Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möbelberatung..bitte ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Möbelberatung..bitte ;-)

    Anzeige
    Ich brauche in der Küche einen neuen Esstisch+Stühle.
    Hierzu habe ich 2 Fragen.

    Vorab, meine Küche selber hat cremefarbene Fronten und der Rest, sprich Arbeitsplatte und Seiten sind Buchefarben.

    Würdet Ihr bei der Wahl der Essgruppe im selben Holzbereich bleiben oder könntet Ihr Euch z.B. Nussbaum oder jede andere Holzart auch gut dazu vorstellen?
    Mag gern Akzente setzen aber wüsste nicht, ob Kolonial dazu völlig daneben wäre
    Kurz: Würdet Ihr alles an Holz mixen oder gruppiert Ihr dabei?

    Habe zur Zeit einen Bartisch mit entsprechenden Barhockern und davor immer klassisch Tisch mit Stühlen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Stil hier?
    http://static.letsbuyit.com/filer/im...-und-bank.jpeg

    Habe keine Ahnung, wie es sich auf diesen Bänken auf Dauer sitzt.
    Gibt ja Abende mit Freunden bei Leckereien,Wein etc. die kein Ende nehmen und ich weiß nicht, was der Rücken dazu sagt

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde das kommt darauf an, man kann den Raum durch unterschiedliche Hölzer (aber wirklich hell und dunkel) meiner Meinung nach sehr schon teilen, aber eben nur, wenn man den Raum wirklich teilen kann (also links rechts oder so). Bänke sind sehr hübsch, aber ich finde sie unbequem, vor allem, wenn man vielleicht auch mal jemand mit Rückenproblemen da hat und der dann ohne Kissen und ohne Lehne hocken muss...

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Dany, die von dir gepostete Variante mit Holzbank und Tisch habe ich gerade unter meinem Hintern. Allerdings in der Ikea-Variante. Die scheint es nicht mehr zu geben, habe grad auf der HP nachgesehen und ich kann nur sagen: zu recht. Diese Kombination ist unglaublich unbequem. Tisch und Bank viel zu tief, Sitzfläche viel zu hart. Vom gemütlichen Essen kann ich momentan nur träumen. Personen unter 1,65 m und einem weichen Hintern werden damit vielleicht noch glücklich, andere nicht.
    Obwohl ich mir natürlich vorstellen kann, dass andere Hersteller Bank und Tisch in einer etwas höheren Ausführung anbieten. Aber hart bleibt es trotzdem. Sitzkissen wäre eine Möglichkeit aber ich finde eine Rückenlehne schon sehr angenehm wenn man lange essen und trinken möchte.
    Bin froh das diese Wohnung nur eine Übergangslösung ist und ich bald an meinen großen Esstisch mit bequemen Stühlen zurückkehren kann.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.10
    Beiträge
    43
    Anzeige
    Ich finde den Tisch sowie Bank sehr clean , ist halt schwierig ohne Bilder deiner weiteren Einrichtung zu beraten.
    Mir persönlich wäre es auf den ersten Blick zu ungemütlich ,
    gerade im Eß - Wohnbereich wäre das für mich wichtig .
    Eine Mix unterschiedlicher Materialen und Farben wäre bestimmt optimaler um das aufzulockern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 15:07:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 09:38:20
  3. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •