Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Arzt oder Heilpraktiker?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bevorzuge grundsätzlich Schulmediziner

    23 51.11%
  • Ich vertraue Heilpraktikern

    3 6.67%
  • Ich kombiniere - je nach Bedarf - beides

    19 42.22%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Lieber Arzt oder Heilpraktiker?

  1. #41
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    IGEL sind die sog. "individuellen Gesundheitsleistungen" sprich alles, was du beim Arzt aus eigener Tasche bezahlen musst.

  2. #42
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Heilpraktiker gibt es nur in Deutschland?
    Deutschland und Schweiz
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #43
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Aber wo er recht hat?
    Na ja mich stört der Teil " in der Regel keine Nebenwirkungen" Er wollte doch immer eine die "zupacken kann" Bin schon weg.
    Geändert von espresso (02.02.11 um 16:52:59 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #44
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    naju, zumindest keine lebensbedrohlichen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #45
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    IGel steht für „Individuelle Gesundheitsleistungen“.
    Unter Individuellen Gesundheitsleistungen versteht man Leistungen der Vorsorge- und Service-Medizin, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) nicht bezahlt werden, da sie nicht zum Leistungskatalog der GKV gehören. Diese Diagnose- und Behandlungsmethoden werden den Kassenpatienten zusätzlich angeboten und müssen bei Inanspruchnahme aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

    Quelle: http://www.igel-verzeichnis.de/
    Was im Geldbeutel zunächst mal nichts anderes ist als die Zahlung an einen Heilpraktiker, die von der Kasse nicht übernommen wird.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Was im Geldbeutel zunächst mal nichts anderes ist als die Zahlung an einen Heilpraktiker, die von der Kasse nicht übernommen wird.
    Hä?? Ich sprach aber den Zusammenhang von IGEL und Kassenärzten an und wie mir das aufstößt (und somit kaum noch anderes Verhalten an den Tag legt als hier den HP's oft vorgeworfen wird!). Bitte richtig lesen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Beautybündel,
    was ich meine - es gibt Leistungen, die werden von den Kassen nicht übernommen. Der Arzt ist der letzte, der Einfluss darauf hat.

    Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, dass der Arzt nicht kassenabrechenbare Leistungen per IGEL liquidiert, sprich man was draufzuzahlen hat, eine selbst zu zahlende Leistung beim Heilpraktiker aber einen anderen Stellenwert bekommt, "weil das halt so ist".

    Im einen Fall lese ich Abzocke raus, im anderen nicht. Darauf wollte ICH hinaus.

  8. #48
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke, jeder muss das so handhaben wie er will - ich für mich gehe mit den Kindern zu einer homöopathisch arbeitenden Ärztin, die aber eben auch Blutuntersuchungen macht und ernsthafte Fragen abklärt. Selbst gehe ich zu einer Heilpraktikerin und Osteopathin und fahre damit seit mehr als zwanzig Jahren bestens. Aber das ist einfach Einstellungssache. Jede/r wie er mag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 10:30:14
  2. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  3. Zum Arzt oder nicht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:13:31
  4. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •