Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Sehr reichhaltige Handcreme für strapzierte , trockene Hände gesucht !

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich schlage auch Biotherm vor. Wirkt zwar nicht fettig und reichhaltig wie so manche, aber pflegt ganz toll.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Kauffmanns Haut- und Kindercreme

    Avene Cold Handcreme

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Die Calendule Handcreme von Dr. Scheller, das einzige, was meine trockene Hände vor allem im Winter rettet. Sie ist sehr reichhaltig und braucht etwas Zeit zum Einziehen. Daher vielleicht für tagsüber eher weniger geeignet. Umso mehr für nachts. Dick auftragen, in die Nägel und Nagelhaut einmassieren, am nächsten Tag hast du samtweiche Hände. Und die Pflegewirklung hält bei mir noch etwa halben Tag an, dass heißt vormittags creme ich so gut wie nie ein, erst um die Mittagszeit geht´s los.
    Ich würde auch zustimmen, dass lieber öfter cremen, am besten wohl nach jeder Handwäsche.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich schlage auch Biotherm vor. Wirkt zwar nicht fettig und reichhaltig wie so manche, aber pflegt ganz toll.
    unterschreib - seit Jahren mein HG
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #25
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    217
    Biotherm Biomains, Avene Cold Cream - finde ich auch sehr gut.
    Momentan gibt es jeden Abend eine ordentliche Portion Ponds-Allzweckcreme, das ist auch schon hilfreich. Ich mag keine klebenden Handcremes, wisst Ihr was ich meine? Oder welche, die gar nicht einziehen....

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von ivy.parker Beitrag anzeigen

    @nyx:
    ich glaube die butter unterscheidet sich nicht groß von der ultra rich
    handcreme.
    magimania hatte mal einen testbericht von dieser butter der nicht so positiv ausviel.
    Ich empfinde die Handbutter als viiiiiiel pflegender als die Handcreme, imho wirklich kein Vergleich.

    Ansonsten sind bei mir immer Lushs Helping Hands und Smitten im Einsatz. Aber am liebsten ist mit die CH-Migros-Eigenmarke NK-Handcreme I am, die ist für zwischendurch super, zieht relativ schnell ein und pflegt sehr schön.
    Die Handbutter von p2 nehme ich nur abends.

    Alviana (auch NK, imho nur im Alnatura erhätlich) ist auch sehr toll, leider haben sie das Sortiment umgestellt und die neuen Handcremes habe ich noch nicht getestet. Die I am kommt der alten Ausgabe sehr nahe, von daher musste ich die neuen nicht testen.

  7. #27
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Aveda Hand relief finde ich sensationell!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #28
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Florena Hand Konzentrat mit Sheabutter und Arganöl.
    Der absolute Hammer. Meine Hände waren bis gestern wie Schmiergelpapier, kein Witz. Ich habe schon sooo viel Handcremes probiert, auch schon hier genannte, hat alles nix geholfen. Gestern hab ich mir dann die Florena gekauft und meine Hände sind samtweich *freu*.
    Sei schlau und stell dich dumm

  9. #29
    Registriert seit
    17.04.10
    Beiträge
    43
    Wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abliefern

    Die Schrundensalbe von Balea hat nach 3 Tagen einen sicht- und fühlbaren Erfolg gebracht

    @Petersilie : Gerade die Handflächen waren das Problem sehr rissig und mit tiefen Furchen durchzogen Handrücken und Finger sahen ziemlich normal aus.

    Danke nochmal , Tua !

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Also mit den Fuß-Sachen von Balea komme ich auch gut klar.

    Aber noch viel reichhaltiger ist die Hanf-Handcreme von The Body Shop, sau teuer, aber sooooo toll, egal wie aufgerissen und schmerzhaft meine Hände gerade sind, das ist Balsam für die Hände (uns Seele).
    Könnte dann natürlich passieren, dass der nächste Drogen-Suchhund anschlägt

    Leider ist sie mit 12€ ziemlich teuer und theoretisch würde ich das nicht ausgeben wollen, aber sie macht den ganzen Tag weiche Hände.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 12:35:02
  2. Sehr reichhaltige Handcreme gesucht
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 22:51:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:55:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:31:13
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 10:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •