Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schminkset für Anfängerin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719

    Standard Schminkset für Anfängerin gesucht

    Anzeige
    Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte einer Freundin von mir ein Starter Make-up Kit schenken, da sie im Alter von 26 Jahren außer Wimperntusch und einem Gloss noch keines hat, es aber immer geplant hatte sich welches zuzulegen, nur sich nicht traut. Sie wurde schonmal von Freundinnen geschminkt, mochte dabei Glitzer oder sehr auffälliges gar nicht, dafür aber ein kühles mittelbraun und ein leicht schimmerndes rosa als Lidschatten mit kühlem braunen Kajal sehr gerne, insgesamt ist sie ein kühler Typ, mit blauen Augen und leichten Unreinheiten aber eher natürlich, d.h. es darf nicht zu auffällig sein.

    Was braucht man alles für den Anfang? Ich dachte an eine Lidschattenpalette, lieber einen Pinsel oder Applikatoren dazu für den Anfang? evtl. ein Rouge und einen Gloss. Lidschatten vielleicht in kühlem braun, ich dachte da an Alverde, aber sind matte LIdschatten zu schwer für einen Anfänger zum Auftragen? Oder lieber Revlon oder Maxfactor? Da sind eher leicht schimmern, was ich geseehn habe.

    Oder habt ihr andere Vorschläge? Und welches Rouge? Ich dachte an rosa, weiß aber nicht, ob das nicht schlecht bei Unreinheiten ist?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Mit Bobbi Brown würde sie bestimmt richtig liegen, aber die Sachen sind ja nicht gerade billig ... kannst du ev. für sie einen Schminktermin an einem Counter/Parfumerie besorgen? Vielleicht könnte man das mit einem Produkt geschenkt verbinden ... hab ich so bei meiner Tochter gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich dachte eher an mehrere Produkte und deshalb an Drogerie, hab ich vergessen zu erwähnen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Schau Dich mal, bei Artdeco um
    +


  5. #5
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    wie wärs denn mit Artdeco?
    eine große Leer-Palette und vlt drei-vier Lidschatten, dann kann sie nach und nach selber bestücken
    die Preise sind noch ok und die Qualität der Lidschatten finde ich sehr gut

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich habe einer Freundin auch mal eine Artdeco Palette mit verschiedenen Lidschatten geschenkt und sie hat sich sehr gefreut! Das ist eine tolle Möglichkeit, selbst die Farben auf jemanden zuzuschneiden!

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Artdeco hab ich sehr stark schimmernd in Erinnerung, aber schau ich mir auf jeden Fall mal an.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Artdeco hätte ich auch vorgeschlagen. Dazu vielleicht den Lidschattenpinsel von Alverde, der ist gut und günstig. Hat sie Schlupflider? Dann die Base, auch von Artdeco, um Frust zu vermeiden wenn der Lidschatten nicht hält.
    Eine Mascara würde ich von Essence kaufen, die Multi Action oder die Stay On.
    Und dann noch ein dezentes Rouge, es gibt da eines von MNY, Nummer 305 A, das ist sehr schön.
    Foundation muss sie selber aussuchen, damit die Farbe passt. Lipgloss vielleicht für den Anfang auch von MNY?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Nein, sie hat wirklich keine Schluflider, aber den Blush schau ich mir auf alle Fälle mal an und den Pinsel auch, dankeschön :-).

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Artdeco wurde ja schon ein paar mal genannt, würde ich auch empfehlen. Gibt auch ein paar schöne matte, neutrale Farben.

Ähnliche Themen

  1. Basics für Anfängerin
    Von Nikolina im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 23:09:59
  2. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:49:37
  4. Schminkset
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:00:11
  5. E /S für Anfängerin
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 08:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •