Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bratschlauch-Rezepte gefragt!

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Bratschlauch-Rezepte gefragt!

    Anzeige
    Hi liebe Feinschmeckerinnen,

    mich würde mal interessieren, was ihr so alles im Bratschlauch macht?

    Hab schon mal gegoogelt und war auch bei chefkoch.de - aber meistens sind da nur Rezepte für Hähnchenflügel - und das ist nicht so meins...

    Mich würden Rezepte interessieren, die man mit Hähnchen- und Putenbrustfilet machen kann - auch Schweinefilet würde mich interessieren - habt ihr da Rezepte für mich?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich persönlich sehe nicht den sinn darin hühner- oder putenbrust im bratschlauch zu machen. das fleisch wird sooo schnell trocken, das fänd ich schade.

    allerdings mach ich gerne pouletschenkel im bratschlauch!
    die hautabziehen, mit groben zucciniwürfel, cherrytomaten, sonstiges gemüse, knobli, oliven, kräuter, salz und pfeffer in den bratschlauch.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich mach gemischtes Gemüse im Bratschlauch. Gemüse grob schneiden, würzen, evtl einen Löffel Olivenöl dazu und alles in den Schlauch.
    Ansonsten hab ich schon einen ganzen Truthahn und Brathähnchen darin gemacht.
    Ist alles sehr gut geworden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Na ja, im Chefkoch sind mehr Rezepte drin als nur Hähnchenflügel:

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/bratschlauch/Rezepte.html

    Ich mache Braten darin. Und supergerne Gemüse. Spargel schmeckt daraus wunderbar, ebenso Möhren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also Gemüse kann ich mir ja vorstellen, daß das im eigenen Saft + ein paar Gewürze
    lecker wird. Aber Fleisch wird doch total lätschig? Das kann doch in der Folie gar nicht
    knusprig werden Mögt Ihr das denn, wenn es außen so labberig ist?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Entschuldigung, ich sehe dich erst jetzt Mit lätschig meinst du, dass die Haut labberig ist? Das wird sie nicht. Ich mache gerne Hähnchenkeulen im Schlauch. Keulen gut würzen, wie gewohnt, und dann - ohne - Wasser in den Schlauch. Oben ein bisschen einschneiden und dann ca. 50 Minuten garen bei 200 Grad. Da wird nichts labberig oder lätschig. Wenn man Wasser zugibt, dann dünstet es mehr. Auch das ist lecker aber ein anderes Rezept.

    Aber die Keulchen solltest du versuchen. Verlass dich drauf, nichts wird lätschig, im Gegenteil, die sind superzart, die Haut recht kross und sehr saftig.

    Nicht alles eignet sich für den Schlauch. Aber der Punkt dabei ist eben, dass oben ein kleines Loch ist und da tritt dann der Dampf aus, wenn man die Keulchen macht. Daher werden sie so lecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sind das diese Ballone die sich aufblasen? Ich habe das noch nie ausprobiert...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Aber wenn ich da oben ein Loch rein mache, dass der Dampf rausgeht, wo ist der Unterschied dazu, dass ich es ganz ohne mache?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find Hähnchenschenkel darin gemacht nicht laff.

    Meine Mutter hat früher, die Dinger waren ja vor 40 Jahren voll im Trend, darin Braten gemacht und ich hab ihn als nicht labberig in Erinnerung.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich da oben ein Loch rein mache, dass der Dampf rausgeht, wo ist der Unterschied dazu, dass ich es ganz ohne mache?
    Wenn du es ganz ohne machst, geht eben mehr Dampf raus. Das ist die Logik, denn man macht da keinen großen Schnitt rein, nur ein kleines Loch. So bleibt es saftig, es trocknet nicht aus. Und außerdem hat man hinterher keine Spülerei. Und das ist ganz wunderbar. Nichts spritzt.

    Und Gemüse behält wirklich seinen Geschmack. Spargel ist sehr lecker darin gegart. Und wird gleichmäßig gar.
    Geändert von Cara (11.02.11 um 22:35:05 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Garen im Bratschlauch
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:12:36
  2. kreativität gefragt
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 22:19:36
  3. Bratschlauch ja/nein ?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:24:36
  4. ..und ich hab net gefragt!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 19:11:45
  5. Euer Rat ist gefragt :-))
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 18:06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •