Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Durchgedreht und Sachbeschädigung

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694

    Standard Durchgedreht und Sachbeschädigung

    Anzeige
    Hey Mädels!

    Folgende Situation:

    Ich wohne noch bis Anfang März mit meinem Ex zusammen.
    Nun gut, man versucht sich zu arrangieren. Klappte bisher auch.

    Am Samstag bekam ich eine Nachricht von ihm. Er hat meinen Prototypen (ich studiere Design und arbeite an medizinischen Geräten), den ich am Dienstag präsentieren sollte gegen die Wohnzimmerwand geschmissen, da der Alkohol seine Wut mir gegenüber verstärkt hat. (Ich habe die Beziehung vor 1 1/2 Monaten beendet)

    Bitte was?!

    Schön und gut.

    Aufgetaucht bin ich nach dieser Nachricht mit jemandem aus meinem Projekt, der mir als Zeuge dienen sollte. Und natürlich als Verstärkung. Mein Ex wollte ihn nicht in die Wohnung lassen, die Situation war angespannt, er schubste mich in den Flur und knallte dem Teammitglied die Tür vor der Nase zu. Im Flur wurde er handgreiflich, Beschimpfungen und Flaschen flogen.
    Daraufhin hat meine Begleitperson in Panik versucht die Wohnungstür einzutreten, aus Angst ich würde verletzt werden. Kurzschlussreaktion.

    Die Tür ist nun beschädigt und mein Ex droht mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Als Alternative hat er ein Zettelchen gebastelt, das ich unterschreiben soll. Auf diesem wird festgelegt, dass er für keinen Schaden aufkommt.

    Habt ihr eine Idee, wie man vorgehen kann?

    Haftpflicht?

    Ich bin ein nervliches Wrack.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von verone* Beitrag anzeigen
    er schubste mich in den Flur und knallte dem Teammitglied die Tür vor der Nase zu. Im Flur wurde er handgreiflich, Beschimpfungen und Flaschen flogen.
    Daraufhin hat meine Begleitperson in Panik versucht die Wohnungstür einzutreten, aus Angst ich würde verletzt werden. Kurzschlussreaktion.

    Die Tür ist nun beschädigt und mein Ex droht mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Als Alternative hat er ein Zettelchen gebastelt, das ich unterschreiben soll. Auf diesem wird festgelegt, dass er für keinen Schaden aufkommt.

    Habt ihr eine Idee, wie man vorgehen kann?
    Anzeige erstatten gegen deinen Ex. Wegen des tätlichen Angriffes gegen Dich sowie die Beschädigung deines Prototypen. Die "Kurzschlussreaktion" deines Kollegen war die einzig richtige in dem Moment. Er hätte noch die Polizei rufen sollen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Anzeige erstatten gegen deinen Ex. Wegen des tätlichen Angriffes gegen Dich sowie die Beschädigung deines Prototypen. Die "Kurzschlussreaktion" deines Kollegen war die einzig richtige in dem Moment. Er hätte noch die Polizei rufen sollen.
    Da muss ich Franzi zustimmen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich unterschreibe auch bei Franzi.

    Musst du wirklich noch einen ganzen Monat mit diesem Typen zusammenwohnen? Auf jeden Fall würde ich mein Hab & Gut schon mal in Sicherheit bringen....

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Sofort anzeigen, würde ich auch sagen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Musst du wirklich noch einen ganzen Monat mit diesem Typen zusammenwohnen? Auf jeden Fall würde ich mein Hab & Gut schon mal in Sicherheit bringen....
    Ich bin selten in der Wohnung. Die wichtigsten Sachen habe ich schon zu meinen Eltern gebracht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige! so ein Schwachmat!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Veronika, ich bekomme Angst wenn ich das lese!

    Geh bloß nicht mehr alleine da hin!

    Und ich würde es zur Anzeige bringen, der Haftpflichtversicherung kann du so einen Schaden nicht ohne weiteres erklären!

    Was ist denn aus deinem Prototypen geworden? War doch bestimmt auch wichtig?!



    Halt durch und fühl dich gedrückt!
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Auf jeden Fall anzeigen, dein Teammitglied als Zeugen benennen und dann hoffen, dass die Staatsanwaltschaft die Sache nicht wegen Geringfügigkeit, "keine Gefahr für die Öffentlichkeit" oder "kein öffentliches Interesse" einstellt.

    Vielleicht bekommt dein Ex eine kleine Geldstrafe, sollte die Sache tatsächlich vor Gericht gehen. Mehr kommt dabei sicher nicht heraus.

    Aber trotzdem anzeigen, so ist der Gewaltausbruch aktenkundig (obwohl sich sein Alkoholkonsum strafmildernd auswirken könnte).
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, zeig ihn an, auch wenn es nicht leicht ist und er kann dich mit den Kosten für die Tür nicht weiter unter Druck setzen. Alles Gute...

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub mein Freund ist durchgedreht
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 14:14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •