Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Esprit, Buffalo...wird alles teurer oder täusch ich mich?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075

    Standard Esprit, Buffalo...wird alles teurer oder täusch ich mich?

    Anzeige
    Hallo ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder auch andere das Gefühl haben, vor ein bis zwei Jahren konnte man noch Lederstiefel für 100 Euro bei Buffalo kaufen. Nun muss man schon 120-150 Euro hinlegen oder Ballerina 80 Euro??? und ich finde die Qualität ist schlechter geworden oder sie verarbeiten viel Synthetik.
    Das gleiche bei Esprit, heute krieg ich ne Werbemail und da soll nen Blazer knapp 100 Euro kosten.
    Finds irgendwie schade, weil ich sonst immer gern bei beiden Firmen eingekauft habe, aber langsam wird mir das zu teuer.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Buffalo kenn ich nur vom Namen her, hab da nie was gekauft, die waren mir immer schon zu teuer.

    Esprit allerdings schwächelt seit in paar Jahren sehr, da stimme ich Dir zu. Während man vo gut 10 Jahren die Esprit Sachen noch ungesehen kaufen konnte und damit sicher hohe Qualität bekam, ist das heute nicht mehr so sicher. Besonders bei Kleisung aus dünneren Stoffen lösen sich die Nähte gerne schon nach der ersten Wäsche (genau nach Angabe!) auf. Schuhe findet man immer weniger aus echt Leder und auch bei der Kleidung ist Synthetik im Vormarsch. Dazu kommen die steigenden Preise und einfallslosen, teilweise skurilen Designs...

    Leider sind das nur zwei Beispiele.
    Ich habe hier schon vor ein paar Jahren die Konsequenz gezogen - ich kaufe nur noch im Abverkauf oder im Outlet.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, für einen Blazer 100€ auszugeben - ABER dann muss er auch wirklich passen, in Schnitt, Stil, Farbe, Material und Qualität. Und gerade letzteres sieht man den Dingen nicht unbedingt immer an...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Die mangelnde Qualität & der hohe Preis fallen mir schon seit Jahren bei ESPRIT auf. Und auch bei den Größen wird es immer merkwürdiger....
    Die gleiche Größe bei Betty Barcley fällt schon wieder ganz anders aus.
    Und jetzt hab ich bei Hosen locker eine Größe höher
    Mittlerweile spare ich lieber auf hochwertige Qualität.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Es ist in der Tat so! Gerade bei Stiefeln generell fällt mir das auf - hat man vor ein paar Jahren noch Stiefel aus echtem Leder für 80 Euro (+/-) bekommen - wird genau diese Summe heutzutage für Lederimitat-/Synthetik-Stiefel verlangt!

    Wenn ich H&M-Klamotten bestelle, dann sind diese grundsätzlich in China produziert worden - dementsprechend fallen die Größen aus - die Sachen werden wohl nach kleinen, dünnen chinesischen Models produziert - selbst in Größen wie 40 und 42 darf man grundsätzlich keinen Busen haben!

    Außerdem hängen überall Fäden an den Sachen rum - Nähte sind nicht richtig oder doppelt (Wulstnähte) vernäht - bei Stricksachen sind irgendwelche Wollknubbels auf der Oberfläche - fürchterlich!

    Ich finde die H&M-Sachen so schrecklich wie noch nie!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    - selbst in Größen wie 40 und 42 darf man grundsätzlich keinen Busen haben!
    Und keine Hüften

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich behaupte mal, dass sich die arbeitssituation für näher/inner in indien, china, vietnam oder wo auch immer im vergleich zu den letzten jahren um einiges verbessert hat. und wenn nicht, siehe kik, sind wir hier bestürzt und verurteilen kinderarbeit...
    mehr oder weniger anständige arbeitsbedingungen haben nunmal ihren preis... die wir offenbar nicht bereit sind zu zahlen. so müssen die einsparungen halt anders erfolgen.



    und die schnitte werden doch nicht nach den lokalen näherinnen angefertigt!
    Geändert von nyx (05.02.11 um 17:39:42 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Esprit fährt in einer Tour 20%-Aktionen, wer ein paar Wochen warten kann, bekommt fast jeden Artikel mit Rabatt.

    Eine Weste, die normal 69 Euro kostet, macht dann nur noch 49 Euro und landet dann, endlich, beim realistischen Preis.



    So läuft das mittlerweile. Meine Meinung.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Dann bin ich ja mit meinem Eindruck nicht allein.

    @sunny69: Stimmt bei H&M ist es sehr durchwachsen, ich habe manche Sachen dort gekauft, die sind toll, zig mal gewaschen und sehen immer noch gut aus. Andere Stücke sind nicht gut verarbeitet oder aus keinem guten Material. Fasse auch gern vorm Kauf die Kleidung an.

    Und es ärgert mich bei Buffalo wirklich sehr, dass so viel Geld für Synthetikmaterial verlangt wird. Und ich wäre fast einmal drauf reingefallen, da sollte ein Overkneestiefel knapp 100 Euro kosten, und ich dachte es wäre Leder, nein, es war ein Textil/Synthetik- Gemisch

    @Farangis: Auf Outlet oder Internetaktionsshop steige ich auch immer mehr um. Manchmal schade, weil nicht immer alles da oder passende Größen weg.

    Also Konsequenz bisschen sparen und weniger shoppen
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe jahrelang meine Pumps für die Arbeit immer bei Buffalo gekauft, weil sie immer super verarbeitet zum einem Toppreis und dazu noch ganz schick waren. Das hat sich bei Buffalo sei ungf. einem Jahr sehr stark geändert. Die Schere zwischen Qualität und Preis ist extrem auseinander gegangen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich decke mich auch fast ausschließlich mit neuen Klamotten im Sale ein. Da ich eh nur Basic-Teile kaufe, ist das auch kein Problem. Ich sehe es nicht ein, für eine Hose 80€ zu bezahlen, die ich wenige Wochen später für die Hälfte bekomme.

    Und mit der Qualität: Ich finde, die hat in allen Bereichen, egal ob im niedrig-oder hochpreisigem Sortiment, stark nachgelassen. Letzte Woche habe ich mir im Sale eine Bluse von La Martina geleistet, die neu mal 200€ kosten sollte. Selbst an der hingen einige Fäden von den Nähten herab
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. OT Esprit Sachen und Buffalo Schuhe abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 21:19:08
  2. Teurer oder billiger Nagellackentferner
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 22:28:44
  3. Billiger oder teurer Kompaktpuder?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:11:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 23:22:23
  5. Sagt an oder TÄUSCH ICH MICH???
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •