Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Staub in der Wohnung...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Staub in der Wohnung...

    Anzeige
    Sacht ma Mädels - bilde ich mir das ein - oder nimmt der Staub in der Wohnung von Jahr zu Jahr immer mehr zu?!

    Ich putze und mach und tu - aber kaum wech gemacht, ist alles wieder voll davon - ich dachte erst, es käme davon, dass mir gegenüber ein Haus saniert wird - und durch diese Arbeiten der Staub so extrem zugenommen hat - aber das ist leider nicht der Fall - die Arbeiten sind beendet und trotzdem versinken unsere Wohnungen in Staub...

    Hab mal mit meinen Nachbarinnen gequatscht - denen geht es genau so - kaum Staub gewischt - schon ist er wieder da - doppelt so schlimm als früher...

    Wie ist das bei euch? Und was macht ihr dagegen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Sacht ma Mädels - bilde ich mir das ein - oder nimmt der Staub in der Wohnung von Jahr zu Jahr immer mehr zu?!
    Also da ich immer gründlich putze, hat sich da auch über die Jahre nichts geändert. Wohne aber auch nicht an einer Hauptstrasse oder ähnlichem wo die Staubbelastung grösser geworden wäre...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich wohne so ziemlich auf dem Land, hier ist die Staubbelastung unverändert niedrig.
    MfG Feldbusch

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was ist bei dir auf dem boden?

    sollte es teppich sein, könnte es vielleicht am staubsauger liegen, der nicht mehr die optimale saugkraft hat?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe hier fast null Staub... Ich meine, ich wische so ca 3mal im Jahr Oberflächen ab, weil sich kaum Staub sammelt, auf dem Boden sauge ich ihn schon öfter weg. Wir wohnen aber auch auf dem Land und ich habe Fliesen.
    Irgendwie kann ich mir es noch nicht mal vorstellen wirklich Staub wischen zu müssen^^

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch keine Zunahme von Staub in der Wohnung bemerkt bisher.
    Wir wohnen in der Stadt, aber in einer Seitenstraße. Hält sich in Grenzen.
    Früher hatte ich mal schwarze WZ-Möbel. Das war allerdings übel. Da hat
    man echt das Gefühl, man könnte nach 10 min schon wieder drüberwischen.
    Aber bei hellem Laminat und überwiegend hellen Möbeln reicht ca. 1x pro Woche.

    Sunny, saugtst du oft Staub? Könnte ein verstopfter Feinstaubfilter sein, dann bläst
    der Staubsauger dir den Überschuß immer schön in die Raumluft.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich habe leider auch eine dramatische Zunahme an Staub zu melden, allerdings nicht von Jahr zu Jahr sondern von Ort zu Ort.

    Ich bin im letzten Jahr ins Rhein-Main-Gebiet umgezogen. Bei gleichem Lebe- und Putzverhalten wie in meinem Haus auf dem Dorf knäulen sich die Staubmäuse in der neuen Wohnung quasi täglich. Mein Freund saugt, ich wische danach feucht und trotzdem liegt am nächsten Morgen, spätestens, wieder Staub auf dem Holzboden. Fährt man mit der Hand drüber, hat man deutliche Spuren an den Fingern. In meiner anderen Wohnung ist das nicht 1/8 so stark. Die liegt ländlich, zwar gibt es eine Autobahn in nächster Nähe, aber nur eine und kein Wirrwarr an Autobahnen und Kreuzen, kein Flughafen, keine riesigen Industriegebiete im näheren Umfeld.

    La Tanja und Zebra, die auch in meiner derzeitigen Ecke wohnen, haben letztens das gleiche Problem beklagt.

    Es muss an Partikeln liegen, die in der industriegeschwängerten Luft zirkulieren, ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Wir haben weder Tiere noch mehr Gardinen, kaum Teppiche und auch sonst nichts Flusiges in der Wohnung, wohnen nicht direkt in der Stadt, aber eben nahe dran.
    Geändert von Exuser29 (05.02.11 um 23:16:51 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich wohne seit Oktober in einem Niedrig-Energie-Sparhaus, und kann jeden 2ten Tag die komplette Bude staubsaugen und wischen. Ohne Spaß, es sammeln sich immer in den Ecken kleine Wollmäuse. Ich denke das liegt am Zug, der durch die automatische "Ablüftungungsanlage" im Bad verursacht wird.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich erinnere mich auch, gelesen zu haben, daß Wohnungen mit Fußbodenheizung generell
    mehr Staub haben. Einfach, weil der durch die aufsteigende Wärme immer wieder aufgewirbelt
    wird. Es ist als nicht mehr Staub, man sieht ihn nur mehr weil er ständig in Bewegung ist.

    Es ist aber auch von Wetter und Jahreszeit abhängig. Hier regnet es seit zwei Tagen.
    Staubtechnisch ist das super, weil so gut wie keine Schwebeteilchen mehr in der Luft sind.
    Die Luft riecht wie "frisch gewaschen". Herrlich frisch und sauber.

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Aha aha...das mit der Fußbodenheizung ist ja interessant!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  2. an die Kaninchen/Meeri bzw. Kleintierhalter! STAUB!!!
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 13:28:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:53:56
  4. Patricia Cornwell : Staub
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:19:17
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •