Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Juckende Waden

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Juckende Waden

    Anzeige
    Ich vermute ja, dass es an der Jahreszeit liegt....
    seit Wochen jucken mir abends wie verrückt die Waden, meist in Knöchelhöhe.
    Oft auch die Schienbeine.
    Ich sehe schon aus wie ein Spielplatzkind, so aufgeschürft.....
    Verzichte schon aufs Beine rasieren und habe mir parfumfreie Bodylotion gekauft, das hilft aber auch nur wenig bis gar nicht.
    Vor allem juckt es abends, also wenn ich geduscht und in Schluffiklamotten auf dem Sofa Platz genommen habe.
    Ich trage tagsüber meist Baumwollsöckchen, also grundsätzlich kommt schon Luft an die Haut.
    Ich denke, es wird wohl vielleicht doch irgendwie daran liegen, dass die Haut zu wenig Licht und Luft abbekommt.
    Gehts anderen auch so?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Bei mir hilft Urea...am besten möglichst 10% in der Bodylotion...aber ob das für jeden geeignet ist, weiß ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Babyöl, direkt nach dem Duschen und kurz danach die normale BL.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Die Haut an den Waden ist bei mir auch die Trockenheits-Partie schlechthin, neben meinen Händen...

    Mit Licht und Luft hat das nichts zu tun, das sind einfach Bereiche, die mehr Pflege brauchen.

    Rückfettende Duschgele und Bodysprays sind meine Wahl, denn ich hasse "reichhaltige" Bodylotions.....

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ihr meint, es liegt am Alter und die Haut wird trockener.....?
    Irgendwie muss jemand an meinem 40. Geburtstag einen Hebel umgelegt haben.
    Trockene Waden und dann auch noch diese plötzlich erschienenen zwei Querfalten und eine Längsfalte auf der Stirn......ich werde mich mit ihnen anfreunden müssen....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ihr meint, es liegt am Alter und die Haut wird trockener.....?
    Irgendwie muss jemand an meinem 40. Geburtstag einen Hebel umgelegt haben.
    Trockene Waden und dann auch noch diese plötzlich erschienenen zwei Querfalten und eine Längsfalte auf der Stirn......ich werde mich mit ihnen anfreunden müssen....
    Ja, ja und ja

    Aber mit den passenden Produkten und einer guten Kosmetikerin kann man das alles sehr erträglich gestalten....

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also meine Schienbeine sind auch suuuper trocken und jucken ständig - es liegt also eher nicht nur am Alter^^
    Ich nehme jetzt die Alverde Ultra Sensitiv Lotion, sie ist zwar nicht super reichhaltig, aber dafür brennt sie nicht wie fast alles andere.

    Vorsicht mit Urea, ich mag es zwar sehr gerne, aber es kann schon gereizte Haut noch mehr reizen, also wenn deine Beine wirklich offen oder rot sind würde ich erst warten bis sie sich beruhigt haben.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Also am Alter kanns nicht wirklich liegen, ich habe das auch, schon lange sogar, und bin noch weit von der 40 entfernt.

    Bei mir juckt es vor allem an der Wade knapp unter der Kniekehle, ganz fies. Wenn es auftritt, kühle ich die Stelle meist mit einem feuchten kalten Waschlappen und trage dann Ringelblumensalbe auf, damit überstehe ich wenigstens die Nacht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Mir hat ja die Lipicar mit juckreizstillendem Wirkstoff von Roche Posay super geholfen - im Winter und bei trockener Haut gibts nichts besseres!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Mir gehts es jedes Jahr wieder so, gegen Ende des (langen) Winters. Nichts aus der Drogerie hat geholfen, daher habe ich mir jetzt das Duschöl und die 10%-Urea-Lotion von SebaMed gekauft und nach 3 x anwenden war jeglicher Juckreiz und Trockenheit verschwunden. Endlich!

Ähnliche Themen

  1. Autsch - meine Waden
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 08:58:15
  2. kalte waden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 20:22:05
  3. kalte waden beim schclaf
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 11:25:13
  4. Trockene Waden...
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 09:29:30
  5. Hilfe: Kräftige Waden
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:24:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •