ich mich mit vorhaltungen, vorwürfen etc. auch mal zurückhalten.
    ganz abgesehen davon - ganz ehrlich, SO schlimm ist das auch nicht.

    was das hinfahren angeht: meine güte, es waren 200km. das ist jetzt nicht die welt. und die beiden kamen abends um 9 - da war der geburtstag ja wohl auch schon einige zeit im gange. muss die gastgeberin da wirklich komplett nüchtern bleiben bzw. bis dahin mit keinem anstoßen? das finde ich vermessen.

    darüber hinaus dieser anspruch, dass man so weit fährt und dann... ich weiß nicht, ich fahre auch zu geburtstagen von freunden irgendwohin und feiere auch selbst geburtstage mit, wenn ich feiere, meist ein paar dutzend leuten. wenn ich selbst irgendwohin fahre, erwarte ich keine sonderbehandlung (obgleich ich mich natürlich freue, wenn mir die zuteil wird, wenn ich jemand lange nicht mehr gesehen habe) - weil ich nämlich selbst weiß, dass ich mich an meinen geburtstage aufgrund der menge an menschen meist nicht en detail intensiv um jeden einzelnen kümmern kann.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    @Susi: Verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich Gäste habe, dann benehme ich mich entsprechend, reiße mich zusammen und werde nicht ausfällig, auch nicht, wenn ich Geburtstag habe - das ist für mich 1x1 des guten Tons. Ich bin schließlich Gastgeber. Geburtstag zu haben rechtfertigt nicht alles, auch nicht mit Gegenständen zu werfen und meine Gäste zu beleidigen. Egal, wie ich an dem Tag 'drauf bin. Wenn ich mich denn schon zusaufen muss, dann tue ich das alleine.

    Und wie apia schon sagte: Sie trinkt gerne mal einen über den Durst. Da könnte man natürlich sagen, na ja, damit hätte man auch rechnen können - aber so schlimm, wie sie es schildert, war es ja offensichtlich noch nie.

    Und wenn ich eine egoistische Zicke bin, die erwartet, dass, wenn sie 200 km zu einer Freundin wegen ihres Geburtstages fährt, eine einigermaßen nette und ausgeschlafene Gastgeberin erwartet (die sich ganz sicher nicht den ganzen Abend nur ausschließlich mir widmen muss, das erwartet sicher niemand), und dann dort eine stockbesoffe Freundin vorfindet, die mich auch noch annöhlt, dann setze ich mich gerne zu apia.
    ach keine ahnung - betrunken zu werden plant man doch nicht immer?!? wie mäusken sagte, tagesform etc.

    es sagt doch keiner, dass das optimal gelaufen ist. der gastgeberin jetzt aber VORSATZ zu unterstellen, egoismus etc. und es persönlich zu nehmen ist doch auch total kleinlich - vor allem unter freunden.

    vermutlich hätte sich das geburtstagskind rückblickend auch einen anderen abend gewünscht - wer weiß, was für eine laus ihr über die leber gelaufen ist, außer dem alkohol.

    EDIT: da haben wir sie ja schon, die laus - in apias editiertem eintrag:

    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    probleme gibt es natürlich, ich kenne diese auch, die rivalität mit der anwesenden schwester, unzufrienheit darüber, dass sie noch nicht fertig mit der ausbildung ist, unzufriedenheit mit der figur, ein paar leute hatten für die feier abgesagt...

    das alles ist nicht neues, wir haben über diese sachen (bis auf die letzte)
    schon 1000 mal geredet.
    und dann vielleicht noch ein bisschen ärger mit dem freund oder unglücklichsein - ich finde, das reicht.
    ist keine entschuldigung, aber wahrlich eine gute begründung.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    das mit der entschuldigung per sms ist nicht ausreichend - vielleicht kommt da aber noch mehr, die wird doch gerade eh noch verkatert sein. eine vorabentschuldigung wäre doch auch in ordnung.

    ob die freundin öfter in solch einem zustand ist, kann apia ja wohl gar nicht beurteilen, wenn sie nicht mehr viel kontakt hat.
    was zu diesem ausbruch geführt hat, kann sie dann wohl auch gerade vielleicht gar nicht beurteilen - deshalb würde ich mich mit vorhaltungen, vorwürfen etc. auch mal zurückhalten.
    ganz abgesehen davon - ganz ehrlich, SO schlimm ist das auch nicht.

    was das hinfahren angeht: meine güte, es waren 200km. das ist jetzt nicht die welt. und die beiden kamen abends um 9 - da war der geburtstag ja wohl auch schon einige zeit im gange. muss die gastgeberin da wirklich komplett nüchtern bleiben bzw. bis dahin mit keinem anstoßen? das finde ich vermessen.

    darüber hinaus dieser anspruch, dass man so weit fährt und dann... ich weiß nicht, ich fahre auch zu geburtstagen von freunden irgendwohin und feiere auch selbst geburtstage mit, wenn ich feiere, meist ein paar dutzend leuten. wenn ich selbst irgendwohin fahre, erwarte ich keine sonderbehandlung (obgleich ich mich natürlich freue, wenn mir die zuteil wird, wenn ich jemand lange nicht mehr gesehen habe) - weil ich nämlich selbst weiß, dass ich mich an meinen geburtstage aufgrund der menge an menschen meist nicht en detail intensiv um jeden einzelnen kümmern kann.

    nochmal, es waren 8 leute.
    das ist noch überschaubar.

    kontakt haben wir schon noch viel, nur eben oft telefonisch, früher haben wir uns jeden tag gesehen, jetzt nur noch alle paar monate.

    dass sie das extra gemacht hat, glaube ich nicht.
    ich vermute es war so:
    sie hat ein paar absagen per sms bekommen und hat aus dem grund bei den vorbereitungen schon ne menge rum in sich gekippt, ohne an die folgen zu denken.
    denn wie schon geschrieben, die anderen waren nur leicht angetrunken.
    Geändert von apia (30.01.11 um 15:29:48 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Genau wie Susi sehe ich es auch.

    Vermutlich wäre die Gastgeberin auch lieber ein strahlender Mittelpunkt gewesen, der auf High Heels die Gäste in Empfang genommen hätte (hätte sie sich dann die Kante geben dürfen, nachdem alle da sind, so klingt es hier fast?)

    Aber es kam vielleicht ganz anders. Sie war tagsüber nervös, hatte sich geärgert über Absagen, hatte wenig gegessen. Dann war sie eben blitzschnell hinüber. Und in diesem Zustand hat sie leider auch ein bisschen rumgenöhlt. Das ist nicht toll und das wird sie auch selbst wissen.

    Aber ihr Vorsatz zu unterstellen ist nicht o.k. Einfach mal nachfragen, was los war. Und dann Schwamm drüber und die Sache abhaken. Und selbst wenn sie Alkoholikerin wäre, da könnte apia nun auch nicht h elfen. Denn sie sieht sie ja nun sehr wenig. Nur solche Dinge darf man nicht persönlich nehmen. Da ist ein Geburtstag schlecht gelaufen. Fertig.

    Ich kann den Ärger verstehen. Man hätte was Tolles unternehmen können, Essen gehen können, alles das. Aber Hätte Würde Wenn - es ist so, war nicht persönlich. Strich drunter
    Geändert von Cara (30.01.11 um 15:32:52 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nun übertreib mal nicht, es hat niemand was von Sonderbehandlung geschrieben, es hat niemand was von stocknüchtern geschrieben. 200 km finde z. B., wenn ich an dem Tag vielleicht noch vorher arbeiten mußte, schon ziemlich weit. Nee, eigentlich auch mit Arbeit vorher.

    Acht Personen sind nun keine Menge, die überfordert! Da sollte man für eine Freundin, die anreist und die man länger nicht gesehen hat, sich schon noch Zeit nehmen können, ohne dass das gleich in Sonderbehandlung ausartet.

    Tut mir leid, manches kann man auch zu locker sehen!

    Kante geben ist am eigenen Geburtstag eigentlich nur möglich, wenn man keine Gäste hat oder die meisten schon wieder weg sind.
    Geändert von Exuser31 (30.01.11 um 15:31:43 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    nochmal, es waren 8 leute.
    das ist noch überschaubar.

    kontakt haben wir schon noch viel, nur eben oft telefonisch, früher haben wir uns jeden tag gesehen, jetzt nur noch alle paar monate.
    sorry apia, du machst in den meisten deiner postings den eindruck, als ob du mit deinem leben ziemlich zufrieden bist: beziehung, hund, alles knorke.

    nachdem, was du über deine freundin geschrieben hast, was ich eben zitiert habe, scheint sie es gerade gar nicht zu sein.

    und, wie ich auch schon geschrieben hatte, finde ich, und das kann ich aus eigener erfahrung sagen, einen geburtstag sowie silvester immer sehr fies, wenn man meint, dass gerade nichts nach plan läuft im leben, man mit manchem nicht richtig weiterkommt usw.

    wieso berücksichtigst du in deinem zum teil berechtigten ärger nicht auch, dass es deine FREUNDIN ist und dass sie vielleicht gerade einfach keinen guten moment, keine gute zeit hatte?

    ich verstehe, dass du unzufrieden mit dem ablauf warst. aber ich verstehe nicht, weshalb du es persönlich nimmst - nach wie vor.
    ich kann mir kaum vorstellen, dass das der traumgeburtstag deiner freundin war.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    eine sonderbehandlung habe ich nicht erwartet, aber eine freundin, die noch ansprechbar ist.


    es gibt auch beim alkohol stufen zwischen - total nüchtern und so voll, dass man nicht mehr stehen kann.
    mit 31 sollte man da unterscheiden können, finde ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    sorry apia, du machst in den meisten deiner postings den eindruck, als ob du mit deinem leben ziemlich zufrieden bist: beziehung, hund, alles knorke.

    nachdem, was du über deine freundin geschrieben hast, was ich eben zitiert habe, scheint sie es gerade gar nicht zu sein.
    früher haben wir in saarbrücken zusammen studiert und c.a. 1 km auseinander gewohnt.

    heute wohnen wir 200 km auseinander ( sind beide von saarbrücken weggezogen) und haben völlig unterschiedliche tagespläne.

    ( ich arbeite, sie ist noch in ausbildung)

    das wir uns seltener sehen, ist unter den umständen klar. da sie mir noch weiterhin viel bedeutet, bin ich ja gestern hin gefahren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    es gibt auch beim alkohol stufen zwischen - total nüchtern und so voll, dass man nicht mehr stehen kann.
    mit 31 sollte man da unterscheiden können, finde ich.
    joah, sollte man, kann man im normalfall auch.
    aber, wie mäusken schon schrieb - ist alles eben noch abhängig von tagesform, laune, konstitution usw.

    wer weiß? sie hat den tag über alles gerichtet, war nervös, hat wenig/gar nichts gegessen, es haben zig leute (zu) spät abgesagt, sie war enttäuscht, ist gerade eh nicht so zufrieden und hat eben weniger vertragen, als sie dachte.

    ist es dir noch nie passiert? - ich z.b. fahre meist und vertrage mittlerweile signifikant weniger alkohol als früher. normalerweise kann ich das recht gut einschätzen. neulich war ich abends unterwegs und habe das obligatorische eine glas wein zum autofahren getrunken - und ich habe mich TOTAL besoffen gefühlt danach. wenig gegessen, gehetzter tag usw. ...

    ich verstehe einfach nicht, warum man einem FREUND, und vor allem ohne dessen nähere momentane befindlichkeiten besser zu kennen, einen solchen vorfall SO ÜBEL nehmen muss und in diesem maße auf sich beziehen muss - sorry.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Kleid - eure Meinung bitte
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 12:42:43
  2. Hermes - mein 1. Mal und Fragen dazu
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 18:36:48
  3. bitte meinung/erfahrungen
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:20:44
  4. Frisur eure Meinung bitte!
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 19:07:04
  5. Idee!!! Brauche eure Meinung dazu
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •