Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Man(n) bezahlt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Man(n) bezahlt?

    Anzeige
    Eben in der Mitagspause: Gleich 2 Kolleginnen erzählten mir, dass ihre Männer bzw. Freunde SELBSTVERSTÄNDLICH für sie bezahlen!
    Und ich rede hier nicht von Kaffee und Kuchen oder dem Eintritt für den Zoo, nein, ich rede von Klamotten, Schuhen, Schmuck, Kosmetik, also die echt fetten Batzen.
    Ich meine, die zwei Damen arbeiten ja, was ich ihnen auch sagte, aber "die Männer haben ja auch was davon". Na, dann bezahlen die wohl auch die Wäsche...
    Klar ist es toll, wenn man sich aus der Tasche bleiben kann, aber ich finde das nicht korrekt, also ich würde mich mies fühlen, es geht schließlich nicht um ein candlelight dinner, da mag das ja angehen.

    Verschenkt eine von euch umgekehrt Schuhe, Anzug, Rasierwasser und Edelchrono?
    Würde mich echt interessieren.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    div extra würste zahlt jeder von seinem gehalt. für was geht man schließlich arbeiten

    ich würde mir nieeeeeee kleidung von meinem freund bezahlen lassen, warum auch? da habe nur ich was davon.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    finde ich super!

    wie soll es denn sonst laufen?
    soll ich etwa mein sauer verdientes geld für meine klamotten und meine wohnung ausgeben? nö.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    würd mich interessieren wie sich das praktisch so abspielt.

    Bekommen die Damen die Kreditkarte zum Shoppen mit in die Stadt oder kommen die Männer abends mit einem Kleid , einem Tiegel Tagescreme und einem Lippenstift nach Haus?

    (btw - ich kauf mir das selber und kenne auch keine Frauen die sich das bezahlen lassen - zumindest wenn sie selber Geld verdienen)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Ich bekomme schon mal geschenkt das wir zu Esprit ins Outlet fahren, das zahlt er dann,
    oder mal dm, aber das meiste zahl ich selbst.
    Wäre mir viel zu doof mich ständig aushalten zu lassen.
    Käme ich mir vor wie ne Bezahlte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wo ist das Problem? Viele Männer schenken ganz gerne dann, wenn es sich ergibt, statt zu Weihnachten und ähnlichen Gelegenheiten was finden zu MÜSSEN. Und ich schenke auch gerne spontan.

    Und ja, es gibt tatsächlich Männer, die gerne mit ihren Frauen shoppen gehen. Meine erste große Liebe war so einer, und wenn ich mir (von meinem eigenen Geld) drei Teile gekauft habe, dann hat er mir gerne das vierte geschenkt, was dann auch gerne mal teurer war, als ich mir selber geleistet hätte. Und meine ersten Dior Rouges und Puder habe ich auch von ihm bekommen, wäre damals selbst nicht auf die Idee gekommen, so viel Geld für ein einziges Produkt auszugeben.

    Wenn jemand sich für solche Ausgaben nicht ruiniert, soll er ruhig schenken, und die Zeiten, wo ich streng drauf geachtet habe, dass jeder seins bezahlt, liegen längst hinter mir.
    Geändert von Mäusken (07.02.11 um 15:16:17 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Zebra

    Ich fänds auch nett, aber ist ja nicht an der Tagesordnung. Mal ehrlich, ich würde es auch nicht wollen. Ich verdiene selbst Geld und jut iss. Ich will mich nicht anhängig fühlen *schatz ich hätt gerne mal wieder ne neue Jeans *zwinker* neeee geh wech....

    Ab und an ne Nettigkeit ist schön, die gebe ich aber genauso, daran "spare" ich nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    finde ich super!

    wie soll es denn sonst laufen?
    soll ich etwa mein sauer verdientes geld für meine klamotten und meine wohnung ausgeben? nö.
    Sehe ich auch so. Außerdem gehe ich eh nur arbeiten, damit ich auch eine gute Ausrede habe, warum er auch noch die Putzfrau bezahlen muss. Wo käme ich denn sonst hin!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mein Mann kauft mir gerne Sachen, bringt mir auch oft Schminke mit aus Amerika und wenn wir essen gehen, zahlt immer er (Lebensmittel für daheim kaufe dafür immer ich). Aber SELBSTVERSTÄNDLICH ist davon gar nichts, ich kaufe mir durchaus auch selbst Klamotten und wenn ich was finde, von dem ich annehme, dass es ihm gefallen könnte, nehme ich das auch mit bzw. bestelle es (nein, KEINE Unterhosen ).
    Es macht ihm offenbar Spaß, mir Freude zu machen. Und ich komme mir keineswegs "ausgehalten" oder "bezahlt" vor, nur weil hin und wieder mal er zahlt.

    Und so was wie "Schatz, ich hätt gern mal ne neue Jeans"... brrrr, so läuft das hier nicht, da käme ich mir dämlich vor.

    Ist das jetzt verwerflich?

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Solange es ein Nehmen und Geben ist, finde ich nichts verwerflich!

Ähnliche Themen

  1. Bezahlt ihr das Toilettenpersonal?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 17:54:59
  2. Was bezahlt man bei der DB als Pendler?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 17:50:02
  3. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40
  4. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  5. Was bezahlt Ihr fürs Fitness-Gym?
    Von Madita1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 08:00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •