Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wirken Haarkuren besser auf trockenem Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141

    Standard Wirken Haarkuren besser auf trockenem Haar?

    Anzeige
    Ich lese gerade die hochgeistige Lektüre "The Black Book of Hollywood Beauty Secrets" und da steht u.a., dass ein dt. Hairstylist aus einem der besseren Salons empfiehlt, den "deep conditioner" immer auf das trockene Haar aufzutragen.
    Grund: Bei nassem Haar sei der Haarschaft verschlossen und das Produkt könne nicht richtig eindringen.
    Trockenes Haar würde viel mehr Conditioner/Kur aufnehmen.

    Was meint ihr dazu?
    Hat schon mal jemand Haarkur auf trockenem Haar probiert? Ist die Wirkung intensiver?
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Angabe verwirrt mich sehr, denn im Langhaarnetzwerk vermeiden viele das Haar öfters als 1mal pro Woche mit Wasser in Kontakt zu bringen, da es durch Wasser eben aufquillt und sich die Schuppenschicht öffnet. Auf Dauer soll selbst das das Haar schädigen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Auf der Website von Aubrey Organics wird das auch empfohlen. Ich habe schon beides probiert und konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    konnte keinen Vorteil darin finden. Die beste Wirksamkeit erreiche ich wenn ich die Kur in handtuchtrockenem Haar + Wärme einwirken lasse.

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich verwende meine Aubrey Condis immer als Pre-Wash-Kur.
    Habe das Gefühl, dass meine Haare den Condi dann richtig aufsaugen und finde die Wirkung sehr gut! Anschließend wasche ich dann mit Shampoo und nehme noch eine Spülung.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme mittlerweile meinen AO Conditioner immer auf dem trockenen Haar als Kur, ich finde das einfach angenehmer, da ich nicht stundenlang mit nassem Haar durch die Gegend laufen mag, bzw keine Lust habe, zweimal die Haare nass zu machen. So mache ich einfach den Conditioner in die Laengen, tueddel die Haare hoch und geh zum Sport o.ae. und wasche ganz normal danach

    Einen grossartigen Unterschied in der Wirkung habe ich nicht entdeckt.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich hingegen habe mal einen der AO Condis ins trockene Haar gegeben und fand das Ergebnis gar grauenhaft - total verhedderte Haare. Ich lasse oft aber einen Conditioner vor der Wäsche im nassen Haar einwirken (nur Längen ab ca. Kinn abwärts) und wasche nur oberhalb davon mit Shampoo. Hinterher kommt aber nochmal Conditioner/Kur drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Von Marlies Möller gibt es auch Haarmasken, die direkt auf das trockene Haar gegeben werden sollen. Habe das auch schon getestet und finde die Wirkung nicht schlecht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Maske dadurch besser wirkt als auf feuchtem Haar.
    Ich finde nur, dass der Auftrag von solchen Produkten auf trockenem haar gewöhnungsbedürftig ist. Habe dann das Gefühl, Unmengen an Produkt zu verbrauchen.. :-/
    Beauty is my Business

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich hingegen habe mal einen der AO Condis ins trockene Haar gegeben und fand das Ergebnis gar grauenhaft - total verhedderte Haare.
    Hast du versucht, die Haare durchzukaemmen/-buersten? Das trockene Haar mit dem Conditioner, meine ich. Da verheddert naemlich bei mir auch alles, ich kaemme die Haare, mache dann den Conditioner drauf und gehe dann ohne weiter zu kaemmen unter die Dusche, das klappt super.

    Nicht, dass ich dir nicht glaube sondern nur so als Anmerkung
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    @Visi: Ich glaube Dir, dass Du mir glaubst. Ja, kann sein, dass ich die Haare versucht hab zu kämmen. Allein um das Produkt zu verteilen, denn ich hatte wie MelodyKa den Eindruck, sehr viel zu verbrauchen.

    Also, ich mach das nicht mehr. Im nassen/feuchten Haar finde die Condis ja ganz toll.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung bei trockenem Haar
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 12:28:31
  2. Haarkur in trockenem Haar?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 11:55:49
  3. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:56:27
  4. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:25:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •