Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Migränegeplagten: Topiramat?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Danke Ihr beiden!

    Ich hatte am Samstag mit der Einnahme von 1x täglich 25mg Topiramat begonnen und inzwischen weiss ich, dass das ziemlich nach hinten losgegangen ist. Am Wochenende habe ich mich schon nicht so klasse gefühlt, hatte das aber auf eine eventl. beginnende Erkältung geschoben. Seit gestern jedoch gings mir immer mieser und heute früh dachte ich, dass ich im Büro zusammenklappe...Schwindel, total schwere Arme und Beine, Beklemmungen und völlig neben der Spur. Ab zum Doc, EKG ok, aber Herzrasen und Blutdruck 160/110 und da ich vor allem Schwindel gar nicht kenne, tippen wir ganz stark auf Nebenwirkungen des Topiramat.

    Tja, nun liege ich auf der Couch und hoffe, dass die Reste der Tabs gaaaaanz schnell wieder abgebaut werden und ich mich bald wieder normal fühle. Es ist echt schockierend, dass Medikamente selbst in einer kleinen Dosis solche heftigen Auswirkungen haben können...sind eben wirklich keine "Drops", sondern schon Hammertabs *puh*

    Mein Neurologe ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, danach werde ich mit ihm über dieses Drama sprechen und auch das Thema Betablocker ansprechen. Ich habe erst mit Ende 30 Migräne bekommen, zuerst sehr selten, dann über einen längeren Zeitraum ca. 1x monatlich und inzwischen habe ich unregelmässig bis zu 4 Anfälle mit 10 Migränetagen monatlich .

    Das kann und will ich nicht so akzeptieren...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe loewin,
    ich gehöre auch zu den Geplagten und habe meine Migräne sehr gut mit Ferrum/Quarz Kapseln von Weleda im Griff. Ich nehme es als Kur und je länger ich es nehme desto seltener kommt ein Anfall.

    Du kannst ja mal hier lesen:

    http://www.institut-wv.de/index.php/3582/

    Darf ich fragen wie alt Du bist - gerne auch per pm

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Hallo loewin

    Betablocker sind eigentlich Tabletten, die gegen Herzrythmusstörungen und zu hohen Blutdruck helfen sollen. Es hat sich aber gezeigt, das auch Migränepatienten gute Erfolge im Kampf gegen die schlimmen Attacken mit diesem Medikament gemacht haben.

    Ich habe und hatte noch nie einen zu hohen Blutdruck, im Gegenteil, meiner ist immer etwas zu niedrig und trotzdem vertrage ich das Bisoprolol in der niedrigen Dosierung sehr gut.

    In der 1. Woche der Einnahme war mir ab und zu etwas schwindlig, aber das ging schnell vorbei. Ich bin auf jeden Fall total happy, das ich diese schrecklichen Migräneanfälle nicht mehr habe. Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich mich damit rumgeplagt.

    Ich wünsche dir, das auch du bald ein Medikament findest, das dich von den Attacken befreit oder sie zumindest seltener werden lässt.

    Alles Liebe und Gute für dich
    sterntaler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •