Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Monika Lierhaus bei der goldenen Kamera...

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Ob dieser Auftritt wirklich im Sinne dieser schwer getroffenen Frau (und ihres Partners)war, kann durchaus kontrovers diskutiert werden.

    Man kann das Ganze auch als Distanzlosigkeit bezeichnen.

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Ob dieser Auftritt wirklich im Sinne dieser schwer getroffenen Frau (und ihres Partners)war, kann durchaus kontrovers diskutiert werden.

    Man kann das Ganze auch als Distanzlosigkeit bezeichnen.
    Wenn es nicht in ihrem Sinne gewesen wäre, hätte sie und auch ihr Partner das doch gar nicht gemacht.

    Ich ziehe den Hut vor dieser Frau, sie ist stärker denn je.

    Zum Thema Distanzlosigkeit: Also sollen sich deiner Meinung nach ehemals gesunde, aber dann kranke und behinderte Menschen gefälligst in ihren Wohnungen verschanzen, um eine Distanz zu den gesunden herzustellen?

    So eine Meinung wundert mich gerade bei dir, Tjej, dein Hauptthema ist doch sonst hier Toleranz...
    Geändert von Exuser37 (06.02.11 um 10:38:02 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mich hat der Auftritt auch beeindruckt.

    (allerdings mag ich keine öffentlichen Heiratsanträge...)

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Zum Thema Distanzlosigkeit: Also sollen sich deiner Meinung nach ehemals gesunde, aber dann kranke und behinderte Menschen gefälligst in ihren Wohnungen verschanzen, um eine Distanz zu den gesunden herzustellen?

    Sie hätte doch erst einmal ein Interview geben und mit einem solch grossen Tv-Auftritt warten können, bis es ihr noch besser geht.

    Distanz kann auch Schutz bedeuten.

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Und ganz klasse, dass niemand vorher offensichtlich wusste, dass sie heute da sein wird, nicht mal die Bild.
    Ja, die Bild wird sicher nichts gewusst haben, wo doch die Golden Kamera eine Veranstaltung des Axel Springer Verlages ist

    Ich sehe den Auftritt auch kritisch, gehe aber davon aus, dass es ihr persönlicher Wunsch war und sie niemand überredet hat. Sie wollte ja keine Interviews geben, sondern sich irgendwann zurückmelden, wenn es ihr wieder einigermaßen geht... für sie persönlich war es jetzt wohl der richtige Zeitpunkt.

    Auf jeden Fall hatten einige im Saal mal was zum Nachdenken bei dieser oberflächlichen, selbstbeweihräuchernden Veranstaltung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Ich denke, jeder geht anders mit so einer Situation um und sie war auch früher kein zaudernder Leisetreter...

    Ihr Auftritt macht sicher vielen kranken und behinderten Menschen Mut, offensiver mit ihrem Schicksal umzugehen.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich denke auch, jeder geht anders mit so einer Situation um. Und sie war eben früher sehr präsent und das Leben vor der Kamera ist ihr Leben gewesen. Und wie andere eben nach so einem Schicksalsschlag versuchen, wieder in "ihr" Leben zurück zu finden, versucht Monika Lierhaus dies auch. Genau das ist ihr Leben.

    Der ein oder andere von uns würde da sicher anders handeln, andererseits standen die wenigsten von uns vor der Kamera, haben damit ihren Lebensunterhalt verdient.

    Ich bin aber auch kein Freund dieser öffentlichen Heiratsanträge. Aber auch das ist Geschmackssache. Nur sind mir persönlich solche Momente zu intim, als dass ich sie mit Fremden teilen möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    mich hat der Auftritt auch beeindruckt.

    (allerdings mag ich keine öffentlichen Heiratsanträge...)
    Ich auch nicht - und ich dachte, als ich es hier las, dass es wohl - wie meist bei öffentlichen Heiratsanträgen - peinlich gewesen sei. Aber das war es nicht. Es hat einfach gepasst. Und ich fand es auch ganz unglaublich, wie ihr Lebensgefährte reagiert hat. Da war nichts Peinliches in diesem Moment.

    Zum Auftritt: Einfach nur stark. Eine starke Frau. Die "betroffenen" Gesichter waren meiner Meinung nicht betroffen, sondern wohl eher eine Mischung aus Überraschung und Bewunderung, Frau Lierhaus wieder auf der Bühne zu sehen - ich glaube nicht, dass zum gestrigen Zeitpunkt überhaupt jemand damit gerechnet hat.

    "Distanzlosigkeit" konnte ich nicht erkennen. Der Heiratsantrag in der Öffentlichkeit war weder kitschig noch ein Festessen für Voyeure. Ich fand, er hatte Stil und Klasse. Und das sagt jemand, dem solch öffentliche Bekundungen schwer verhasst sind.

    Ich freue mich für Frau Lierhaus. Ich hatte im Bekannntenkreis einen ählichen Fall, da ging es um Leben und Tod. Die Frau hat sich nach einem Gehirntumor und einer Operation mit Komplikationen und darauffolgenden 4 (!) Notoperationen nach langer, langer Reha wieder erholt und hat heute privat wie beruflich ihr Glück gefunden. Daher möchte ich nicht wissen, wie hart Frau Lierhaus gekämpft hat, so auf die Beine zu kommen, dass sie nach zwei Jahren wieder so einen Auftritt hinlegen konnte.

    Respekt. Bewunderung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ach so, Günter Netzer, einfach nur genial, der Mann, starke Rede

    Den Auftritt gbt es natürlich schon auf You Tube - also wer es nicht gesehen hat, es lohnt sich:

    http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ

    Edit:

    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Sie hätte doch erst einmal ein Interview geben und mit einem solch grossen Tv-Auftritt warten können, bis es ihr noch besser geht.
    Um die Empfindungen der Mitmenschen vor den öffentlichen Auftritten Behinderter zu schonen? Wer beurteilt, ob und wann es ihr wieder besser geht? Du? Wann darf man denn wieder in die Öffentlichkeit? Wenn man wieder ohne Hilfe allein gehen oder völlig unfallfrei sprechen kann?
    Wenn sie den Auftritt nicht gewollt hätte, hätte sie es nicht getan, da kannst du Gift darauf nehmen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    mich hat der Auftritt auch beeindruckt.

    (allerdings mag ich keine öffentlichen Heiratsanträge...)

    Geht mir auch so. Ich finde so etwas zu privat um es vor großem Publikum zu tun. Wozu? Aber das muss ja schließlich jeder für sich entscheiden.

    Ich denke zu wissen, was Tjej meint. Kann ich zum Teil nachvollziehen. Würde es mir so gehen, denke ich, würde ich das auch nicht machen. Aber wegen meiner Feigheit nicht.

    Andererseits kann nicht immer alles glatt, schön, gesund und dem Klischee entsprechend sein. Ich finde es super mutig, sich so hinzustellen, eben nicht glatt und in die schöne Scheinwelt passend.

    Sie hat den Mut, das Leben zu zeigen, wie es eben so spielen kann und wie es eben so jedem passieren kann. Es geht nicht um die glatteste Botox-Stirn, nicht um das schönste Kleid, auch nicht um die X-te goldene Kamera - es geht um das Leben und das Überleben und vor Allem um die Vergänglichkeit.
    Solche Situationen rütteln jeden ja immer nur einige Zeit wach. Man liest etwas in der Zeitung und denkt sich "Ach, wie schrecklich". Erst wenn es im Bekannten- oder gar im Familienkreis passiert, das eine Krankheit oder ein Unfall das Leben verändert, hält man inne und besinnt sich der wesentlichen Dinge im Leben.

    Für Monica Lierhaus ist es aber, denke ich, kein Rückschritt den sie mit Ihrem Auftritt zeigt, kein Rückschritt von perfekt zu angeschlagen, sondern ein Erfolg. Ein Erfolg vom Koma und vom nichts mehr allein können zu diesem Auftritt. Sie kommt aus der anderen Richtung, nicht aus unserer, denen es gut geht.

    Ich finde es, wie gesagt, toll und mutig, vor allem mutig, sich den betroffenen und schockierten und weinenden Gesichtern zu stellen, ohne selber die Fassung zu verlieren. Das zeigt ihre Stärke und das ist beeindruckend.

    Einen öffentlichen Heiratsantrag hätte ich ihr auch nicht zugetraut, aber wer von uns weiß schon, was man machen würde, wenn man daher kommt, wo sie herkommt.

    Ich fand sie vorher toll und jetzt beeindruckend, trotzdem bleibt für mich der Schock und die Traurigkeit, über diese tolle Frau, der so etwas widerfahren musste und die Frage, warum sie.
    Ich wünsche ihr, dass sie weiter so kämpfen kann und diesen Rückhalt ihrer Familie und Freunde hat, so dass sie sich ihren Wunsch, vor der Kamera zu stehen und unabhängig von der Hilfe zu sein, erfüllt.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    wirklich schöner Beitrag, dryskin
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Monika Gruber
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 22:45:50
  2. Monica Lierhaus schwer erkrankt...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 17:39:50
  3. Monika - von Popstars nun zu Starmania
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:48:09
  4. Die Verleihung der Goldenen Kamera
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:28:05
  5. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •