Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Die Probleme mit der großen Oberweite...

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Oder schau mal bei Enamora, allerdings recht hochpreisig:

    http://www.enamora.de/elle-macpherso...rtistry-1.html

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also wenn ich schon Rückenprobleme hätte, würde ich mal über eine Verkleinerung nachdenken. Es ist ja bei der Größe nur eine Frage der Zeit bis die Haut nachgibt und der Busen absackt.
    ...Genau und deshalb gleich mal unter's Messer gelegt Finde ich ein heftiges Statement an dieser Stelle, muss ich mal sagen! Vermute es liegt daran, dass du diese Probleme nicht kennst oder räst du jeder Frau mit A-Körbchen auch gleich zur Vergrößerung, wenn sie sich beschwert, dass sie keine schönes BH's findet (wg. möglichen seelischen Leiden)?!
    Grundsätzlich verurteile ich solche Eingriffe nicht, aber es ist eben nicht einfach eine Korrektur die man mal so eben am eigenen Körper vornimmt. Wenn sehr großer Leidensdruck dahinter steckt, dann sollte man so etwas durchaus in Erwägung ziehen, aber ich denke nicht das Mad Hatter den Eindruck erweckt hat nachdem sie lediglich nach schönen BH's gefragt und ein wenig rumgenörgelt hat (was ja jede Frau ab und an tut, ich übrigens auch )
    Geändert von Lil'DiVA (06.02.11 um 17:12:21 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    tolle Balconett-BHs gibts von Masquerade, über ebay.uk oder onlineshops wie brastop auch sehr günstig. Aber erstmal mit den Busenfreundinnen beschäftigen
    Ich will Sommer!

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das PRoblem kommt mir bekannt vor - ich habe 90F (wobei irgendwie ist das unten zu weit, ich werde mich mal mit 85 beschäftigen) und ich will keine Minimizer - ich zeige gerne, was ich habe und trage auch gerne Kleider mit Ausschnitt

    Ich habe schon alle Links gebookarkt und werde demnächst mal auf Einkaufstour gehen - nach einem ausfürhlichen Besuch in dem genannten Forum

  5. #25
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Gibts hier nicht jemand, der die Probleme teilt oder sogar eine Lösung gefunden hat?
    Huhu liebe Mad Hatter,

    dein Problem teilen hier so einige Beuaties mit dir - aber eine Lösung...

    Ich habe zwar nur eine 85 D - aber bin so was von gefrustet, dass ich schon drüber nachgedacht hab, eine eigene Website aufzumachen, um der Klamotten-Industrie mal zu sagen, dass man mit einer restlichen Körpergröße von 36 oder 38 auch durchaus einen größeren Busen haben darf! Doch, so was soll es geben - aber das scheint den Herstellern - zumindest für deutsche Frauen - komplett entgangen zu sein!

    Es nervt mich auch, dass die meisten BHs in größeren Größen Minimizer-Modelle sind - aber das will ich genau so wenig wie du!

    Doch der BH ist nicht das größte Problem - für mich ist das viel größere Problem, passende Oberteile zu finden!!! Egal, ob im Kaufhaus oder bei Versandhäusern - wenn man obenrum eine 40 - 42 oder größer hat - und untenrum eine 36 oder 38 hat, dann ist man aufgeschmissen ohne Ende!!!

    Bei vielen Oberteilen ist es so, dass wenn sie obenrum passen - dann kann ich um die Taille / Bund eine zweite Person mit rein nehmen! Andersrum - wenn sie in Taille / Bund passen, dann krieg ich sie oben nicht zu - nicht mal in Größe 40 oder 42 - das ist doch nicht normal!!!

    Die stellen Klamotten nur nach irgendwelchen spindeldürren 1,78 Models her - die weder Busen noch sonstwas haben - also am Bedarf der normalen Frauen komplett vorbeigehen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke Leute^^ Ich klicke mich mal durch die Seiten, der Preis ist kein Problem, Marlies Dekker BH's liegen bei mehr als 100€, *selbst* könnte ich das nie bezahlen, weshalb ich auch nicht gerade die große Kollektion daheim habe. Aber ich weigere mich einen BH zu kaufen, in dem ich mich nicht hübsch fühle^^
    Die Tatsache dass die meisten Oberteile für A-C Körbchen geschnitten sind ist aber wirklich das Frustrierende!!!
    Ich habe schon Sachen ändern lassen, sonst kaufe ich halt Strickwesten (statt Blazer), besitze eine Bluse, die gerade so passt und trage Stretch-Oberteile. Alles was ein "Unterbrust-Bändchen" hat kann ich völlig vergessen weil das dann zum "Oberbrust-Bändchen" werden würde.

    Und auch dieses Problem, dass es gesellschaftlich wenig akzeptiert ist mit großer Oberweite ein ganz normales Top zu tragen, ich meine es gibt Menschen die finden diese schlichten Basic-h&m Tops an großer Oberweite schon anstößig. Ich sehe das so: Prozentual gesehen zeige ich auch nicht mehr als andere

    Zu der Verkleinerung: Klar ist es doof, wenn einem der Rücken wehtut wenn man keinen BH trägt und das Rennen unmöglich ist versteht sich wohl von selbst, aber *so* groß sind sie wieder auch nicht und mit BH ist alles okay. Zum Glück ist auch noch alles schön straff und ich hoffe einfach, dass ich irgendwann wie Salma Hayek auch im mittleren Alter noch gut aussehe

    Ach ja, BH's bestellt habe ich noch nie, gerade im Ausland wäre das dann eine echte Überwindung für mich, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig... Momentan kaufe ich in Dessous-Geschäften und im Sanitätshaus (klingt schlimmer als es ist, sind oft sogar die gleichen Sachen)...

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Eine Brustverkleinerung ist ein großer Eingriff, der dich auch die Sensibilität deiner Brustwarzen kosten kann, ganz abgesehen davon, dass du in deinem Alter die Brust ja vielleicht irgendwann auch ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen, sprich stillen möchtest.
    Ich habe auch das Problem einer schlanken Figur mit großer Oberweite - toll waren die Anregungen hier in dem Thread, seitdem trage ich statt 85 C oder D 75 E und es passt alles viel besser.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Eine Brustverkleinerung ist ein sehr schwerer Eingriff, viel komplizierter als eine Vergrößerung. Man soll dafür auch Eigenblut spenden, weil der Blutverlust hoch ist. Und ich bewundere dich dafür, dass du so zu deinem Busen stehst. Ich finde das toll.

    Ich finde es doof, dass die meisten BHs nicht richtig feste, stützende Körbchen haben. Das soll den Busen gefälligst auch schön halten.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen

    Ich finde es doof, dass die meisten BHs nicht richtig feste, stützende Körbchen haben. Das soll den Busen gefälligst auch schön halten.
    Stimmt, NOCH würden mir ja normale BH's reichen, die gibt es ja auch ganz vereinzelt, so richtig hochstützende gibt es in der Größe kaum, dafür etliche Schlabber-Wabbel-Teile, einen habe ich da noch, sehr bequem um im Bett zu sitzen und zum Entspannen, aber sonst

    Verkleinerung ist kein Thema für mich, außer sie wachsen noch enorm oder/und hängen auf den Knien Eine Bekannte hat das gemacht, aber das ist kein Vergleich zu mir, sie musste beim Sport 4 Sport-BH's übereinander tragen, also die Ausmaße waren doch schon enorm. Bei ihr war das also medizinisch gerechtfertigt.
    Sie scheint mit dem Ergebnis sehr glücklich zu sein und auf Bildern (sie wohnt nicht mehr hier) sieht man auch, dass sie jetzt ein ganz anderer Mensch zu sein scheint. Aber wie gesagt, wir reden hier von ganz anderen Dimensionen als "nur" F,G,H,...

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Eine Brustverkleinerung ist ein sehr schwerer Eingriff, viel komplizierter als eine Vergrößerung. Man soll dafür auch Eigenblut spenden, weil der Blutverlust hoch ist. Und ich bewundere dich dafür, dass du so zu deinem Busen stehst. Ich finde das toll.
    Klar ist das kein kleiner Eingriff und ganz sicher in keiner Weise mit einer Vergrößerung zu vergleichen. Ich kann allerdings ganz gut verstehen, wenn man sich dazu entscheidet. Heutzutage ist man dann ja auch nur noch kurze Zeit im Krankenhaus bzw. es wird sogar teilweise schon ambulant gemacht. Mit großer Oberweite kann man sich leider häufig, gerade auch im Alter von Mad Hatter, dumme Kommentare anhören. Und die können auf die Dauer ganz schön verletzen. Ich kenne so einige, die das haben machen lassen bzw. sich damit beschäftigt haben und diejenigen, dies machen lassen haben, haben es nicht bereut.

Ähnliche Themen

  1. Jeans in schlanken und großen Größen
    Von Dash im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:55:57
  2. Wo bestellt ihr BH´s in großen größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 14:59:45
  3. An alle mädels mit grossen Grössen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 15:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •