Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Bascha Mika - Die Feigheitheit der Frauen

  1. #131
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Es hatte sich damit von deinem Gefühl her oder gab es konkrete Situationen, in denen du am eigenen Leib festgestellt hast, dass du nicht gleichberechtigt bist?

    Wie Mafalda richtig schreibt: Mit Kind ändert sich alles. Und wer weiß, ob das Kind gesund ist, sich normal entwickelt usw. Wer weiß, ob es tatsächlich die Betreuungsmöglichkeiten gibt, ob das Kind damit zurecht kommt? Man weiß das nicht. Aber man steht dann mit dem Problem dar und gerät unter Umständen in die Abhängigkeit. Ob man will oder nicht spielt keine Rolle. Umtausch bei Nichtgefallen geht da nicht. Darüber muss man sich vorher im Klaren sein!
    Ganz konkret war ich einfach nicht mehr so flexibel, konnte manches einfach nicht machen und habe schnell eingesehen, dass ich besser Richterin mit freier Zeiteinteilung werde als Anwältin im Umweltrecht, was ich eigentlich vorhatte. Nun, das war nicht so schlimm, ich habe es schon sehr gut gehabt und will mich nicht beklagen.
    Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass automatisch immer die Mutter beruflich zurücksteckt, Männer sich erstmal überhaupt nicht zuständig fühlen und generell auch oft das Problem ist, dass die ernsthafte Berufstätigkeit von Müttern nicht unterstützt wird.
    Wie ihr schon schreibt, die Kinder werden größer, ich kenne zum Glück die vielen kleinen und großen Notfälle so nicht mehr (ich würde sie nervlich auch gar nicht mehr aushalten, glaube ich), aber warum musste ich das alles alleine machen zwanzig Jahre lang?

  2. #132
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Beispiel: Der Vater weigert sich, das Kind zu wickeln, zu betreuen, abzuholen. Sagst du dann als Mutter, ok, mir egal, ich mache es auch nicht? Nein, du machst es dann eben.
    das ist nicht Dein Ernst, oder? Den Typen schnellstmöglich entsorgen und Unterhalt einklagen. Solche Männer sind so dermaßen überflüssig. Gibt es das wirklich noch?

  3. #133
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    das ist nicht Dein Ernst, oder? Den Typen schnellstmöglich entsorgen und Unterhalt einklagen. Solche Männer sind so dermaßen überflüssig. Gibt es das wirklich noch?
    Ja, das gibt es. Und es gibt noch mehr!
    Der Mann, den ich kenne, ist 35, und ruft nach seiner Frau, wenn das Kleinkind neben ihm laut ist.

    Obige Ehefrau geht jetzt wieder 1 Jahr arbeiten, damit sie wieder mehr als 300 Eu Elterngeld bekommt um ein 2tes Kind zu bekommen. ER verdient gut....

    Dann kenne ich noch einen, der tatsächlich seine Frau (mit Kleinkind, 1,5 Jahre) abends fragt, was sie denn den ganzen Tag gemacht hat, sie hätte doch frei (den Haushalt betreffend)....
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #134
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    das ist nicht Dein Ernst, oder? Den Typen schnellstmöglich entsorgen und Unterhalt einklagen. Solche Männer sind so dermaßen überflüssig. Gibt es das wirklich noch?
    Naja, aber was Darcie wohl meint ist, dass die Arbeit in diesem Fall an der Frau hängen bleibt. Ob mit oder ohne Unterhalt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #135
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Naja, aber was Darcie wohl meint ist, dass die Arbeit in diesem Fall an der Frau hängen bleibt. Ob mit oder ohne Unterhalt.
    So ist es.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #136
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das ist doch klar, dass ich als Mutter notfalls für alles gerade stehe. Aber was Honor meinte, wenn ich sie richtig verstanden habe, war, dass sie nicht versteht, dass frau mit solchen Typen zusammenbleibt und ihnen hinterherwischt. Ich habe mal erlebt, dass ein Mann seine Frau rief, weil das Kind neben ihm im Wohnzimmer hingefallen war und sich wehgetan hatte. Ich habe ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat, dafür angemacht, er arbeite soviel und sei nicht für alles zuständig, hat mich dann seine Frau, dafür war sie wohl auch zuständig.

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Mika
    Von sharkzzz im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 00:41:35
  3. @Mika: Postfach ist voll!!
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 16:36:27
  4. neue musik- mika und amy winehouse
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 08:24:15
  5. Mika Hakkinen
    Von sabine21 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 09:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •