Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hilfe für die Augenpartie gesucht!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Hilfe für die Augenpartie gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    so langsam macht der Winter meiner Haut echt zu schaffen. Dank eher öliger Mischhaut kommt meine Gesichtshaut so noch ganz gut klar. Aber meine Augenpartie!!! Schon beim Reinigen mit Reinigungsmilch fängt sie an zu brennen, sie ist wirklich sowas von furztrocken, obwohl ich ein Feuchtigkeitsserum und eine sehr reichhaltige Pflege darüber auftrage und zwischendurch und abends inzwischen dick Nivea auftrage. Ich habe in letzter Zeit wegen dieser Problematik auf alles mit Wirkstoffen (Vitamin C o.ä.) verzichtet, es kommt nur noch reine Feuchtigkeit drauf und zusätzlich Nivea, die fette von Hildegard Braukman oder die Bepanthen Augensalbe. Aber spätestens nach 1/2 Stunde fängt die Haut wieder an zu spannen und zu brennen und ich muss nachcremen.
    Morgens mache ich inzwischen übrigens inzwischen noch immer eine Feuchtigkeitsmaske (Anti-Soif)....

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Struppi, Nivea würde ich wirklich nicht auf die Augenpartie auftragen, wenn ie schon so arg brennt! Nivea enthält viele Kriechöle, das ist doch nix für die Augenpartie! *Tadel*

    Ok, aber du willst ja Hilfe und keinen Tadel
    Bebanthen Augensalbe finde ich schon mal gut, mache ich auch wenn die Augenpartie schuppt und brennt. Was nach wie vor die mMn verträglichste und zugleich schön reichaltige Augenpflege ist:
    Shiseido - entweder die Concentrate oder wenn es mehr Anti-Aging sein soll: Benefiance.
    Die Shiseido Augencremes sind die einzigen bei mir, die ich bis and den Wimpernkranz schmieren kann, auch aufs Oberlid, ohne dass mir je die Augen brannten oder sonstwas passiert ist. Sie durchfeuchten und pflegen sehr schön und bringen die Augenpartie wieder ins Gleichgewicht.

    Zusätzlich empfehle ich dir "einfache" augentropfen mit Hyaluron, sollten deine Augen bei der Kälte trocken sein und viel tränen. Oft ist die Tränenflüssigkeit arg bissig und verursacht rote, juckende Ränder unter den Augen.
    Geändert von Michaela (31.01.11 um 11:49:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also Shiseido Concentrate und Bepanthen Augensalbe sind auch immer meine Nothelfer.

    Nivea soll mal wohl gerade bei extremer Kälte nicht verwenden, da sie die Haut dann noch mehr austrocknet.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps.
    Es brennen übrigens nicht die Augen, sondern die Haut darunter. Nivea ist sonst das einzige, was ich da noch ab kann und das Brennen lässt auch immer fix nach, aber fängt eben nach einer Weile wieder an. Ebenso bei der Bepanthensalbe.
    Die Shiseidos kenne ich noch von früher, schön reichhaltig. Aber auf Anti-Aging möchte ich jetzt erstmal verzichten, ich habe Angst, dass das die Haut noch mehr reizt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das hört sich für mich in erster Linie nach Unverträglichkeit an. Ich würde mal ein paar Tage ALLES weglassen, wenn es auszuhalten wäre, und wenn die Haut vor Trockenheit schmerzt, lieber eine einfache Creme wie Nivea drauf tun, aber bitte keine Wirkstoffbombe und auch keine Creme mit Kräuterextrakten. Wenn sich die die Haut dann wieder beruhigt hat (und das kann Wochen dauern), kann man EINZELN austesten, welche weiteren Kosmetikprodukte man verträgt. Ich wäre aber dafür, gerade an der empfindlichen Augenpartie kein Produkthopping zu betreiben und keine zig Extraprogramme (Augencreme für morgends, Augencreme für abends, Maske, Serum, Pads), sondern definitiv nur ein Produkt zu verwenden.

    Dass ausgerechnet Nivea bei Kälte schlecht sein soll, haben wir hier schon öfters diskutiert und halten es eher für ein Ammenmärchen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich in erster Linie nach Unverträglichkeit an. Ich würde mal ein paar Tage ALLES weglassen, wenn es auszuhalten wäre, und wenn die Haut vor Trockenheit schmerzt, lieber eine einfache Creme wie Nivea drauf tun, aber bitte keine Wirkstoffbombe und auch keine Creme mit Kräuterextrakten. Wenn sich die die Haut dann wieder beruhigt hat (und das kann Wochen dauern), kann man EINZELN austesten, welche weiteren Kosmetikprodukte man verträgt. Ich wäre aber dafür, gerade an der empfindlichen Augenpartie kein Produkthopping zu betreiben und keine zig Extraprogramme (Augencreme für morgends, Augencreme für abends, Maske, Serum, Pads), sondern definitiv nur ein Produkt zu verwenden.

    Dass ausgerechnet Nivea bei Kälte schlecht sein soll, haben wir hier schon öfters diskutiert und halten es eher für ein Ammenmärchen.
    Ich sehe das mit Nivea bei Kälte ja anders, aber so kalt ist es derzeit definitiv nicht, dass Nivea kältebedingt Probleme machen könnte.

    Mäuskens ersten Absatz unterschreibe ich komplett, ich hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme, richtig heftig, tränende Augen, rote schuppige Stellen unterm Auge, brennen, bitzeln, es tat richtig weh. Desto mehr ich versucht habe, meiner Haut Gutes tun wollte, um so ärger wurde es.

    In meinem Fall hat sich eine Unverträglichkeit gegen ein Produkt herauskristallisiert, ich habe eine Augencreme nicht vertragen.

    Mein Tip wäre auch:
    Lass die Partie zur Ruhe kommen, keine Creme, Reinigung nur mit Wasser und als Pflege nur Bepanthen.

    Mir klingt die Kombi von Reinigungsmilch, Feuchtigkeitsserum und der wie Du sagst "sehr reichhaltigen Pflege" darüber schon arg, der Auftrag von Nivea zwischendurch und abends erst recht.

    Welche Produkte hast Du denn verwendet, bis es zu der Reizung gekommen ist? Verwendest Du etwas aus dem dekorativen Segment unterm Auge? Augen-roll-ons oder Concealer?

    Für mich klingt das nach einer Unverträglichkeit, die aufgrund übermässiger Pflege nicht abheilen kann.

    Gute Besserung!
    Geändert von Exuser29 (31.01.11 um 12:42:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich würde an deiner Stelle versuchen das ganze Pflege-Programm an den Augen ein bißchen runterfahren und nur noch mit irgendeiner einfachen Creme pflegen, die weder zu viel Fett, noch zu viel Feuchtigkeit hat - irgendwas normales.

    Ich bin sonst eigentlich kein Freund von "weniger ist mehr", aber bei der Augenpartie funktioniert es bei mir bestens.
    Früher hab ich sehr reichhaltige Augencremes benutzt und die Augenpartie wurde komischerweise immer trockener und problematischer. Bin dann auf leichte Augencremes umgestiegen und es wurde ganz schnell besser.
    Neuerdings nehme ich gar keine extra Augencreme mehr, nur meine normale Gesichtscreme und auch das funktioniert super.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich bin gerade sehr glücklich mit der Sisley Augenmaske in Verbindung mit der Benefiance Augenpflege im Anschluss.

    Die Augenmaske verwende ich für ca. 15 - 20 Minuten, nehme sie dann locker mit einem Wattepad ab, so dass ein minimaler Rest auf der Haut verbleibt. Danach benutze ich die Augenpflege. Damit ist für ausreichend Fett und Feuchtigkeit gesorgt, es knittert nichts und es brennt auch nichts.

    Überdenken würde ich an Deiner Stelle eventuell auch nochmal den Augenmake-up-Entferner und auf etwas ganz Mildes umstellen.

    Viele Grüße, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich kann wärmstens die Augencreme von La Mer (nicht die von Max Huber) empfehlen
    Augencreme Med

    Mir wurde sie selbst ind er Apotheke empfohlen, als ich leich schuppende Innenwinkel hatte. Allein hätte ich zu dieser Marke wohl nie gegriffen. Die Creme legt sich wie ein schützender Film drüber, und es hat mir persönlcih wirklich viel geholfen, so dass ich mich momentan durch die gesamte Serie durchprobiere

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hallo,
    das Problem kenne ich nur zu gut. Im letzten Winter hatte ich immer überall Nivea dabei, um die trockene Haut wenigstens aushalten zu können...
    Irgendwann hat mir nur noch elidel geholfen. Das muss man sich aber vom Hautarzt verschreiben lassen.
    In diesem Winter nutze ich regelmäßig die beruhigende Augencreme von Avene und bis jetzt geht es meiner sensiblen Augenhaut top

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 13:32:39
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 03:14:37
  3. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 14:02:01
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •