Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich habe ein Problem mit verlorenem Duft

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432

    Standard Ich habe ein Problem mit verlorenem Duft

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich wollte meine Duftsammlung reduzieren und habe viele Düfte bei e bay verkauft. Bis jetzt hat alles super geklappt, aber einen Duft ist bei der Käuferin nicht angekommen. Ich versende normalerweise als Päckchen, wenn die Leute nichts anderes wünschen. Viele Verkäufer tragen bei e bay keine Verantwortung, wenn den Artikel nicht versichert geschickt wurde, aber ich fühle mich so schlecht, daß die Post irgendwie das Päckchen verloren hat. Wir warten schon 3 Wochen, aber es taucht nicht ein. Die Adresse stimmt. Was kann ich machen? Was würdet ihr an meine Stelle machen? Das Geld kann ich komplett nicht zurückgeben, weil ich schon einmal den Duft gekauft habe und wenn ich jetzt noch 57€ die Käuferin zurückzahle wird den Duft echt teuer für mich und ich habe ihn auch nicht mehr... Also was kann ich machen? Soll ich Verantwortung für die Post tragen? Ist die Käuferin selber Schuld, wenn sie keinen versicherten Versand gewünscht hat? Ich weiß nicht, was ich tuen soll, deswegen würde mich auf ihre Meinungen sehr freuen. Also was würdet ihr in dieser Situation machen?
    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich biete immer einen unversicherten und einen versicherten Versand an. Wenn der Käufer den unversicherten Versand wählt ist das sein Problem und nicht meins. Bis jetzt ist... klopf auf Holz noch immer alles angekommen. Ich würde darauf hinweisen daß der unversicherte Versand gewählt wurde und es damit nicht Dein Problem ist.
    Pech gehabt

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wenn irgendwo klar definiert ist, dass der Versand unversichert auf eigenes Risiko erfolgt und das dem Käufer bewußt ist, auf die Kaufvereinbarung hinweisen und alle Verantwortung ablehnen.
    Zur Not noch bei der Post einen Suchauftrag starten. (Gab's doch hier mal einen Fred mit verschwundenen Briefen und einer Sammelstelle für "verlorene" Sendungen, noch gar nicht so lange her)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    Genau, so mach ich es auch:ausdrücklich im Angebot darauf hinweisen dass unversicherter Versand auf eigenes Risiko ist!

    Dann darfst du eben nur nicht paypal anbieten weil da ungeachtet deiner Ansage das item DOCH Käuferschutz geniesst! Es sei denn du kannst per Einschreiben mit Empfangsbestätigung nachweisen dass der Käufer es erhalten hat..

    Liebe Grüsse , gaby

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Oh weh, sowas ist übel und ich bin dazu übergegangen bei teureren Artikeln bei Ebay nun immer Hermes als Standardversand anzugeben, kostet auch nicht mehr als DHL Päckchen und man hat dann wenigstens bei Verlust der Sendung einen Versicherungsschutz.
    Eigentlich liegt in diesem Fall von unversichertem Versand das Risiko klar beim Käufer, nur nutzt einem das als Verkäufer dann auch nicht viel wenn man sich dann in der Bewertung ein fettes Minus als Betrüger einhandelt, der angeblich keine Ware geliefert hat
    Bei solch einem Fall wird es dann also immer darauf hinauslaufen daß man sich sein Bewertungsprofil versaut, denn der Käufer trägt zwar das Risiko bei unversichertem Versand selbst, haut dann aber aus Frust ein Minus in der Bewertung raus - blöde Situation...
    Vielleicht kann man sich aus Kulanz auf eine teilweise Rückerstattung einigen, tut zwar weh, aber was Besseres fällt mir leider auch nicht ein.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ghislaine, ich habe mich auch überlegt, ob ich nicht einen Teil von dem Betrag zurückerstatte... Leider habe ich nicht fett und deutlich ausgedruckt, dass den unversicherten Versand auf eigenes Risiko ist. Aber, dass ich als Päckchen verschicke stand in dem Angebot. Mir ist es schon mal so was passiert, aber ich war die Käuferin: ein Duft ist verloren gegangen und der Verkäufer hat mir einfach gesagt, dass es mein Problem ist und er nichts dafür machen kann... Natürlich kam dann von mir eine negative Bewertung, weil ich gehofft habe, dass er mir einen Teil von dem Geld zurückerstatte... Sehr frustrierend, dass meinen Bewerbungsprofil in die Hose gehen wird... Ich versuche auch eine Suchanfrage bei der Post zu starten, danke für die Idee, M_aus_LB!
    Und werde nie mehr unversichert solche teuere Sachen verschicken.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich kann Dich verstehen, aber wenn die Käuferin, den unversicherten Versand gewünscht hat, dann würde ich nicht zurückzahlen, ich würde bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen und diesen per email auch der Käuferin zukommen lassen, dass sie sehen kann, dass Du Dich drum kümmerst, auch wenn sie das Risiko hatte, vielleicht habt ihr Glück und es wird gefunden

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Gonzo, das werde ich morgen machen. Ich habe nicht gewusst, dass es möglich ist bei DHL Päckchen solchen Nachforschungsantrag anzufangen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    hier kann man das Formula runterladen:

    http://www.dhl.de/de/paket/kundenser...gsauftrag.html

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich hatte den gleichen Fall kürzlich, allerdings war es ein Maxibrief und nur die Hälfte deines Betrages.
    Die Käuferin hat per Paypal bezahlt und den Fall nach drei Wochen gemeldet (ich hatte inzwischen bei der Post Nachforschung beantragt, aber dabei kommt in der Mehrzahl der Fälle nichts raus). Paypal hat mein Geld einbehalten und der Käuferin rücküberwiesen.
    Das Geld war futsch, aber immerhin hat sie nicht noch eine negative Bewertung abgegeben.
    In Zukunft schicke ich nur noch per Einschreiben oder Päckchen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Habe ein BH Problem
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 15:49:00
  2. Ich habe ein Problem
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:59:50
  3. Ich habe ein Problem :-(
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 14:23:51
  4. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23
  5. Ich habe ein Problem....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •