Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Zwiebeln würfeln - welches Gerät?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804

    Standard Zwiebeln würfeln - welches Gerät?

    Anzeige
    Ich hasse Zwiebeln schneiden Immer das Geheule und die Finger stinken.... welches fleissige Gerät hilft mir dabei? Ich höre immer nur negatives, aber da muss es doch was gutes geben?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,166
    Ein vernünftiges, scharfes Messer. Sorry, aber ich glaube nicht an andere Geräte. Das schmeckt auch ganz anders wenn es nicht mit einem Messer geschnitten wird, finde ich. Kochen ist eine Leidenschafft, die ab und zu Leiden schafft. Man muss sich opfern, ganz tapfer. Stell dich der Zwiebel, renne nicht weg
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    aber ich bruzzle die Zwiebeln doch eh hinterher - ist der Geschmacksunterschied wirklich sooooo groß?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ein wirklich scharfes(!) Messer. Diese ganzen Zerhackerdinger zerstören nur die Zellstruktur. Du heulst wenn Du die Dinger aufmachst und die Zwiebeln werden leichter bitter. Wenn ein Messer wirklich scharf ist, tritt nicht so viel Saft aus. Nicht durch die Nase atmen, dann geraten die Dünste auch nicht an die Nasenschleimhäute, und beim Schneiden etwas Abstand halten.

    Wenn ich wirklich grössere Mengen Zwiebeln grob zerteilen muss, für Gulasch oder Zwiebelkuchen, dann nehme ich die Zauberette von ESGE, die hat scharfe rotierende Messer, aber das ist nur ein Zusatzteil zum ESGE Zauberstab.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ganz stinknormal mit so einem kleinen Hexler, den es bei mir zum Stabmixer dazu gab. Funktioniert tadellos.
    Hätte ich den nicht, würde ich mir von Rösler so ein kleines Dingelchen kaufen, Kräutertrockenschleuder und Hexler mit verschiedenen Messer in einem. Hat schlapp 44 Euro gekostet....
    Aber MEISTENS nehme ich auch das Messer, ich bin da nicht zimperlich

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein gescheites Messer! Hat noch den Vorteil dass du damit andere Dinge klein schneiden kannst.
    Warum wohl schneiden Köche die Zwiebeln auch von Hand? Nicht weil sie blöd sind sondern weil es einfach keinen adäquaten Ersatz gibt. Und ich denke dass all diese Geräte vielleicht noch die ersten 20 Male funktionieren, dann werden doch die Messer stumpf.

    Und eine vernünftige Technik, dann geht das super schnell.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Einweghandschuhe anziehen, wirklich gutes Messer und entweder Taucherbrille aufsetzen oder den Mund mit kaltem Wasser füllen und beim Schneiden drinlassen. Letzteres klingt crazy aber es funktioniert.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du es mit den hauchfeinen Unterschieden im Geschmack nicht ganz
    so genau nimmst, dann gibt es sehrwohl gute Hilfsmittel.

    1. Genius-Zwiebelschneider mini entweder von QVC oder ebay

    2. Tupper- Zwiebelschneider (D 158)

    Nr. 1 Schneidet richtige kleine Würfel, Nr. zwei eher kleine Stückchen, aber eben
    nicht in Würfelform. Funktionieren tun beide!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Bei proidee.de gibt es sowas aus Edelstahl, kannst du dann auch in die Spülmaschine geben.

    Heißt Alligator.

    Ich mag meinen nicht mehr hergeben

    Wenn du auf proidee.de
    Zwiebel- oder Knoblauchschneider "Alligator"
    eingibst, erscheint es in weißem Plastik, das ist nicht so gut.

    Wie man aber weiter unten lesen kann gibt es das auch in Edelstahl!!. Das wird auch nicht stumpf. Ist aber teurer, aber wie gesagt, ich liebe meinen, vor allem weil meine Finger nicht mehr nach Zwiebeln duften, die Würfel super gleichmäßig sind und trotz "gebrochener Struktur"?! echt gut schmecken.

    Natürlich nehme ich das nicht, wenn ich mal 1 Zwiebelchen für ein Mettbrötchen brauche, ich habe auch gute Messer.

    Aber wenn man mal viele Zwiebelstückchen für eine große Menge Hackfleisch braucht/macht, ist das schon nützlich
    Geändert von Exuser37 (07.02.11 um 19:02:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Eindeutig der Tupper Turbo Chef!!

Ähnliche Themen

  1. Frische gewürfelte Zwiebeln aus der Tube?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 20:28:00
  2. Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter hacken - womit macht Ihr es?
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 14:24:55
  3. Scheiss Zwiebeln
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:02:19
  4. Pediküre-Gerät bei Plus
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:04:08
  5. EMS-Gerät (Muskeltraining)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •