Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Arzt oder Heilpraktiker?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bevorzuge grundsätzlich Schulmediziner

    23 51.11%
  • Ich vertraue Heilpraktikern

    3 6.67%
  • Ich kombiniere - je nach Bedarf - beides

    19 42.22%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Lieber Arzt oder Heilpraktiker?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Arzt, ganz klar. Ich wüsste nicht was ich bei einem Heilpraktiker sollte.
    Letztere haben für mich sowieso immer ein wenig den faden Beigeschmack des unseriösen schnellen Geldes auf Kosten von Menschen die sich an den sprichwörtlich letzten Strohhalm klammern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich unterschreib mal beim Bündel

    Und dieser Imu-Pro-Bluttest würde mich interessieren, Politely. Ich geh mal googeln, denn ich glaube, ich habe neben meiner Laktoseallergie noch viel mehr Gedöns am Gang, was Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeht .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Freundin übrigens schwört Stein und Bein auf ihre Heilpraktikerin, deshalb bin ich auch auf das Threadthema gekommen. Sie ist schon immer auf dem Baum, wenn ich zum Schulmediziner gehe und wir haben desöfteren darüber gesprochen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Arzt, ganz klar. Ich wüsste nicht was ich bei einem Heilpraktiker sollte.
    Letztere haben für mich sowieso immer ein wenig den faden Beigeschmack des unseriösen schnellen Geldes auf Kosten von Menschen die sich an den sprichwörtlich letzten Strohhalm klammern.
    DAS stelle ich jedoch aufgrund der immer zahlreicher werdenden IGEL's vermehrt und schlimmer bei Ärzten fest!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    hier werden Medikamente verschrieben, die in den USA nur mehr per Warnung und in absoluten Notfällen rausgegeben werden (Infostand hier gleich null) -
    Es gibt genau so Medis die dort ohne weiteres zu beziehen sind und hier nicht. Sogar zB zwischen Schweiz und Deutschland gibt es unterschiedliche Regelungen. Manche Medikamente die ich hier rezeptfrei bekomme, gibt es bei euch nur gegen Rezept und vice versa.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ich glaube es gibt sowohl bei Heilpraktikern, als auch bei Ärzten solche und solche. Allerdings gibt es ein paar ernste Krankheiten, die ich nicht von einem Heilpraktiker behandeln lassen würde. Wenn ich mit einem Arzt unzufrieden bin, suche ich einen anderen. Für mich persönlich ist ein Heilpraktiker nicht in jedem Fall ein Arztersatz.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Es gibt genau so Medis die dort ohne weiteres zu beziehen sind und hier nicht. Sogar zB zwischen Schweiz und Deutschland gibt es unterschiedliche Regelungen. Manche Medikamente die ich hier rezeptfrei bekomme, gibt es bei euch nur gegen Rezept und vice versa.
    Caro, es geht hier nicht um unterschiedliche Einschätzungen und Handhabungen. Es geht darum, dass es ein Medikament gibt, was NICHT mehr verschrieben werden muss (da es tausend andere gibt), welches schlimmste Nebenwirkungen hervorruft. DAS weiß aber kaum ein Arzt und es wird munter weiter verschrieben!

    Noch ein Beispiel: Ich habe aufgrund einer unterschiedlichen Maßeinheit ein Medikament verschrieben bekommen. Das Labor hatte in g angegeben, der Arzt in mol angenommen...

    Ich finde den Wissensstand der Ärzte über die gängigen Krankheiten hinaus wirklich bedenklich schlecht/ gering.
    Ich reagiere hier auch nur auf die von z.B. AK geposteten Hinweise bzgl. Einbildung und Psyche...welche nach meinem Geschmack zu sehr genau an die unwissenden Ärzte heranragen...und beglückwünsche sie zu ihren Erfahrungen.
    Geändert von Beautybuendel (02.02.11 um 16:00:09 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,793
    Für mich das wichtigste ist, eine guten, nein einen sehr guten hausarzt zu haben.
    Glücklicherweise habe ich nun, nachdem meiner die Praxis aufgegeben hatte, nach einem Umweg über seine Nachfolgerin, bei der ich ein ungutes Gefühl hatte, den für mich perfekten gefunden.

    Aber ich gehe auch zum Osteopathen oder mal zur Heilpraktikern, wenn ich das Gefühl habe, im bestimmten Fall dort besser aufgehoben zu sein.
    Dabei ist es mir wichtig, dass er mir mit der gleichen Aufmerksamkeit begegnet, die ich selbst meinem Körper entgegenbringe.

    Ich will informiert sein, ich will ernst genommen werden, ich mag kein Wischiwaschi und keine Esoterik, kurz, es muss mir einleuchten warum was wann gemacht/verordnet wird.

    Das muss dann nicht immer der Schulmediziner sein, ist es aber oft.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Es gibt genau so Medis die dort ohne weiteres zu beziehen sind und hier nicht. Sogar zB zwischen Schweiz und Deutschland gibt es unterschiedliche Regelungen. Manche Medikamente die ich hier rezeptfrei bekomme, gibt es bei euch nur gegen Rezept und vice versa.
    Wie oft versuchen zum Beispiel BBeauties um jeden Preis an hier nicht zugelassene aber in den USA erhältliche Medikamente zu kommen oder an solche, die hier verschreibungspflichtig, aber auf dunklen Kanälen auch ohne Rezept zu haben sind?

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Genau
    für manche Dinge gehe ich zum Heilpraktiker, z.B. Darmsanierung, nachdem ich Antibiotika einnehmen musste. Ich kenne meinen Körper, in diesem Fall brauche ich die Darmsanierung.
    Wenn ich jedoch krank bin gehe ich zum Arzt, und vertraue der Schulmedizin.

    Ein einziges Mal habe ich wegen einer Bronchitis und Halsschmerzen dem Rat meines Heilpraktikers gefolgt und irgendwelche Globuli eingenommen. Resultat war ein allergischer Schock, Notaufnahme und Spritze, tagelang geschwollene Gliedmassen in den Globuli war ein Bienengiftstoff drin, da bin ich allergisch drauf... NIE WIEDER!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 10:30:14
  2. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  3. Zum Arzt oder nicht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:13:31
  4. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •