Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Opel Corsa C - hat den jemand?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ein Manko ist allerdings, dass man für einen Corsa beim Wiederverkauf längst nicht mehr so viel bekommt wie früher mal. Relativ hoher Wertverlust.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Der Diesel kommt leider nicht in Frage weil ich unter der Woche nur Kurzstrecken bis 10km fahre und das macht dann auf Dauer den schönen Dieselmotot kaputt. :-(
    Das ist mir ganz neu. Soweit ich informiert bin, hat der Diesel eine längere Laufleistung im Vergleich zum Benziner. Das sieht man schon daran, dass Taxis in der Regel Diesel sind, da diese kürzere Strecken und viele km pro Jahr fahren. Dass Kurzstrecken einem Motor schaden, habe ich noch nicht gehört.
    Ich dachte, Du fährst auch viel Autobahn, das schreit doch nach einem Diesel. Deine Argumentation erschließt sich mir leider nicht.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Das ist mir ganz neu. Soweit ich informiert bin, hat der Diesel eine längere Laufleistung im Vergleich zum Benziner. Das sieht man schon daran, dass Taxis in der Regel Diesel sind, da diese kürzere Strecken und viele km pro Jahr fahren. Dass Kurzstrecken einem Motor schaden, habe ich noch nicht gehört.
    Ich dachte, Du fährst auch viel Autobahn, das schreit doch nach einem Diesel. Deine Argumentation erschließt sich mir leider nicht.
    Ich fahre regelmäßig (aber nicht jedes Wochenende) zu meinem Freund, das sind ca. 150km. Jeden tag zur Arbeit fahre ich aber nur 11km eine Strecke. Ein Dieselmotor braucht wohl länger um sich aufzuwärmen und da sollte man regelmäßig mindestens 20 km eine Strecke fahren. Mehr technisch kann ich dir das leider auch nicht erklären. Mein Freund und sein Vater sind wirkliche Autofreaks und haben viel Ahnung lesen viel in Fachzeitschriften und Foren und daher glaube ich das, wenn die mir dann davon abraten. Außerdem ist ein Diesel ja auch teurer in der Anschaffung und bei Steuer und Versicherung (immer im Vergleich zum selben Modell als Benziner).

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ein Manko ist allerdings, dass man für einen Corsa beim Wiederverkauf längst nicht mehr so viel bekommt wie früher mal. Relativ hoher Wertverlust.
    Ich hätte genau das Gegenteil behauptet. Mein Freund sucht gerade einen und die sind noch so teuer und selbst so ein C wie ich ihn habe kostet noch genauso viel wie damals vor 2 Jahren
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa - Servolenkung??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 15:21:29
  2. Opel Meriva Fahrerinnen hier?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 23:44:58
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 00:27:40
  4. Hat jemand einen Opel Meriva?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 23:26:32
  5. Opel Tigra Werbung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •