Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Esprit, Buffalo...wird alles teurer oder täusch ich mich?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    mir ist das bei Esprit auch extram aufgefallen. Die Preise sind kräftig angstiegen und zur gleichen Zeit hat die Qualität des Materials sehr nachgelassen.

    Ich konnte früher auch Blind bei Esprit bestellen. Jetzt muss ich entweder wegen komischer größen oder wegen mangehalfter Verarbeitung zurrückgeben.

    Nyx, ich bin gerne bereit für ein Shirt ein paar Euro mehr zu zahlen. Wenn dabei aber die Qualität ab dermaßen nachlässt, dann weist das nach, dass hier nicht die Näherinnen mehr bekommen, sondern, dass Esprit versucht seine Gewinnspanne zu erhöhen.

    letztes Jahr hab ich die Shirts von Esprit zurückgesandt und dann bei Hess-Natur mir ein paar Basics zu etwas dem selben Preis bestellt.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Sehe ich genau so. Es wird immer teurer. Die Markenauswahl wird weniger.

    Früher habe ich mal tolle Blusen bekommen. Heute muss ich das Doppelte bezahlen, die Qualität ist mies. Ich habe ein feines Unterhemd, teuer, von einer schweizer Firma. Nach zweimaligem Waschen ist es sehr breit und dafür aber reicht es gerade mal zur Taille. Die Qualität lässt nach. Und das erstreckt sich über alle Preisklassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meinst du Calida? Schade, dass auch auf Markeware kein Verlass mehr ist.

    Wenn ich so in meine Hosen und Shirts reinschaue, dann steht da Pakistan, Haiti, alles möglich aus Fernost,...

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich war Samstag ein bißchen shoppen. Gabor-Stiefel im WSV erstanden, da weiß ich, dass die Qualität stimmt. Bei Schuhen kenne ich mich aus, und ich würde auch niemals eine Synthetikschuh kaufen.

    Qualität gibt es noch, keine Frage, aber sie ist irrsinnig teuer geworden.
    Man muss erstlich auf Angebote in diesem Qualitätssektor lauern und dann zuschlagen.
    Mich ärgert diese Gewinnmaximierung gewaltig, und ich habe schon öfter irritiert die Augenbrauen hochgezogen, wenn die Verkäuferin auf meine Frage: Baumwolle oder Kunstfaser? nur schnippisch meinte Mikrofaser, klar, das ist was anderes...

    In dem Zusammenhang: Ich mochte die BRIGITTE und ihren women- Ableger immer sehr, aber weil die mir eisenhart vor Augen führen, was Qualität TATSÄCHLICH kostet, lese ich sie nicht mehr. Da helfen auch keine Alibi- Accessoires für 25€ von C&A bei der Bildunterschrift.
    Das outfit (und die Stewart Weizman Sandaletten für 400 € sind da noch nicht dabei...) für addierte 1450€....die spinnen ja.

  5. #15
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich ärgere mich auch über die Preise und besonders die schlechte Qualität der Marken.

    Normale Esprit T-Shirts kosten um die 15 Euro und oft sind sie nach einmaligem waschen schon total verzogen..

    Von Buffallo habe ich mir neulich Stiefeletten bestellt, ich glaub ich hab 45 Euro dafür bezahlt. Nach 2 mal tragen waren die vorderen Spitzen total abgeschlürft (und ich hab sie nicht über den Boden gezogen) und bei Regen bekomme ich nasse Füße darin..
    Für mich ein Kriterium keine Schuhe mehr von Buffalo zu kaufen, obwohl ich immer begeistert war davon.

    Eine alternative hab ich allerdings auch noch nicht gefunden, möchte beide Marken immer sehr gern. Aber für Schrott kann ich auch zu Takko und Deichmann gehen...
    Liebe Grüße, Frauke

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Gestern in einem neuen F/S-Katalog geblättert... da kosten Handtaschen aus "Echtleder-Imitat" auch schon 80 Euro. Wer bezahlt soviel für Plastik?

    Generell kann ich auch sagen, dass die Qualität bei vielen Marken nachgelassen hat - Esprit, Mango, Zara - alles bilig produziert und verarbeitet, da muss man echt aufpassen, wenn man ein Stück für längere Zeit haben will.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Ich habe auch das Empfinden, dass die Qualität sehr nachgelassen hat, die Preise aber gestiegen sind.
    Selbst bei den Marken ist mittlerweile ziemlich viel Synthetik zu finden
    (bei Schuhen z. b. Riecker, Gabor, Buffalo, etc.,
    bei Oberbekleidung ist es auch so).
    Aber auch Kleidung, die nicht aus Synthetik ist, weist of sehr schlechte Qualität auf. Z. B. Shirts von Marc'o Polo sehen nach 1 x waschen aus, als würde man sie schon seit Jahren auf dem Körper tragen


    lG
    Gnurgli

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    nur ein Beispiel:

    ich habe mir vor einem Jahr schwarze TShirts von New Yorker geholt - die waren stark reduziert (ich meine 2,95€?) und Material ist: Baumwolle und kleiner Anteil Elastan. Mag ich sehr gerne - dann sind die sehr weich, und zum drunter ziehen perfekt.
    Und ungefähr im gleichen Zeitraum habe ich mir, weil ich einen Gutschein hatte, bei Esprit ein schwarzes Basic TShirt mit der gleichen Materialmischung gekauft - kostete etwas über 15 €.

    Nun werden alle TShirts bei mir eigentlich gleich häufig getragen und demnach auch gewaschen (wasche bei 30 Grad, meistens mit Shampoo/Duschgel oder eben Feinwaschmittel - kein extra Black Irgendwas Waschmittel - kein Weichspüler). Und jetzt dürft ihr mal raten, welches TShirt jetzt, nach etwa einem Jahr ordentlich Farbe gelassen hat und vorallem mit jedem Waschgang ein Stück mehr verzogen ist?


  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Z. B. Shirts von Marc'o Polo sehen nach 1 x waschen aus, als würde man sie schon seit Jahren auf dem Körper tragen

    lG
    Gnurgli
    Ich habe bislang nie was von Marc O' Polo gekauft, aber vor Kurzem hat in meinem Dorf ein Geschäft aufgemacht, die immer ganz toll im Fenster dekorieren und da waren ein paar nette Sachen dabei, ABER DIE PREISE

    Knapp 300 Euro für einen Wintermantel oder über 400 für eine Ledertasche von Marc O' Polo Die waren doch nicht immer so teuer, oder?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich bin mittlerweile total verunsichert, was Klamotten angeht.

    Bei Esprit zB habe ich gern die V-Ausschnitt Pullis gekauft, weil sie angenehm zu tragen sind und nun habe ich auch nach der ersten Wäsche (Feinwaschmittel, 30 Grad) ein Loch im Pulli. Ist doch auch sehr ärgerlich, vor allem bei dem Preis!

Ähnliche Themen

  1. OT Esprit Sachen und Buffalo Schuhe abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 21:19:08
  2. Teurer oder billiger Nagellackentferner
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 22:28:44
  3. Billiger oder teurer Kompaktpuder?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:11:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 23:22:23
  5. Sagt an oder TÄUSCH ICH MICH???
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •