Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nachdunkeln von Pudern und Puder-Makeup-ich hab da eine Theorie, habt ihr auch eine?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Nachdunkeln von Pudern und Puder-Makeup-ich hab da eine Theorie, habt ihr auch eine?

    Anzeige
    Hallo,

    besonders ist es mir bei dem neuen MAC Studioblend-Puder aufgefallen, dass einige Puder oder auch Puder-Foundations nachdunkeln, andere Puder jedoch gar nicht.

    Heute erklärte mir eine MACine das so, dass das Nachdunkeln immer bei Produkten vorkommen würde, die Feuchtigkeit beinhalten, also solche eher cremigen, pflegenden Puder, nicht die harten, mehligeren.

    Stimmt das oder woran kann man festmachen, ob ein Produkt auf der Haut nachdunkelt?

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Ich habe keine Ahnung... ich dachte immer das liegt an meiner fettigen Haut??

    Aber ich würde auch gerne wissen wie man das verhindern kann...
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hm, an den Hauttyp hab ich noch gar nicht gedacht.

    Also ich hab eher trockene Haut und bei mir dunkelt es auch nach...vielleicht macht auch die Unterlage (Creme oder Foundation) etwas aus, also ob die reichhaltig ist oder nicht

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hm aber Du pflegst ja z. B. nicht reichhaltig, ich schon und bei mir dunkelt z. B. Chanel Vitalumiere Eclat sehr nach.
    Ich melde trockene Haut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Seltsam, ich konnte dieses Phänomen bei mir noch nie beobachten. Ich nehme aber auch so gut wie keinen Puder und niemals Foundation mit pudrigem Finish.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich konnte dieses Phänomen bei mir noch nie beobachten. Ich nehme aber auch so gut wie keinen Puder und niemals Foundation mit pudrigem Finish.
    Dann ist es auch verständlich, dass du es noch nicht erlebt hast, bei normalen Creme-Makeups kommt das m. E. nicht vor...?!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde, dass z.B. auch der blot powder nachdunkelt.
    Meiner Meinung nach dunkeln alle Puder nach, wenn sie mit Fett (egal ob durch die Haut produziert oder durch eine reichhaltige Creme) oder Feuchtigkeit in Kontakt kommen.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach dunkeln alle Puder nach, wenn sie mit Fett (egal ob durch die Haut produziert oder durch eine reichhaltige Creme) oder Feuchtigkeit in Kontakt kommen.
    Glaub, du hast Recht.
    Es ist wohl echt egal, ob das Fett/die Feuchtigkeit schon in dem Produkt ist oder auf der Haut als Creme oder Foundation "drunter" gegeben wurde,

    Fett+Feuchtigkeit+Puder=Nachdunkeln, das leuchtet ein.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Parfümerieverkäuferin meines Vertrauens meinte, das liegt am unterschiedlichen pH-Wert der Haut, dass bei einigen Puder nachdunkelt, der gleiche Puder bei einer anderen aber nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Anzeige
    Hier http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/725/ gibt's eine Erläuterung zu pH-Wert und make-up.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:18:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  3. Habt Ihr auch so eine liebe Kosmetikerin?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:45:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:56:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •