Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Parfum ersteigert - habe ein ganz komisches Gefühl

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Parfum ersteigert - habe ein ganz komisches Gefühl

    Anzeige
    Ich habe gestern bei ebay Das Parfum von Andreas Reichenberg ersteigert.
    Kurz danach kam die Mail mit dem üblichen Glückwunschblabla und den Kontaktdaten des Verkäufers.
    Ich dachte zuerst, ich gucke nicht recht. Der VK ist Andreas Reichenberg und die Anschrift stimmt mit der im Impressum auf seiner aktuellen Website überein.

    Angeboten war Überweisung auf ein Sparkassenkonto und PayPal-Zahlung.
    Ich habe heute früh mit PayPal überwiesen und sehe dann auf mein ebay, dass die Zahlung nicht erfolgt ist. Ich logge mich bei PayPal ein und stelle fest, dass die angegebene Mail-Addy bei PayPal nicht registriert ist. Mir wurde von PayPal die Stornierung der Zahlung angeboten, was ich dann auch gemacht habe.
    (Ich hatte schonmal so etwas, wo die Addy nicht registriert war und es hatte sich im Nachhinein herausgestellt, dass es sich um Betrug handelte).

    Nachdem ich mir dann die Auktionsseite nochmal genauer angesehen habe, stellte ich fest, dass die Artikelbeschreibung nur so von Rechtschreibfehlern strotz und angegeben wurde, dass das Parfum nicht mehr eingeschweisst sei (ich habe diesen Duft schon mehrfach gekauft und der Flacon ist immer in Papier eingeschlagen und dann in einer schwarzen Schachtel verpackt. Eingeschweisst war der noch nie.)

    Die PayPal Addy ist die des ehemaligen Friseur-Studios in Düsseldorf, das es schon seit längerem nicht mehr gibt.

    Vorhin bekam ich über ebay eine Mail von einer Frau Reichenberg (Vorname möchte ich hier jetzt nicht nennen), in der sie mich fragt, warum ich die Zahlung bei PayPal storniert hätte und ob ich jetzt überweise. Auch diese Mail war wieder voller Rechtschreibfehler.

    Irgendwie ist mir das total suspekt, denn warum sollte Herr Reichenberg sein Parfum über ebay billig verscherbeln, wenn er es auf seiner Website für 115 Euro zum Kauf anbietet?

    Steigere ich mich da in ein Hirngespinst rein oder was meint ihr?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Das klingt für mich auch sehr suspekt. Git, das Du storniert hast.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Das wäre mir jetzt auch suspekt und ich würde die Finger von diesem "Deal" lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mail doch mal zurück und frag die Frau Reichenberg warum der Herr Reichenberg das Düftchen billig auf ebay verscherbelt und es nebenher über seine Website für 115 Euro zum Kauf anbietet...

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schreib doch, dass du vom Kauf zurücktreten musst:
    Deine minderjährige Tochter hat ohne dein Wissen über deinen ebay-account ersteigert.
    entschuldigung und bla bla bla.
    auf alle Fälle stinkt das alles bis zum Himmel, ist sicherlich Betrug.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    217
    Erscheint mir auch höchst suspekt. Bei Paypal hättest Du ja wenigstens noch Käuferschutz gehabt, aber so, mit Überweisung.....

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    128
    Gut,dass Du storniert hast,erkündige Dich bei Ebay,wie das mit dem zurücktreten ist,und schildere ihnen den ganzen Fall-bei so vielen Mitglieder tümmeln sich sicherlich einPaar "Schwarze Schafe"...Damit sage ich nicht,dass die Frau dzugehören muss,aber es ist mehr als suspekt...

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    oder ruf Andreas Reichenberg an in krefeld

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Hm - das klingt wirklich sehr merkwürdig und erweckt in mir auch nicht sehr vertrauensvolle Gedanken und Gefühle...

    Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls vom Kauf zurücktreten. Hast Du Dir schon einmal die Bewertungen des Verkäufers angesehen? Falls es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, hast Du in der Regel ein Widerrufsrecht, d.h. Du kannst ohne Begründung vom Kauf zurücktreten.

    Unabhängig davon würde ich eBay auch verständigen, wenngleich ich befürchte, daß man dort nicht sehr viel unternehmen wird. Ich habe auch schon schwarze Schafe gemeldet, ohne daß etwas passiert wäre - sie bieten ihre Sachen nach wie vor an und arbeiten ganz offensichtlich auch nach wie vor mit Scheinbietern. Ärgerlich.

    Liebe Grüße und viel Erfolg,

    Winny

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    und/oder schick den Link zur Auktion (per E-mail) gleich mit.

    Der Verkäufer hat erst 7 Bewertungen und hat das Foto von der Website Reichenbergs mit reinkopiert....Mannomann
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Habe bei ebay einen Scanner ersteigert...
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:46:40
  2. Zufriedenheit - komisches Gefühl
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 22:15:16
  3. komisches gefühl- gekündigt weiterarbeiten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 13:35:17
  4. Neuer Stil = komisches Gefühl ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 11:06:54
  5. Die hier habe ich gerade ersteigert...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 09:57:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •