Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Opel Corsa C - hat den jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Opel Corsa C - hat den jemand?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Auto zu trennen und ein neues gebrauchtes zu kaufen. Ich bin am Freitag den Opel Corsa probegefahren, den fand ich schon toll, als er vor ca. 3 Jahren auf den Markt kam. Da aber die Stadt total verstaut war, konnte ich kaum fahren. Kann es sein, dass er etwas unübersichtlich ist oder kam mir das im Vergleich zu meinem alten Wagen nur so vor? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Schönen Tag für alle
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Meinst du den Opel Corsa D oder C???
    Weil mein Corsa c ist von 2003... der vor 3 Jahren müsste ja der D sein... also der Neuste von Corsa :-)
    Mit dem C bin ich sehr zufrieden, war mein erstes Auto und bis jetzt hatte er noch nichts... aber der D ist auch super, finde ich :-) bin ihn öfters schon gefahren.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...meiner ist 3 Jahre alt und ein D.... Meinst Du den?
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hüstel... hab mich vertan, ich meine den Corsa D!

    LG Iris

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...es ist jetzt mein vierter Corsa... B, 2 x C und jetzt den D... Finde, es ist ein netter Kleinwagen , vom Preis her bezahlbar und unübersichtlich finde ich ihn gar nicht... Welches Auto hast Du denn gerade?
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Oh, toll, da hänge ich mich mal an. Überlege auch mir einen Opel Corsa D zu holen, allerdings schrecken mich die "nur" 80 PS ab, weil ich sehr viel Autobahn fahre und das auch über längere Strecken. Mein Freund meint, dass der dann sicher bei der Größe ziemlich Probleme hat an den "Bergen" und dann viel Benzin fressen wird. Könnt ihr das bestätigen?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Unübersichtlichkeit kann ich bei dem Corsa D nur halb bestätigen. Nach vorne hat man einen guten Überblick, da auch die Sitzposition recht gut bzw. hoch ist. Ohne Parkpilot hätte ich auch meine Probleme hinten aus dem Auto zu schauen, fahre meinen jedoch mit Parkpilot. Das ist aber leider bei allen "neuen" Autos der Fall. An meinem Corsa liebe ich die die Lenkradheizung in Kombi mit der Sitzheizung und den flexiblen Kofferraum, der entweder viel Platz oder eine flache Ladekante bietet.

    Mein jetztiger hat 70 PS und er tut sich bergauf schon schwer. Ich fahre regelmäßig durch die Rhön und durch den Spessart und viel Autobahn (480 km pro Wochenende). Verbrauch bei "gemäßigter" Fahrweise liegt bei ca. 5,7 - 6,5 l bei Geschwindigkeiten zwischen 80 (wegen den Baustellen auf der A3) und 140 (Aschaffenburg bis Wiesbaden) abhängig von Witterungsverhältnissen. Wenn Du viel Berge fährst, dann würde ich einen Diesel in Betracht zieht. Der 1.3er geht ab wie Schmitts Katze, niedriger Verbrauch und ordentlich Drehmoment.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Der Diesel kommt leider nicht in Frage weil ich unter der Woche nur Kurzstrecken bis 10km fahre und das macht dann auf Dauer den schönen Dieselmotot kaputt. :-(

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich fahre jetzt einen Astra, er ist aber schon 18 Jahre alt. Hat mich treu begleitet, aber jetzt hat er keine Lust mehr. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass 80 PS für den Corsa zu wenig seien, dass der alte Corsa mit 60 PS schneller im Anzug sei. Aber in den Foren melden sich vielleicht auch nur die unzufriedenen Leute. Ich würde einen Benziner nehmen. Den Kofferraum finde ich auch klasse, denn die meisten Kleinwagen haben einen extrem kleinen Kofferraum und ich transportiere immer viel mit mir rum ;-)

    Danke erst mal für eure Einschätzungen!

    LG
    Iris

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt einen Astra, er ist aber schon 18 Jahre alt. Hat mich treu begleitet, aber jetzt hat er keine Lust mehr. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass 80 PS für den Corsa zu wenig seien, dass der alte Corsa mit 60 PS schneller im Anzug sei. Aber in den Foren melden sich vielleicht auch nur die unzufriedenen Leute. Ich würde einen Benziner nehmen. Den Kofferraum finde ich auch klasse, denn die meisten Kleinwagen haben einen extrem kleinen Kofferraum und ich transportiere immer viel mit mir rum ;-)
    Ich denke, es kommt auf das Streckenprofil an, das man fährt. Wenn man viel im flachen Land unterwegs ist, kommt man/frau mit 80 PS gut klar. Das zeigt sich dann auch im Verbrauch. Ist man dagegen eher schnell unterwegs, überholt viel bzw. will schnell beschleunigen und bergauffahren, dann ist er schwächer. Bei letzterem ist der 1.2er zu wenig, der 1.4er ist da wohl besser geeignet, jedoch kenne ich den Motor nicht. Vor allem hat der Corsa eine schöne Ladefläche, wenn man die Sitze umlegt. Ein Stauraumwunder war der Corsa aber schon immer.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa - Servolenkung??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 15:21:29
  2. Opel Meriva Fahrerinnen hier?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 23:44:58
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 00:27:40
  4. Hat jemand einen Opel Meriva?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 23:26:32
  5. Opel Tigra Werbung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •