Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: frühjahrsputz! sparen + tipps

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard frühjahrsputz! sparen + tipps

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    mein freund und ich haben esszimmer und wohnzimmer renoviert und neu eingerichtet. nun sind wir bei der küche *ächz*

    als nächstes kommen schlafzimmer und das büro dran. wir planen nachwuchs und das büro muß dann für ein kinderzimmer weichen.

    und alles ist mit putzerei verbunden und bald steht der frühjahrsputz an...

    hihi, ich komme mal auf den punkt: ich glaube wir haben viel zu viele reinigungsmittelchen, die möchte ich jetzt aufbrauchen.

    habt ihr zum austausch irgendwelche tips als ersatz für putzmittel? gibt es hausmarken auf die ihr schwört? was steht bei euch so in der putzkammer????

    lg cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    wahnsinnig toll und universell ist der Orangenreiniger von Frosch. Funktioniert wie die ganzen abartig teuer verkauften Orangenreiniger im Versandhandel/QVC etc...

    Mit langer Einwirkzeit kann man z.B. Flecken in Textilien/Teppichen entfernen, dann kann man alle Oberflächen abwischen, Fußböden, Fenster etc...

    Und: es riecht gut und ist nicht ganz so 'giftig'.

    Ich mach damit auch immer Vorwäsche, zum Beispiel Babys versaute Bodies . Klappt einwandfrei, wär also auch was für später .

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Also bei uns stehen relativ viele Sachen von Frosch.

    Fürs Klo schwöre ich auf den Lavendel Kloreiniger (riecht sehr angenehm).
    Dann hab ich noch den Lavendel Allzweckreiniger (früher hatte ich oft den Orangenreiniger, die beiden sind mMn gleich gut, unterscheiden sich halt im Duft), Frosch Lavendel Scheuermilch und einen no name Laminatreiniger.

    Ach ja, und Glasreiniger: Sidolin mit Orangenduft, weil der besser riecht als der Spiritus Glasreiniger von Frosch.

    Der Allzweckreiniger müsste wohl nicht unbedingt sein; ich finde, den kann man auch durch normales Spüli ersetzen.
    Aber Glasreiniger, was für die Toilette und Scheuermilch sind für mich unverzichtbar.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Frosch Orange ist auch hier ein Muss
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Mit langer Einwirkzeit kann man z.B. Flecken in Textilien/Teppichen entfernen, dann kann man alle Oberflächen abwischen, Fußböden, Fenster etc...

    Ich mach damit auch immer Vorwäsche, zum Beispiel Babys versaute Bodies . Klappt einwandfrei, wär also auch was für später .


    huhu. danke für die tips. vor allem für den "später anzuwendenden"
    ich hab noch ne frage: putzt du damit den rahmen des fensters oder die glasscheiben, oder beides? macht das keine schlieren?

    lg cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    ..Frosch Orange... *kritzel*
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Essig oder Neutralreiniger
    Es gibt auch Spezialreiniger, die ungiftig und unschädlich sind.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich im Bad IMMER Chlor benutzte. Ich HASSE Schimmel und alles was danach aussieht. Aber das wird dann einfach zu gemacht, Tier darf nicht rein.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Microfasertücher. Die halten lange und damit bekommt man jedes Fenster oder Spiegel ohne Chemie sauber und das ruckzuck (normaler Verschmutzungsgrad ) Auch Armaturen sind damit sofort blitzeblank.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Frosch Lavendel Reiniger und WC-Reiniger. Riecht gut und macht sauber.

    Toll sind auch die Orangenreiniger aus dem Biosupermarkt.

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Frosch Orange benutze ich auch gerne und Sidolin Glasreiniger.
    Für das Klo benutze ich den grünen WC Reiniger von Domestos. Außerdem ist immer Pril und Scheuermilch im Haus.
    Achja, Microfasertücher...GANZ wichtig

    Für den Backofen benutze ich immer den Ofenreiniger von ProWin. Meine Mutter besorgt mir den immer, der ist soooo toll! *schwärm*

    Mehr braucht man gar nicht

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsputz - Tipps gesucht
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 15:20:56
  2. Frühjahrsputz!
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 16:50:00
  3. OT: Frühjahrsputz!
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 07:10:54
  4. Sparen ... sparen ... sparen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:38:04
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •