Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorstellungsgespräch in München!

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard Vorstellungsgespräch in München!

    Anzeige
    Hallo ihr Süßen!

    Nachdem ich vor dem mündl. Examen das halbe BB verrückt gemacht habe mit meiner Prüfungsangst, mache ich euch jetzt mal kirre mit meinem bevorstehenden Vorstellungsgespräch

    Also: am Donnerstag muß ich nach München. Es geht um einen Fulltimejob im Außendienst für (im weitesten Sinne) medizinische Geräte. Zu betreuen wäre ein größeres Gebiet.

    Hier meine Fragen:

    - WAS ziehe ich an???
    Habe leider keinen Hosenanzug...steht noch auf meiner Wunschliste...

    - WAS für ein Verdienst ist da üblich??
    Ich muß ja irgendwas sagen... Habe noch nie im Außendienst gearbeitet. Wahrscheinlich wird es auf Fixgehalt und Provision hinauslaufen, aber keine Ahnung. Es ist eine große, internationale, expandierende Firma. Was kann ich da verlangen?? Bin absolut ratlos...

    - Was für Tipps habt ihr sonst noch?

    Ich fahre morgens um halb sieben los und bin erst um 13.00 Uhr da! Das wird eine Horrorfahrt mit dem Zug... werde mich wohl erst im Zug schminken, damit ich nicht komplett fertig aussehe!! Hoffentlich schaffe ich es noch am gleichen Tag zurück. Kenne mal wieder niemanden in München, wo ich übernachten könnte. Das wird ein Tag!!! Donnerstag abend werde ich halbtot sein...

    Bitte...brauche Ratschläge jeglicher Art, besonders den Verdienst betreffend!!!!

    Liebe Grüße
    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Leya,

    einen Hosenanzug würde ich mir schleunigst zulegen - und bis dahin etwas anziehen, in dem du dich wohl fühlst und selbstsicher bist :-))

    Ansonsten: Viel Glück für das Vorstellungsgespräch!

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Leya,
    1. Hosenanzug kaufen. Dafür reicht die Zeit noch.
    2. Im Internet unter den Stichworten karriere, Verdienst etc recherchieren. Es gibt eine Tabelle mit den gängigen Jahresgehältern für egal welche Qualifikation und die mußt du finden.
    3. Unbedingt einlesen über deine neue Arbeitsstelle. Wie groß, wo vertreten usw. Du mußt Dich af Fragen gefaßt machen wie "Warum möchten Sie ausgerechnet bei uns anfangen" und da ist "weil es sonst nichts anderes gibt" keine so gute Antwort.
    Wird schon schiefgehen
    Bernadette

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Leya,

    so eine Zugfahrt kann auch ganz nett sein, wenn man sich ein bisschen unterhält mit ein paar Leuten, sich eine schöne Zeitschrift gönnt, und alles so was.

    Bei Vorstelllungsterminen kommt am Ende meistens die Frage, ob du als Bewerber noch ein paar Fragen hast. Darauf hab ich mich immer gut vorbereitet und mir einige Fragen ausgedacht. Ausserdem wird so das Gespräch schnell zu einem wirklichen Dialog und nicht nur so einseitig.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    eva

    (in der neuen Joy sind auch noch ein paar Tips drin. Schau doch da mal rein!)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Warum muss es unbedingt ein Hosenanzug sein? Hast Du auch kein "strenges" Kostüm oder einen Rock (Hose?), den Du mit einem Blazer kombinieren kannst? Ein Teil davon in schwarz oder dunkelblau wirkt auch immer professionell.

    Ansonsten hätte ich Dir dieselben Tipps gegeben wie Bernadette.

    Und ich würde mich zu Hause schonmal (dezent) schminken und im Zug dann kurz vorher nachbessern.

    Ich wünsche Dir viel Glück! Sie werden Dich schon nicht fressen !

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo ihr Süßen!!!

    Danke für eure Antworten...

    Also ich habe einen langen schwarzen fließenden Rock von Kookai und einen wunderschönen Kurzblazer in einem leicht glänzenden dunklen grün-braun. Mir ist eine Bluse darunter too much, wird wohl ein Top werden. Und dann habe ich noch Schwarze Stiefel dazu (kein High-Heel Absatz), aber auch nicht gerade flach... meint ihr, das ist okay???

    Den Hosenanzug wollte ich mir kaufen, wenn ich die Stelle HABE!! Dann komme ich nicht mehr drumherum...

    Gottseidank war ich letzte Woche beim Friseur und bin nicht mehr so wasserstoffblond, sondern weizenblond und auch nicht mehr ultralang, sondern jetzt Schulterlang.

    Make-up schon zu hause?? Das wird aber bei mir nach 7 Stunden doch leicht fleckig... hmmm...

    Über diese Firma weiß ich eine ganze Menge...Fragen habe ich auch schon und die Frau, mit der ich das Gespräch führe, kenne ich schon. Was mir immer noch Sorgen macht, ist das Gehalt... habe recherchiert wie wild gestern... und es gibt ganz unterschiedliche Angaben. Die Summen liegen zwischen 22.000€ und 50.000€ pro Jahr plus Sonderleistungen wie Firmenwagen...

    Bin immer noch ratlos. Will mich nicht unter Wert verkaufen, aber auch nicht eine Summe nennen, bei der sie sich totlachen...

    Noch was: Habe noch keine Bewerbung hingeschickt, sondern soll sie mitbringen zum Gespräch. Soll ich da auch noch ein Anschreiben mitbringen???? Bin ja eigentlich persönlich da, aber das Anschreiben ist ja immer das, was die Firmen behalten...was meint ihr?

    LG
    Leya (confused)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi,

    das Outfit hört sich doch sehr hübsch an.

    Wg. des Anschreibens: Vielleicht kannst Du es passend formulieren? Ich denke mal, schaden kann es ja nicht, wenn Du eines beilegst.

    Gehaltstechnisch bin ich auch keine Expertin. Das ist immer so eine heikle Frage. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du in diesem Bereich noch Anfängerin? Vielleicht solltest Du Dich dann so im Mittelfeld von dem bewegen, was Du rausgefunden hast? Natürlich muss das auch in etwa Deinen Vorstellungen sowie Deiner Qualifikation entsprechen und Du solltest Dich im Vergleich zu einem etwaigen vorherigen Job auf jeden Fall verbessern. Wenn es so eine große internationale Firma ist, wie Du schreibst, würde ich auch nicht zu tief stapeln. Die haben da sicher eine recht große Marge und nur weil ein anderer Bewerber möglicherweise weniger verlangt, werden sie Dich nicht gleich ausschließen. Ein (etwas) niedrigeres Angebot können sie Dir immer noch machen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo leya,

    ich würde das anschreiben DEFINITV mitreinlegen und es auch so formulieren, als würdest du es wegschicken (quasi ganz normal).

    da sind die leute schon manchesmal etwas empfindlich - lieber ein bisschen spießiger als zu locker.

    dein outfit hört sich sehr gut an - hatte bei meiner bewerbungsrunde auch keinen hosenanzug. schicke hose, schicke schuhe und blazer. hast du evtl. eine lederne collegemappe? da kannst du die unterlagen reintun und es siehr SEHR professionell aus.

    wg. dem gehalt würde mich bei den recherchen im mittelbereich einreihen. es kommt ja schließlich auf deine vorbildung an, auf berufserfahrung (auch in diesem bereich) usw. du solltest im gespräch auch checken, wie es mit gehaltserhöhungen aussieht, dann kannst du es im "kopf" kurz anpassen. schreib dir ruhig einen zettel mit den punkten die du ansprechen möchtest, das kommt sehr engagiert rüber und keiner wird schief schauen, weil du einen zettel vorbereitet hast.

    VIEL GLÜCK

    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Collegemappe in Leder??

    Ihr macht mich fertig... also gut, Anschreiben wird formuliert, Lebenslauf auf den neuesten Stand gebracht, Hosenanzug erstmal nicht gekauft, dafür vielleicht die richtige Tasche (??), Fragen werden notiert und bei den Gehaltsverhandlungen wird wild gepokert... Das MUSS einfach klappen...

    Überlege mir schon, ob ich nicht in München übernachten soll, sonst wird das echt eine Kamikazeaktion. 7 Stunden hin, Gespräch, 7 Stunden zurück. Schade, dass ich das Geld dafür einfach im Moment nicht habe....

    Wenn ich euch nicht hätte... seufz...

    Für Tipps bin ich immer noch dankbar... ansonsten werde ich wieder Ergebnisse vermelden...

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    woher fährst du denn mitm zug?? ich habe früher von nürnberg nach berlin für einen flug weniger gezahlt als für den zug...
    vielleicht wäre das ja auch eine möglichkeit? sparst du dir den stress und die übernachtung... .

    ansonsten, nicht stressen. glaub mir, personalmenschen haben schon soo viel gesehen1! und so wie du da auftreten wirst, kanns ja nur gut werden!!

    also viel glück und liebe grusse
    krümel

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 16:10:39
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •