Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Farbe bei kurzen Fingernägeln???

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Welche Farbe bei kurzen Fingernägeln???

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen,

    oben stehts schon....

    ich nehme am liebsten ganz natürliche, eher unauffällige farben wie ganz helle brauntöne...

    was ist eurer meinung nach schön bei kurzen fingernägeln??

    bin für alle tips dankbar, denn ich möchte gerne neues ausprobieren ohne gleich schrecklich auszusehen!!

    VLG
    krümeline

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Krümel!
    Ich finde mit kurzen, ordentlich gefeilten Nägeln, die alle eine Länge haben, kann man auch kräftige Farben probieren.
    Garnicht schön finde ich lange Krallen in auffälligen Farben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    hallo kruemel!!!

    ich schneide mir die fingernägel immer kurz und feile sie mit den "3 feilen", dann trage ich durchsichtigen oder pastelfarbenden nagellack auf! du kannst natürlich auch kräftige farben benutzen, allerdings würd ich sie dann aber erst so 1-2 mm wachsen lassen, das sieht dann besser aus
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    mein Tipp bei kurzen Fingernägeln ist Rouge Noir von Chanel oder ähnliche schwarz-rote Nagellacke. Ich finde das sieht klasse aus bei kurzen, gepflegten Fingernägeln.

    LG
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    allgemein gefallen mir cremig-milchig-vanilige Naunacen besser. Im Sommer hab ich aber so Phasen, da lackier ich sie dann schwarzrot und schwarz.
    Ist manchmal ganz witzig. Und sieht bei kurzen Fingernägel nicht so billig und tussig aus
    Ich hab übrigens immer kurze Fingernägel.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Krümel,
    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dunkle, leuchtende Farben sehen bei kurzen Fingernägeln nicht nur gut aus, sie lassen sich auch gut lackieren, da man sehr schön sieht, wo man "hinlackiert".

    Du solltest nur darauf achten, daß der Farbauftrag auf dem einzelnen Fingernagel nicht zu breit wird. In aller Regel heißt das: Nagel nicht über die ganze Breite ausmalen. Dann wirken die Nägel schlank und elegant, viel schöner als die langen Krallen. Und praktischer natürlich auch.

    LG! Frank.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    @ Frank:

    Hab ich das richtig verstanden?

    Ich lackiere den Nagel einfach "seitlich" nicht und erziele somit den Effekt, dass der Nagel schlank wirkt??

    Leuchtet natürlich ein - aber sieht das nicht komisch aus? So, als hätte man "was vergessen"?? Oder sollte man nur minimal an der Seite am Lack sparen??

    Ob ich das wohl hinbekomme??? *verkünstel*

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Ja, das hast Du korrekt erfaßt.

    Damit es wirklich gut aussieht, darf man es nicht übertreiben. Ich habe auch schon Nägel gesehen, die waren nur in Pinselbreite lackiert. Das finde ich zu extrem. Aber man kann nun keine pauschalen Angaben machen, wieviel da rechts und links frei zu bleiben hat. Denn das hängt von den natürlichen Nagelproportionen ab. Manche haben von Natur aus sehr schlanke Nägel, die beinahe doppelt so lang wie breit sind (im kurzgefeilten Zustand, versteht sich). Bei einigen kann man von quadratischem Format sprechen. Die Mehrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber darüberhinaus es gibt sogar Nägel im "Querformat", die also breiter sind als lang.

    Meine Nägel haben in etwa das Format 4:3. Und ich lasse seitlich ca. 1 ... 2 Millimeter frei (bei Daumen 3 ... 5).

    LG! Frank.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe zum kurzen Jeansrock?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 08:03:50
  2. MAC E/S, welche Farbe war das?
    Von Metikaa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 14:24:06
  3. Welche Farbe...?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 14:57:17
  4. Welche Farbe ist das............
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:45:40
  5. Welche E/S Farbe?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 21:00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •