Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Und was haltet ihr davon? (Männer und Facebook)

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Und was haltet ihr davon? (Männer und Facebook)

    Anzeige
    Eine kleine Einschätzung hätte ich gerne von euch.

    Meine Freundin (nein, nicht ich, ich bin vergeben) hat einen Mann im Netz kennengelernt, hat sich schon einmal mit ihm getroffen, alles soweit so schön... aber irgendwie ist da was faul:

    Er hat in seinem Facebook-Account seinen Beziehungsstatus als "in einer Beziehung" angegeben.
    Sie hat ihn darauf angesprochen, er meinte dann wohl, er habe übersehen, den Status nach seinem Beziehungs-Aus vor einem dreiviertel Jahr (!) zu ändern, sei ein Technik-Nerd, usw.
    Das ganze ist jetzt schon bald eine Woche her, er hat es immer noch nicht geändert. Er ist allerdings auch anscheinend nicht besonders regelmäßig dort anzutreffen.

    Ich bin nicht bei Facebook und kenne mich daher nicht aus, ob man den Beziehungsstatus mit einem Klick ändern kann oder ob man dafür erst Informatik studieren muß. Kann jemand was dazu sagen?

    Irgendwie schrillen da schon meine Alarmglocken. Allerdings: In meinem Uralt-Lokalisten-Account steht vermutlich auch noch, daß ich Single bin, ich hatte den Account schlicht und einfach vergessen weil eh alle zu Facebook rübergewandert sind und so hab ich nie wieder was daran geändert. Es kann also sein, daß er echt einfach zu faul war, es zu ändern. Aber wenn er schon von einer Frau, die er trifft, darauf angesprochen worden ist?
    Meiner Freundin ist es jetzt natürlich etwas peinlich, ihn deswegen jetzt nochmal zu fragen.

    Wie wirkt das auf euch? Und habt ihr eine Idee, wie man da jetzt vorgehen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:58:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Naja wenn er nicht oft online ist, ist es schon glaubwürdig und iganz ehrlich seitdem das Profil von Facebook überarbeitet wurde, musste auch ich erstmal suchen, wo ich es ändern kann. Und ich bin täglich online.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Das kommt komplett darauf an, welche Bedeutung FB für ihn zu haben scheint. Ist er eine FB-"Leiche" (über 35 Jahre, unter 50 FB Freunde, keine Aktivitäten auf seiner Pinnwand usw. )
    Das macht einen zur FB-Leiche? Unter 50 FB Freunde? Nur weil man nicht wahllos jede unwichtige Person die einem begegnet in seine Freundesliste aufnimmt? Verrückte Welt.


    Zum Thema: Irgendwie wird die virtuelle Welt überbewertet. Ich würde davon ausgehen dass das rein gar nichts zu heissen hat. Zum umstellen genügt übrigens ein Klick.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Das macht einen zur FB-Leiche? Unter 50 FB Freunde? Nur weil man nicht wahllos jede unwichtige Person die einem begegnet in seine Freundesliste aufnimmt? Verrückte Welt.


    Zum Thema: Irgendwie wird die virtuelle Welt überbewertet. Ich würde davon ausgehen dass das rein gar nichts zu heissen hat. .
    *unterschreib*

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich würde da auch nicht viel drauf geben. Ich habe es vor wenigen Monaten mal geschafft, bei StudiVZ meinen Wohnort zu ändern, beim angegeben habe ich schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gewohnt. Hin und wieder schreibe ich dort noch einigen Freunden, aber auf das stänige Aktualisieren lege ich keinen Wert.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Ganz ehrlich, ich würd sagen Finger weg.
    Wenn man, selbst nachdem man darauf angesprochen wurde nichts daran ändert,
    dann ist das ober faul. Hat sie denn die Möglichkeit mit ihm mal weg zu gehen, sich seine
    Wohnung anzusehen, seine Freunde kennen zu lernen?
    Wenn nicht, wäre das ganze für mich gestorben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würd sagen Finger weg.
    Wenn man, selbst nachdem man darauf angesprochen wurde nichts daran ändert,
    dann ist das ober faul. Hat sie denn die Möglichkeit mit ihm mal weg zu gehen, sich seine
    Wohnung anzusehen, seine Freunde kennen zu lernen?
    Wenn nicht, wäre das ganze für mich gestorben.
    ganz genau!

    ich würd generell dem aber nicht sofort zu viel beimessen, wenn sie unsicher ist, einfach nochmal ansprechen.
    Wobei, ich kenne persönlich ein Exemplar, der sich vehement weigerte, am Status was zu ändern: Grund war schliesslich, dass er 2 Freundinnen hatte und sich diejenige, die zuerst da war und sich allein wähnte hätte Lunte gerochen....zu Recht. Naja, am Schluß kam alles auf anderem Wege raus....
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hat sie denn die Möglichkeit mit ihm mal weg zu gehen, sich seine
    Wohnung anzusehen, seine Freunde kennen zu lernen?
    Wenn nicht, wäre das ganze für mich gestorben.
    Das würde ich auch vorschlagen, die normale, altmodische Vorgehensweise ohne Internet...wenn er das mit der Wohnung und den Freunden ablehnt oder Ausreden hat, ist was faul.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch vorschlagen, die normale, altmodische Vorgehensweise ohne Internet...wenn er das mit der Wohnung und den Freunden ablehnt oder Ausreden hat, ist was faul.
    unterschreib

    bin ich froh, nicht bei Facebook zu sein, da macht man sich ja als Frau noch wahnsinniger
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Facebook - Was haltet ihr davon?
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 12:59:13
  2. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  3. Was haltet Ihr davon??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 15:13:17
  4. was haltet ihr davon...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 18:14:26
  5. Was haltet ihr davon....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •