Mein kleiner süßer Kater ist weg :-((

Ich bin fix und fertig und nur am heulen. Der arme kleine Kerl.

Wir haben am Samstag eine Katzentreppe angebracht, die aber sehr steil und etwas kompliziert ist. Abends haben wir sie ihm dann gezeigt. Er war begeistert, dass das Balkonnetz oben war und auch aufgeregt, aber er hat sich nicht getraut. Gestern dann habe ich gedacht, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn ich ihm den Garten mal zeige und er die Treppe von unten mal sieht. Meinen Freund oben auf dem Balkon positioniert und ich mit Charly in den Garten. Dort ist er total ausgerastet, hatte fürchterliche Angst, ist wie ein Verrückter die Häuserzeile entlang gerannt und irgendwann dann Gott sei Dank in die offene Kellertür. Dort hat er sich im Sperrmüll verkrümelt und wir brauchten lange, um ihn dort herauszuholen.

Danach wieder in die Wohnung und er hat sich ins Regal verkrochen und bis abends dort geblieben. Dann war wieder alles gut.

Ich habe das Netz wieder befestigt und ihm dann, wie immer die Gelegenheit gegeben, durch die Katzenklappe auf den Balkon zu kommen (hat er aber fast nie von alleine benutzt (nur 1-2mal), sondern nur, wenn ich die Balkontür aufgemacht habe).
Dann bin ich schlafen gegangen. Als ich heute morgen um 6.45 Uhr aufgestanden bin habe ich mich schon gewundert, ihn in meinem Schlafzimmer nicht zu sehen. Bin dann in die Küche und dort liegt die Katze, die dem Nachbarn drei Häuser entfernt gehört, auf dem Tisch!!

Von Charly keine Spur. Weg. Vom Erdboden verschluckt. Das Netz soweit unberührt, bis auf eine kleine Stelle, die ich gestern Abend übersehen habe . Er ist bestimmt abgehauen, weil er Angst vor dem Eindringling hatte.

Ich bin sofort den ganzen Garten inkl. Umgebung abgegangen - nichts...
Danach habe ich Zettel geschrieben und an den Nachbarhäusern angebracht - habe mit einigen Nachbarn gesprochen und habe ihn bei Tasso als vermisst gemeldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von alleine weg ist, weil er doch gestern so eine dolle Angst hatte. Andererseits war es ja dunkel und nachts, dann hatte er immer den Trieb nach draußen.

Ich bin so unglaublich verzweifelt, weiß nicht mehr, wie ich das aushalten soll, alles meine Schuld. Der arme Kerl...

Im Internet steht, dass man tagsüber wenig Chancen hat, ihn zu finden. Man soll am besten gegen 1 Uhr nachts raus. Das werde ich tun. Die Kellertüren hier stehen nie auf, da kann er eigentlich nicht rein sein. Bis auf einen Keller, da muss ich auf jeden Fall noch hin. Wobei die heute morgen auch geschlossen war.