Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: morgen magenspiegelung, hilfe

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich habe es mit sog. Dämmerschlaf machen lassen (ich nehme an, das war Probofol) und habe nix mitgekriegt und war sehr schnell wieder da.
    LG

    Michelle

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    man kriegt hier ja beinah Lust sich mal den Magen bespiegeln zu lassen...nur so zur Sicherheit....

    Herr P. hats mal machen lassen , ohne Betäubung - und er hat sich geschworen dass er das nie nie nie wieder mitmachen will.


    Aaaber - das kommt wahrscheinlich auch sehr aufs medizinische Personal an!

    da gibts ja sone und solche....ich kann mich an eine "simple" Blutentnahme während meiner Schwangerschaft erinnern , da wär ich vor Schmerzen beinah an die Decke gegangen (und ich bin normalerweise nicht zimperlich)

    also - ich tät wenns nötig wäre das Prop-dingsda nehmen (keine Vollnarkose!)

    ich hab übrigens mal jemand in einer Wissenschaftssendung gesehen - der hat unbetäubt den mit einer Kamera versehenen Schlauch geschluckt und sabbernd kommentiert was das Fernsehpublikum alles zu sehen bekam.
    War etwas unappetitlich , aber der "Darsteller" war mit Eifer bei der Sache - so schlimm kanns also nicht gewesen sein.
    (ich weiss allerdings nicht was er dafür bekommen hat...)

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Bei mir war das so, dass ich eine Spritze bekommen habe ( keine Ahnung was da drin war?!) und davon bin ich weggewesen. Dann bin ich nach der Magenspiegelung in so einen Aufwachraum gekommen und fühlte mich anfangs noch etwas benäbelt, aber nach 15-20 min ging das wieder. es war wirklich nicht schlimm. Und ich hatte vorher auch große angst!!

    Eine vollnarkose war das aber nicht. Nur so was zum einschlafen.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich habe Magen und Darm hinter mir, dank "Scheißegaltropfen" war das kein Problem. In meiner gastroenterologischen Praxis lassen die allerdings niemanden alleine gehen, man muss abgeholt werden. Weil ich dachte, ich könnte die überreden, sprich niemand zum Abholen parat stand, habe ich im Büro um Hilfe gebettelt und schließlich kam mein Chef.

    Ich würde vorsichtshalber nachfragen, wie das in Deiner Praxis läuft.

    Was mich wundert - dass von einigen Vollnarkose gelobt wird. Mir fällt spontan der Fall Cora und eine - eigentlich - überflüssige Vollnarkose nebst deren Folgen ein.

  5. #25
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Falls du es ohne "Schlaf" machen lässt bist du hinterher im wahrsten Sinne des Wortes geschlaucht, und fühlst dich nicht unbedingt fit um gleich wieder ins Büro zu gehen.
    ich bin danach mit dem Fahrrad sofort wieder ins Büro gefahren. Man hat dann doch nix.

    ich denke, das ist Typsache. Dass man Angst davor hat, verstehe ich sofort ! Meine Mutter hatte mich damals beruhigt, die hatte es auch ohne alles machen lassen, also wollte ich auch tapfer sein...gut, auch nicht immer das beste..(meine Mutter hatte sogar mal eine Darmspiegelung ohne machen lassen, das ist heftig - macht sie auch nicht mehr.)

    Grundsätzlich halte ich von Narkosen gar nichts, wenn es ohne geht, mache ich es immer ohne, aber das ist eben Typsache.

    Ales Gute bei deiner Untersuchung !!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Hallo

    ich habe auch schon 4 mal eine Magenspiegelung hinter mich gebracht. Bei den ersten 2 mal war es ambulant im Krankenhaus, dort wurde der Rachen mit einem Spray betäubt und Valium zur Beruhigung gespritzt. Aber man schläft davon nicht ein, sondern ist nur etwas benebelt. Beide Male war es wirklich nicht schlimm.

    Die beiden letzten Spiegelungen wurden in einer gastrologischen Praxis ohne Valium, nur mit der Rachenbetäubung gemacht und es war gut auszuhalten. Klar, man muss etwas würgen und auch rülpsen, weil der Magen mit Luft gefüllt wird, aber die Arzthelferinnen kennen sich damit aus und empfinden das bestimmt nicht als schlimm.

    Sollte man sich aber Propofol geben lassen, um gar nichts von der Untersuchung mitzugekommen, braucht man auch davor keine Angst zu haben, denn man steht ja die ganze Zeit unter ärztlicher Beobachtung. Niemand wird wie Michael Jackson an einer Propofol Vergiftung sterben, also nur Mut.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich denke, dass die, die hier was von einer Vollnarkose meinen, doch eigentlich dieses Propofol meinen. Fühlt sich ja ähnlich an - tiefer Schlaf.
    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Spiegelungen mit Vollnarkose gemacht werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die, die hier was von einer Vollnarkose meinen, doch eigentlich dieses Propofol meinen. Fühlt sich ja ähnlich an - tiefer Schlaf.
    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Spiegelungen mit Vollnarkose gemacht werden.
    kann ich mir auch nicht vorstellen - auch weil die Risiken einer Vollnarkose den Nutzen einer Magenuntersuchung nicht aufwiegen...

  9. #29
    Registriert seit
    23.06.08
    Ort
    münchen
    Beiträge
    447
    danke mädels für die zahlreichen tipps, ich werds schon überleben

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    bestimmt

    Und berichte doch dann!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Magenspiegelung
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 22:41:15
  2. Hilfe, habe morgen ein Date
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 23:14:29
  3. Magenspiegelung
    Von Exuser68 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 19:59:37
  4. morgen ist schulball...hilfe frisur???
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 20:35:02
  5. Hilfe: Magenspiegelung!!!
    Von bäumlchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:43:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •