Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vaio, Dell oder Macbook?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Vaio, Dell oder Macbook?

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich brauche mal wieder nen neuen Laptop. Bisher hatte ich Dell und war im Grossen und Ganzen zufrieden.

    Jetzt stehen zur Auswahl: wieder ein Dell (Inspiron), ein Vaio oder eben doch noch ein Macbook.

    Brauchen tue ich den Laptop vorwiegend für die simplen Dinge wie Surfen, Musik-Download (IPod/Phone), Arbeit/Studium (nur Office-Kram). Ich benutze zu 95% Standardprogramme, mache keine Bildbearbeitung oder sonst was in die Richtung und spielen tue ich auch nicht.

    Wichtig ist mir v.a. eine sehr gute Akkulaufzeit (da hat Dell eher versagt).

    Welches Teilchen wäre denn für mich am besten? Erfahrungen?

    Vielen Dank & VG, D.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wir haben damals nach unserem Dell, dessen Akkulaufzeit sehr bescheiden war, zwischen Vaio und Mac überlegt. Zum Schluss hat doch die Vernunft gesiegt. Wir brauchen den PC auch nur für die Sachen, die du genannt hast und da hat mich der Vaio nicht enttäuscht. Gute Akkulaufzeit, er ist schnell, schaut gut aus und die Bildqualität ist auch klasse. Die iTunes funktioniern auch prima auf dem Vaio. Gestern habe ich allerdings das neue MacAir gesichtet und habe mich auf Anhieb verliebt Mac ist für mich an Optik und Bildauflösung nicht zu überbieten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich habe ein MacBook, kann allerdings nicht vergleichen, da dies mein erstes Notebook ist. Alles ist einfach, logisch und schnell.
    All diejenigen die ich kenne, die ein MacBook haben, sind sehr zufrieden und wollen nichts anders mehr.
    Zur Akku-Laufzeit der neuen MacBooks kann ich allerdings nichts sagen, meins ist vom Oktober 2008.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich suche auch gerade ein neues. Bisher hatte ich nur Vaios. Aber nun tendiere ich zu HP.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    1 Stimme für Vaio. Hübsch und extreeem langlebig! Habe seit 4 Jahren den 2ten und er hat mich keinen Tag im Stich gelassen
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    MacBook Air

    Ich mag es, wenn alles zusammenpasst (iPhone, iPad) und sich problemlos synchronisieren lässt

    Muss allerdings gestehen, dass ich mir zu Weihnachten das Office-Paket gewünscht habe. Die entsprechenden apple-Produkte sind nix für mich...
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe ein MacBook, kann allerdings nicht vergleichen, da dies mein erstes Notebook ist. Alles ist einfach, logisch und schnell.
    All diejenigen die ich kenne, die ein MacBook haben, sind sehr zufrieden und wollen nichts anders mehr.
    Zur Akku-Laufzeit der neuen MacBooks kann ich allerdings nichts sagen, meins ist vom Oktober 2008.
    das unterschreib ich alles so - einmal MAC, nie wieder was anderes
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    MacBook.


    Gewinnt in den meisten Tests (bzw. in allen, die ich gelesen habe) in der Akkulaufzeit... war 2004 auch der Grund für mich zu wechseln


    Ich kenne auch niemanden, der jemals zurückwechseln würde (in der Uni haben inzwischen fast alle eins Pseudos finde ich als alte Clamshell- Besitzerin echt albern, aber es ist nun mal das BESTE)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    zu Mac kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab nur einen MacMini und ein IPad, bin mit beiden sehr zufrieden. Aber mit MAC Laptops hab ich keine Erfahrung.

    Zu den PCs: also ich würde mir nie wieder ein Sony Vaio kaufen.
    Vor drei Wochen ist mein 3ter Sony mal wieder durchgebrannt.
    Es war bei all meinen 3 Sonys das gleiche Problem obwohl sie unterschiedliche Baureihen waren, sie laufen 1 bzw. 1,5 Jahre super und dann macht der Lüfter Probleme.
    ER wird laut und heiß, und du kannst ihn immer kürzer verwenden und irgendwann brennt dann die Hauptplatine durch.
    Was mich immer sehr ärgerte, das Sony seine Lüfter so ungünstig in seine Notebooks baut, dass es unmöglich war den kaputten Lüfter zu ersetzen, oder es ganz spezielle waren, die es nicht mehr zum Nachkaufen gab.
    Ich hab dann immer nen Externen Lüfter mit mir rumgeschleppt, aber auch das war auf lange sicht keine Lösung.

    Für mich gibts nur noch HP Notebooks oder wenn ich auf MAC umsteigen will ein MACBook.
    Geändert von Aquila2110 (05.02.11 um 12:40:46 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Anzeige
    Ich bin seit sieben Jahren Mac Nutzerin (wir haben zzt zwei MacBooks (weiß und schwarz) und ein PowerBook G4) und stehe auch gerade vor der Frage, welches demnächst einziehen darf.
    Und wenn ich ehrlich bin, denke ich zum ersten Mal, dass ich vielleicht keinen Mac mehr will.

    1. werden sie immer teurer bei gleichbleibender oder sogar schlechterer Qualität
    2. sind die Tastaturen nicht mehr so toll wie zu PowerBook Zeiten
    3. die spiegelnden Displays sind kacke
    4. Programme, die früher automatisch dazugehörten sind jetzt nur noch für teures Geld hinzuzukaufen.
    5. Wenn es ein MacBook sein soll: Die weißen Plastikteile gehen schnell kaputt
    usw usf

    Das einzige, was für Mac spricht ist, dass es besser aussieht, ich mich nicht um Viren und Ko kümmern muss und dass ich mich so schwer an Neues gewöhne, aber das kann ja nicht alles sein.
    Geändert von mumpitz (05.02.11 um 13:37:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  2. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 19:34:39
  4. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19
  5. Dell
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:54:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •