Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fieberbläschen

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.00
    Beiträge
    5

    Standard Fieberbläschen

    Anzeige
    In den letzten 3 Wochen litt ich zweimal an Fieberblasen, obwohl ich von Beginn an eine Creme aus der Apotheke verwendete. Das Abheilen dieser unschönen und schmerzhaften Herpes-Bläschen dauerte jedes Mal 8 Tage. Wer weiß, was wirklich schnell und effizient gegen diese Plagegeister hilft? Was hilft sie schon vor der Enstehung zu verhindern (zB Ernährung, ...)?

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Bekomme auch manchmal dies lästigen Fieberblasen [img]/forum/mad.gif[/img] , meist dann wenn mein Immunsyst. sehr geschwächt ist. Bei mir hilft da das "Zovirax"recht schnell.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

    Dina

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo desertrose,

    Herpesbläschen entstehen durch Viren, die bei einem geschwächten Immunsystem die Überhand gewinnen. Auch UV-Strahlung kann sie begünstigen.

    Die Salben mit dem Wirkstoff Acyclovir aus der Apotheke sind schon mit das beste, was man dagegen tun kann.Mit der Ernährung kannst du in sofern nachhelfen, dass dein Immunsystem immer in Topform ist!

    Du kannst zusätzlich die Bläschen, wenn sie in voller Blüte stehen, auch mit Alkohol betupfen um die Austrocknung zu fördern. Dabei solltest du aber sehr hygienisch arbeiten, um dich nicht erneut zu infizieren.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Hallo desertrose,
    ein altes Hausmittel ist auch, die Bläschen mit Zahnpasta zu betupfen. Während meiner Tätigkeit in der Apotheke haben mir die Leute immer wieder berichtet, daß das hilft.
    Viele Grüsse,
    Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •