Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S: Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585

    Standard S: Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer minimalistischen, leichten, feuchtigkeitsspendenden Creme für (sehr) empfindliche Haut.
    Sie darf auf keinen Fall zu reichhaltig sein, sollte wenig bis gar keinen Alkohol und Parfumstoffe enthalten.

    Früher hatte ich mal ganz normale Haut, mittlerweile ist sie sehr empfindlich und Mischhaut. Mit geröteten Wangen, teilweise trocken/schuppig, mit leichten Unreinheiten auf der Stirn und insgesamt ist sie feuchtigkeitsarm.

    Von folgenden Marken vertrage ich keine Cremes: Clinique, Clarins, Dermalogica, Mario Badescu, Bobbi Brown, Dr. Hauschka, LRP, Avène, MAC, Balea, Nivea, Weleda, Vichy, Kiehl's

    Was ich eine Zeit lang ganz gut vertragen habe war die Karité-Creme von L'Occitane. Aber wenn ich die täglich verwende, bekommt meine Haut rote Flecken...

    Folgende sind bei mir gerade in der engeren Auswahl:
    Embryolisse Lait-Concentre/Lait-Crème Fluide
    Nuxe Creme fraiche
    Louis Widmer Hydro-Active
    Trilogy Very Gentle Cream

    Wäre toll wenn ihr was zu den oben gelisteten Cremes schreiben könntet, oder vlt. könnt ihr mir ja auch noch andere empfehlen? =)
    Geändert von sapphire (30.01.11 um 21:37:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Hallo!

    Zu den genannten Cremes kann ich leider nichts sagen, jedoch kann ich die Re-Balance Pflegecreme von Eucerin empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also die Nuxe Creme fraiche ist voll mit Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen. Das ist denke ich eher nix für empfindliche Haut. Bist du sicher dass du auch die Cremes für sehr empfindliche Haut von LRP oder Avene nicht verträgst. Die sind ohne Parfüm und Konservierungsstoffe und gibt es auch in verschiedenen Texturen, also was für trockenere und was für fettigere Haut.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Oh, ok, dann fällt die von Nuxe schonmal weg, danke! ^^

    Ich hab von beiden Firmen mal Produkte verwendet, die meine Haut irritiert haben. Welche genau, weiß ich leider nicht mehr.
    Aber ich hab mich gerade auf der Seite von LRP umgesehen, und irgendwie klingt das Toleriane-Fluid ganz gut!
    Die Reviews bei MUA scheinen auch ganz gut zu sein... das werd ich mal austesten!
    Geändert von sapphire (30.01.11 um 21:56:28 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    das toleriane fluid ist auch toll. ich habs nur nicht vorgeschlagen, weil du gemeint hast, dass du die sachen von lrp nicht vertragen hast. eventuell wär auch toleriane legere was für dich, gerade jetzt im winter. ist ein bisschen reichhaltiger als das fluid, aber nicht so sehr wie die riche.

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Und bald gibts was Neues von Toleriane: "Toleriane Ultra". NOCH minimalistischer formuliert, NOCH beruhigender und die Feuchtigkeit wird auch noch extra erwähnt.

    Frage nur, wann es endlich erscheint, hier in den Apos ist noch nix.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Es gibt von Avene auch extra Cremes für überempfindliche Haut. (Gibt es sowohl für trockene als auch für Mischhaut.) Vielleicht solltest du die mal probieren.
    Ich hatte eine Zeit lang auch sehr empfindlcihe Haut und habe Oil of Olaz complete sehr gut vertragen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielleicht wäre das ja hier etwas?

    http://www.beautyspion.de/category/m...marken-l-bis-q

    Ich selbst kenne es leider nicht, aber es klingt so gut.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das ja hier etwas?

    http://www.beautyspion.de/category/m...marken-l-bis-q

    Ich selbst kenne es leider nicht, aber es klingt so gut.
    Oh ja das ist toll
    Feuchtigkeitspenden ist es "nur" okay, aber beruhigt die Haut wirklich super!
    Ansich finde ich die Optolind Serie für empf. Haut toll.
    http://www.optolind.de/optolind-empf...uktuebersicht/
    Die leichte Creme layere ich immer mit der Hydreane von LRP, da sie mir alleine etwas zu viel für meine Mischhaut ist und nicht richrig einzieht, aber bei Produkte in der Kombi sind ganz toll. Die schicken auch gerne Proben raus, probier es einfach mal. Die Reinigungscreme ist auch toll.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kathi00 Beitrag anzeigen
    Es gibt von Avene auch extra Cremes für überempfindliche Haut. (Gibt es sowohl für trockene als auch für Mischhaut.) Vielleicht solltest du die mal probieren.
    Ich hatte eine Zeit lang auch sehr empfindlcihe Haut und habe Oil of Olaz complete sehr gut vertragen.
    Ich mag sehr gerne die leichte Avene Creme für überempfindliche Haut. Die benutze ich gerne, wenn ich mal wieder zu viel rumprobiert habe und meine Haut spinnt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:07:35
  4. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  5. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •