Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Trockene, Frizzige Haare oder vielleicht doch lieber ne Glatze?!

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231

    Standard Trockene, Frizzige Haare oder vielleicht doch lieber ne Glatze?!

    Anzeige
    Hey!!

    Ich bin z.Z ziemlich unsicher was meine Haare betrifft.
    Ich möchte sie wachsen lassen, aber sie sind ziemlich trocken, LEIDER.
    Dann sind sie noch ziemlich Frizzig... also sie stehen in alle Richtungen ab.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

    Außerdem bin ich auch voll verwirrt: sind silicone jetzt schlecht, oder nicht.
    Ich verzichte seit ca. 2 Jahren auf sie, aber ich bin so unzufrieden mit meinen Haaren, dass ich am Liebesten alles Silicon reinschmieren würde, nur damit sie endlich unten bleiben..., ABER ich will auch keine kaputtenen Haare!

    Kennt jemand dieses Problem, was macht ihr dagegen??
    Habt ihr Stylingtipps.

    Achso ich wünsche mit z.Z. bei Dshini diese bürste, meint ihr das könnte was bringen??

    http://www.amazon.de/Rowenta-CF-9220...ERY0Y5P41SSN70
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also Silikone schädigen nicht direkt deine Haare ABER sie lassen keine Pflege mehr ran, das Haar trocknet also darunter weiter aus ohne das man es merkt, auch wenn es gut aussieht. Sprich es wird abbrechen und kaputt gehen, weil es so trocken ist. Wer keine wirklich langen Haare will kann sich natürlich überlegen ob er nicht doch Silikone nehmen will, wenn er sie denn verträgt. Bei vielen machen sie aber auch einfach strähnige Haare oder sie vertragen sie auf der Kopfhaut nicht. Bei mir ist beides gleichzeitig der Fall

    Ich an deiner Stelle würde erst mal richtig viel pflegen statt Silikone zu nehmen. Also mal abends die Haare kräftig ölen (Kokosöl, Olivenöl...) und das dann erst morgens wieder auswaschen. Zu dem gibt es tolle NK-Haarkuren von Alverde und Alterra, allerdings wirken die eben auch besser wenn man sie ca 1 Std einwirken lässt.

    Shampoonierst du eigentlich die ganzen Haare? Wenn ja dann probier mal das, das hat mir sehr geholfen: Haare nass machen, Conditioner in die ganzen Längen geben und dann nur den Ansatz shampoonieren, anschließend beides zusammen auswaschen und nochmal Kur rein, einwirken lassen, auswaschen und zum Abschluss ein paar Tröpfchen Kokosöl nur in die Längen und spitzen geben.

    Diese Methode ist sehr aufwändig und empfiehlt sich NUR für trockenes Haar (sonst wirds strähnig), hilft dann aber direkt sehr viel.

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    welches kokosöl benutzt du??

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich komme mit silikonen überhaupt nicht klar meine haare sind fein und lockig.
    aber es scheint auch haare zu geben die damit klar kommen -sonst würden die hersteller von sili produkten ja nichts mehr verkaufen.
    du musst selbst herausfinden was deine haare brauchen
    welche produkte nimmst du denn im moment?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich nehme seit einiger Zeit von Schwarzkopf die Moisturizing Produkte aus der "Essensity" Linie. Auch alles ohne Silikone und superdurchfeuchtend.
    Seitdem habe ich Haare, wie ich sie mir immer wünschte - stark glänzend, griffig und trotzdem weich und keine Spur mehr vom bösen Frizz.
    Gibt es nicht in der Drogerie, bestelle ich immer via amazon oder ebay.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Was haltet ihr denn von auswaschbaren Silikonen? Ich bin da auch immer noch nicht richtig aufgeklärt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Das mit den auswaschbaren Silikonen versteh ich auch nicht - ich wasche sie doch mit der nächste Wäsche wieder rein? Ok, sie können sich dann vielleicht nicht immer weiter am Haar anlagern, aber ob Pflegestoffe noch gut durchdringen, bezweifele ich doch.

    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass meine (langen) Haare weniger trocken sind und deutlich weniger Spliss haben, seit ich zu 99% auf Silikone verzichte (ab und zu, z.B. nach dem Färben kommt eine silikonhaltige Kur rein) und statt dessen pflegende NK-Conditioner/Kuren benutze.
    Geändert von Chiquitita (07.02.11 um 13:21:24 Uhr)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich hab schon ALLES teuer/billig/mitundohneSilikone/Naturkosmetik/Friseurmarken ausprobiert.
    Alles ohne langfristigen Erfolg.

    Mittlerweile bin ich mit meinem frizzigen Haar bei Balea Glatt und Seidig gelandet und endlich zufrieden (Shampoo + Spülung).

    Billig und funktioniert, ist wohl auch ohne Silikone, aber das ist mir jetzt echt egal geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Stimme auf für Balea Glatt und Seidig. Aber eigentlich ist es so, dass der Frizz bei mir daher kommt, dass ich meine "innere Locke" noch nicht umarmt habe... ich hab Naturwellen, die eigentlich glücklicher wären mit Conditioner only. Aber mich machts nicht glücklich, weil ich den Geruch dieser ganzen billigen Condis fürchterlich finde *schüttel* Du könntest das ja mal probieren, vielleicht ist es was für dich?

    Diese Bürste kenne ich zwar nicht, sie scheint aber sehr viel Verhedderungs- und Verknotungspotential zu haben.

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Anzeige
    Ich versuche immer meine Haare nur oben einzuschäumen und halte meine Spitzen dann weg, damit sie nicht so mit meinem reinigenden Shampoo in berührung kommen..., hab nähmlich schnell nen fettigen Ansatz...

    Wenn ich dann Öl in den Spitzen habe, wasche ich es mit einem ganz milden Protein Shampoo aus der Apoteke aus, dann Condi, dann Kur und später meistens noch ein Leave in.

    Aber ich bekomme diese kleinen kräuseligen Deckhaare nicht weg, und glätten will ich es auch nicht, das würde ja auch komisch aussehen, hab nähmlich eine Naturwelle.

    Mit den Alverde Haarkuren bin ich nicht zufrieden...

    Kann mir jemand vielleicht eine gute Haarkur für trockene Haare empfehlen??
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

Ähnliche Themen

  1. LK Bio - Oder doch lieber Chemie??
    Von Bina_1992 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 23:22:52
  2. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •