Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: nix verstehen am Telefon

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit ganz normale Anrufer, also keinen Anrufer mit einem Dialekt.
    ich glaube, darum ging es hier auch eigentlich und nicht um irgendwelche Dialekte und wie ätzend man sie findet....
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich finds immer so lustig, wenn Leute mich anrufen und wir sprechen dann eine Weile english, bis wir beide merken, dass wir aus Zürich sind
    Im letzten Job, als ich noch mit den Brokern zu tun hatte, musste ich aber auch nie meinen Namen sagen. Wir haben dafür eigene Linien. Jetzt muss ich mir das wieder angewöhnen und vor allem muss ich auch den Namen vom Laden sagen, wo ich arbeite
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich sag Name und Firma leider immer viel zu schnell Was mir auch wirklich immer leid tut. Zum Glück habe ich aber keinen so großen Kundenkontakt.
    Zuhause habe ich das besser im Griff, da bin ich entspannter und ruhiger

    Mein absolutes Horror-Telefon-Erlebnis war mit Indien. Gut ich spreche zwar nicht perfekt englisch, aber es reicht doch für ein Gespärch aus. Aber da, keine Chance!

    Mit Dialekten kam ich bis jetzt ganz gut klar.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so. Ich meine damit ganz normale Anrufer, also keinen Anrufer mit einem Dialekt. Alles wird so dermaßen schnell runtergebrabbelt, dass ich nie weiß wen ich da eigentlich dran habe.
    Muss immer noch mal nachfragen. Das nervt.

    genau, es ging mir nicht um irgendwelche Dialekte. Nur um Undeutlichkeit und zu schnelles Runterleiern.

    Entschleunigen könnte man das ganze wenn man erstmal die Tageszeit sagen würde statt als erstes Namen oder Firma zu nennen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    ja, ich hör mittlerweile aber am anfang meist auch gar nicht mehr hin, weil ich sowieso nachfragen muss. auch nicht ideal, hat sich aber so einegschlichen
    Oh, das nervt mich total, ich rufe irgendwo an, nenne Namen und Funktion und mein Anliegen, und zum Schluss kommt von ReNo-Gehilfinnen jedes, aber auch jedes Mal "Wie war der Name noch mal??" - wozu sage ich ihn denn dann zu Anfang? Kann man da nicht mal zuhören? Ich notiere mir sofort den Namen von dem , der mich anruft...

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Ich kann mir von Anfang bis Gesprächsende merken, wer mich angerufen hat, wenn er/sie sich mit Namen vorgestellt hat. Bei mir klingelt den ganzen Tag das Fönchen, ich habe alle 5 Min einen neuen Bewerber dran und da trennt sich genau zu diesem Thema die Spreu vom Weizen, hier kann man gut vorsortieren , das Ihr Süßen im Business nicht mehr so viel mit solchen Menschen zu tun habt
    Ich kämpfe für Euch
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,333
    Zitat Zitat von TanteDaniela Beitrag anzeigen
    Ich kann mir von Anfang bis Gesprächsende merken, wer mich angerufen hat, wenn er/sie sich mit Namen vorgestellt hat. Bei mir klingelt den ganzen Tag das Fönchen, ich habe alle 5 Min einen neuen Bewerber dran und da trennt sich genau zu diesem Thema die Spreu vom Weizen, hier kann man gut vorsortieren , das Ihr Süßen im Business nicht mehr so viel mit solchen Menschen zu tun habt
    Ich kämpfe für Euch
    Und die blöden ReNo-Gehilfen raffen es nicht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Oh, das nervt mich total, ich rufe irgendwo an, nenne Namen und Funktion und mein Anliegen, und zum Schluss kommt von ReNo-Gehilfinnen jedes, aber auch jedes Mal "Wie war der Name noch mal??" - wozu sage ich ihn denn dann zu Anfang? Kann man da nicht mal zuhören? Ich notiere mir sofort den Namen von dem , der mich anruft...

    glaub mir, ich weiß, was das für eine unart ist...gelobe besserung ich selbst finde es aber auch überhaupt nicht tragisch meinen namen nochmal zu wiederholen

  9. #29
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich habe mir seit längerem angewöhnt, "Guten Tag, mein Name ist ..(Vorname+Nachname) von..(Fa.)...in...(Ort)" zu sagen. Damit hat man eigentlich als Gegenüber gut Zeit sich auf den Namen einzustellen und den auch zu notieren. Und dann geht es erst los mit dem Telefonat.

    Mir geht das sonst nämlich auch oft zu schnell, wenn mich jemand anruft. Und die Nachfragen nerven.

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von TanteDaniela Beitrag anzeigen
    Ich kann mir von Anfang bis Gesprächsende merken, wer mich angerufen hat, wenn er/sie sich mit Namen vorgestellt hat. Bei mir klingelt den ganzen Tag das Fönchen, ich habe alle 5 Min einen neuen Bewerber dran und da trennt sich genau zu diesem Thema die Spreu vom Weizen, hier kann man gut vorsortieren , das Ihr Süßen im Business nicht mehr so viel mit solchen Menschen zu tun habt
    Ich kämpfe für Euch
    Wenn dein Fön so oft klingelt, solltest du dir vielleicht einen neuen kaufen. Ich kann kaum glauben, dass das normal ist, ich hatte noch nie einen, der klingelt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. DHL: Muss ich das verstehen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 07:40:53
  2. Trauernde verstehen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 12:45:36
  3. Ebay, ich kann ihn verstehen.....*gg*
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 04:08:11
  4. Wir verstehen uns nicht.....
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:55:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 17:51:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •