Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neuster Schrei:weisser Tee und grüner Kaffee!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Neuster Schrei:weisser Tee und grüner Kaffee!

    Anzeige
    Hallo,es gibt ja z.Zt. 2 trends bei den Gesundheitsaposteln-weißer Tee und grüner Kaffee-die sollen gegen alle möglichen Wehwechen wirken und auch die Hautalterung verlangsamen..
    Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und welche Sorten sind zu empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    weissen Tee gibt es schon seit Ewigkeiten. Aber was ist grüner Kaffee? Ungeröstete Bohnen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    grüner kaffee extrakt wird aus grünen Kaffeebohnen, genauer gesagt aus ungeröstetem Rohkaffee, hergestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Weißer Tee ist ganz nett, aber ich bleibe bei meiner Vorliebe für Darjeeling
    Grünen Kaffee finde ich seltsam; genau so wie grünen Tee, der hier Hausverbot hat
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:58:45 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Um eine gesundheitsfördernde Wirkung zu entfalten, müssten schon täglich mehrere Liter getrunken werden, sei es nun grüner oder weißer Tee. Ich mag beide Sorten sehr gerne (und von wegen, die schmecken alle gleich), vor allem den Ying Zhen trinke ich sehr gern, einer der kostbarsten Weißen Tees überhaupt.

    Grünen Kaffee kenn ich nur aus meinem Gesichtswasser
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die zubereitung von weissem und grünem tee ist ja eine wissenschaft für sich... und wenn der nicht schmeckt ist er meist falsch aufgebrüht- von individuellen vorlieben mal abgesehen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich trinke schon ewig weißen Tee, was ist daran bitte neu? Bambustee ist übrigens auch ganz lecker und DEN würde ich jetzt als Trend bezeichnen, zumindest wird dem ja noch mehr Wunderwirkung nachgesagt.
    Ich trinke beides gerne, auch grünen Tee, aber die Qualität muss stimmen, das Zeug aus dem Supermarkt ist für mich der letzte Müll, die schmecken auch richtig aufgebrüht bitter und das sollte nicht sein.

    Pai Mu Tan finde ich sehr lecker, sonst habe ich meinen grünen und weißen Tee direkt in China gekauft, Empfehlungen dieser Art helfen dir wohl wenig ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Genau, bloß keinen grünen oder weißen Tee aus dem Beutel. Selbst dort steht bei vielen Marken drauf: Mit kochendem Wasser aufgießen. Bäh

    Den Bambustee habe ich auch einmal probiert, der schmeckt mir allerdings überhaupt nicht
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Den Bambustee habe ich auch einmal probiert, der schmeckt mir allerdings überhaupt nicht
    Ich habe (auf natürliche Art) aromatisierten, aus dem Teeladen, der schmeckt mir sehr gut, Bratapfel, Johannisbeer-Granatapfel und Pfeffer-Erdbeer.
    Pai Mu Tan kann ich übrigens nicht mehr trinken, seit ich meine Haare mit Henna färbe, der Geruch ist sich zu ähnlich und löst bei mir nur noch Ekel aus, obwohl es wirklich mein Lieblingstee war

    Ja, 80°C heißes Wasser und nur 30sec (Empehlung in China) bis 2 Minuten (Empfehlung im deutschen Teeladen) ziehen lassen.
    Ganz besonders teuren und guten grünen Tee kann man aber auch drin lassen, er wird nie bitter, auch nicht nach Stunden, aber da bewegen wir uns in Preisklassen von über 20€ pro 100g

Ähnliche Themen

  1. Schrei des Frühling?
    Von redberry im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 14:12:30
  2. Was ist Euer neuster Duft?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 21:45:47
  3. Mein neuster Streich...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 22:57:00
  4. Weißer oder grüner Tee
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 09:47:37
  5. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •