Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kieselerde

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56

    Standard kieselerde

    Anzeige
    hey ihr

    hab da neulich das hier endeckt und wollt jetzt mal euch so fragen ob es kieselerdetabletten (vom der dm hausmarke als kautabletten) eigentlich bringen oder nicht...

    Greifen Sie nicht zu mineralischer Kieselerde oder zu Kieselsäure-Präparaten – "die Aufnahmefähigkeit dieser Produkte beträgt im Darm weniger als ein Prozent"

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    letzten Samstag hat's mir gereicht mit dem Haarausfall (keine Ahnung, was ich nun schon wieder verbrochen habe, dass ich damit bestraft werden muss ) und habe mich mit Nahrungsergänzungstabletten aller Art eingedeckt , um den Kampf dagegen aufzunehmen.
    Darunter natülrich aus Kieselerde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nix bringt, aber soll ich TATENLOS zusehen, wie meine Haare flöten gehen *schnief*...dann schon lieber auf den Placebo-Effekt setzen

    ich nehm mal eine Packung und dann schreib ich dir, wie sich das auf mein Haarkleid und Nägel usw. ausgewirkt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Huhu!!!

    Das Problem mit dem Haarausfall hatte ich auch und hab dann von meinem Hautarzt Biotintabletten verschrieben bekommen und die haben auch super geholfen....man musste allerdings konsequent sein und Durchhaltevermögen haben. 3 Monate jeden Tag 1 Tablette und es hat echt geholfen:-)))
    Liebe Grüsse
    Abmer

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo Amber!!!

    Die Biotin-Tabletten hast du verschrieben bekommen? Ich hatte mal vor längerer Zeit auch Haarausfall und mir sind echt extrem viele Haare ausgefallen. Seltsamerweise waren sie von der Haardichte optisch nie dünner.
    Naja, auf jeden Fall bin ich *hysterisch* auch
    von A bis Z gerannt. Und bekam Shampoos,Tinkturen usw.. und auch Biotintabletten. Irgendwann hatte es sich total gelegt. Weiß aber nciht, ob es an den Sachen gelegen hat. Mir ging es damals ganzheitlich nämlich nicht gut, war voll dünn ...wahrscheinlich lag es daran. Als sich das gebessert hatte, gingen mir dann lange Zeit überhaupt keine Haare mehr aus...vielleicht sowas wie eine Nachholphase.

    Und jetzt geht das schon wieder ein paar Wochen so. ich denke, es liegt am Stress und den Hormonen.
    Ich versuch , es zu ignorieren ...irgendwann hört es bestimmt auf.

    Die Biotintabletten waren wahnsinnig teuer.

  5. #5
    Exuser37 Guest

    Standard @fille

    Relativ günstig gibts die Biotin-Tabletten mittlerweile von der Eigenmarke "Das gesunde plus" im dm-Drogerie-Markt.

    LG Billie

  6. #6
    Guest
    Hey
    Ich habe die Biotin-Tabletten auch mal genommen wegen meiner weichen Fingernägel und für meine Haut.
    Wirklich geholfen hats allerdings bei den Fingernägeln nix. Da wirkt herkömmlicher Nagelhärter besser.
    Und wirkliche Erfolge konnte ich bei meiner Haut leider auch nicht feststellen.

    Vielleicht hab ich die Tabletten wegen ihres ernormen Preises auch einfach nicht lange genug genommen

    Werde mal bei meinem nächsten Besuch im dm-Markt nach der Eigenmarke Ausschau halten und einen zweiten Versuch starten.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nehme an Nachrungsergänzungsmitteln jeden Morgen 2 Eisenkapseln, und jeden Abend 2 Zinkkapseln. Seit ich die Zinktabletten nehme (Dez 2001) sind meine Nägel deutlich besser geworden und die kleinen Pickelchen an meinen Oberarmen sind weniger geworden. Darum werde ich es auch weiternehmen.
    Kieselsäure habe ich auch schon mehrfach probiert, als Pulver und Kapseln, aber ich finde den Geschmack einfach zu ekelhaft, um es ausdauernd durchzuziehehn.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56
    ist denn biotin dasselbe wie kieselerde?

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    hallo robin.
    Kieselerde und Biotin sind nciht dasselbe.

    Biotin ist das Vitamin H. Angeblich DAS Haarvitamin.
    Kieselerde wird größtenteils aus Meeresablagerungen gewonnen, die aus Kieselsäure (silicium) bestehen. Diese sollen für Festigkeit und Elastizität der Haare verantwortlich sein.

    Wer's glaubt..

    hallo, Billie..werd mal deim dm schauen.
    In der Apo hat meine Ma damals etwa 50€ gezahlt

Ähnliche Themen

  1. Kieselerde
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:07:54
  2. Kieselerde
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 08:40:41
  3. Kieselerde
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 08:10:00
  4. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00
  5. Kieselerde.....
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •